Death Guard Codex 2021

Die predators sind die mit laser Kanone und maschinenkanone.
1, 2 neue Ausrüstungen sind zu finden, bei der deathshroud chimes , beim LoC ein orb und bei den plague Marines ein sigil of decay.
Bin neugierig....
Die weiteren Ausrüstungen sind mir auch noch aufgefallen. Der Orb of desiccation bei LoC klingt interessant...Kugel der Dürre/Austrocknung...wahrscheinlich ein 1x pro Spiel Debuff

Sigil of Decay und Chimes of contagion sind höchstwahrscheinlich Banner...nur was bringen sie wohl nur 🤔

Noch ein paar weitere Sachen, die mir ins Auge fallen:

- Der Flamer beim Prinzen für 5p ist auch sehr interessant und leider ist der zusätzliche Flamer bei den Deathsrouds nicht mehr kostenlos. Gehen also Quasi 8p hoch...wahrscheinlich aber fair bei dem Buff 😀

- Marines mit NK Optionen bleiben ca. gleich bzw. werden leicht günstiger (find ich gut, früher definitiv zu teuer). FK Optionen bleiben gleich, also nur die 3p insgesamt rauf.

- Blightlords gehen 3p runter, dazu noch (deutlich) billigere Ausrüstungsoptionen! Sehr nett^^

- Foul Blightspawn geht 10p runter. Mölicherweise bekommt er dann nen Debuff ab...

- Surgeon und Tallyman gehen dafür 10p hoch

- Drohne jetzt mit 2xSpuckern für 130p? Dafür der Mäher 5p mehr.

- Defiler wird um die 30p teuerer...kommt drauf an, was seine Standardausstattung sein wird.

- Crawler mit Spuckern für 165p (-5p)? Mit Entropie 175p (+15p)

Ist das so? Allein schon wegen der Contagions kann man bei den Modellen nicht unbedingt von selben Output reden. Und das die Marines mit nem zusätzlichem LP teurer werden, war klar.
Die Dämonenmaschinen treffen besser, also auch hier nicht der selbe Output. Der Defiler dürfte Disgustingly Resistant eingebaut haben, statt ein Stratagem zu brauchen.

Dass der Hauler nicht bei 100 Punkten bleibt war eigentlich ziemlich klar. Ist ja eigentlich eine bessere Helbrute! Und 140 Punkte finde ich eigentlich angemessen...immerhin muss man sie jetzt nicht mehr zu dritt spielen um auf die 3 zu treffen.

Ansonsten sehe ich, bis auf Hauler und ggf. Defiler keine krassen Punkteerhöhungen! Im Gegenteil wurden sogar die Blightlords billiger und NK Marines auch...trotz LP und fester Attacke mehr sowie der neuen Debuffaura! Also da kann man nicht meckern. Ich prophezeie, dass die DG ganz oben mitmischen wird 😉 Bis der große Nerfhammer kommt 😀

Edit: Und vor allem bei den Marines sind wir mit 21 Punkten doch wirklich gut weggekommen, nachdem in anderen Foren schon von 23-25 Punkten für ein standard PM ausgegangen wurde!

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Also Punkte sehen schonmal okay aus. Billiger geht immer aber hey. Es hält sich ja alles in Grenzen.
Morty doch noch unter 500 pkt xD. Puhhhh.
Gut das ich grade nochmal paar Nahkampf marines gebaut habe xD

Ich hab Bock auf den dex.
Bin grspannt ob der deathguard lord und deathguard lord in termi armor auch die deathguard Regeln etc hat. Wäre echt nice. Das man nich immer nen loc mitnehm muss sondern auch n kleiner lord in servo armor geht.

Leider auch nich wirklich neue Einheiten bis auf den einen neuen HQ lord.

Sie Profitieren aber auch nicht mehr von der aktuellen Wiederwertig Zäh Regel. Wenn sie nicht auch 2LP bekommen werden sie viel schlechter.
Obwohl sie im vergleich zu Kultisten wahrscheinlich immer noch die bessere Wahl sind. Der Beschuss der Kultisten ist vernachlässigbar, dafür sind Poxwalker immun gegen Psychologie.

Es sind vielleicht viele, sie werden aber auch wie die Fliegen fallen ohne DR. Einen zweiten Lebenspunkt bekommen sie sicher nicht, dann müssten Plague Marines ja mindestens 3 Lebenspunkte haben usw., damit die Relation wieder stimmt. Ich hoffe nur, dass man den Poxwalkern doch noch irgendwie einen "+++" verpassen kann, z. B. mittels Stratagem.