Death Guard Codex 2021

Was sagt ihr zu der neuen Box? Finde sie eher nicht so toll. Poxwalker hat wahrscheinlich jeder schon in üppigen Mengen und die Chars brauche ich für meinen Teil auch nicht mehr 😀 Habe Typhus schon in 2 Versionen und den Putrifier zumindest 1 mal.
Könnte natürlich darauf schließen lassen, dass die Granaten Combo weiterhin existiert, wenn sie den zu nem Trupp Marines dazugeben.
Wäre irgendwie schöner gewesen den LoV mit ner Dämonen Maschine in der Box zu bekommen. Oder ein paar Termis anstatt der ganzen Poxies...

Für mich ist diese Box auch nicht. Aber ... für Anfänger finde ich diese Box gar nicht so verkehrt. Typus ist halt der ultimative Buffer für Poxwalker. Mit der Grundbox hat man dann schon einen soliden Grundstock. Das erinnert mich stark an die Thousand Sons, die auch ein besonderes Charaktermodell und 2 Standardeinheiten beinhalten.

echt nette Sachen dabei.
  • T4 und WS4 für Poxwalker ist mal nett
  • Und der neue Fleshmower macht auch was her. zwar nur mehr +1 Stärke, dafür 3 Trefferwürfe pro Attacke. Sind 12 Base und dann noch vielleicht Death for the fals Emperor
  • Morty bekommt 3 Warlordtraits
  • Deathshrouds bekommen ein geteiltes Waffenprofil (cleavy und Skhyte) und +3" auf die Contagion Range.
  • Contagions für Warlods: Movement halbieren und ignore Cover gegen enemy Units in Range für jeden der draufschießt.

Was sagt ihr zu der neuen Box? Finde sie eher nicht so toll. Poxwalker hat wahrscheinlich jeder schon in üppigen Mengen und die Chars brauche ich für meinen Teil auch nicht mehr 😀 Habe Typhus schon in 2 Versionen und den Putrifier zumindest 1 mal.
Könnte natürlich darauf schließen lassen, dass die Granaten Combo weiterhin existiert, wenn sie den zu nem Trupp Marines dazugeben.
Wäre irgendwie schöner gewesen den LoV mit ner Dämonen Maschine in der Box zu bekommen. Oder ein paar Termis anstatt der ganzen Poxies...
Von welcher äh Box sprecht ihr da? Will auch Box schauen...

C5BFAF6E-404F-46B1-BFFF-EFBC183098FC.jpeg

echt nette Sachen dabei.
  • T4 und WS4 für Poxwalker ist mal nett
  • Und der neue Fleshmower macht auch was her. zwar nur mehr +1 Stärke, dafür 3 Trefferwürfe pro Attacke. Sind 12 Base und dann noch vielleicht Death for the fals Emperor
  • Morty bekommt 3 Warlordtraits
  • Deathshrouds bekommen ein geteiltes Waffenprofil (cleavy und Skhyte) und +3" auf die Contagion Range.
  • Contagions für Warlods: Movement halbieren und ignore Cover gegen enemy Units in Range für jeden der draufschießt.
Revoltingly Resilient...rieche ich da -2 Schaden pro Wunde? oO Das könnte Morty natürlich wirklich interessant machen...und dann noch 2 weitere Traits 😛

Schaut echt nicht schlecht aus. Schätze aber mal, wenn die ersten Prim Turnier Junkies anfangen laut genug rum zu heulen, hagelt es Nerfs und /oder höhere Kosten. Bis dahin sehen die neuen Werte schon mal "nett" aus.
Zum Glück wird es dank Corona noch ne weile so wenig Turniere geben, dass es nicht auffällt ;-)

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Zu den News: Puh alles sehr geil .. aber ich sehe schon den Nerfhammer über dem Kodex schweben^^'
Ja denke ich auch, zeigt ja auch die (40k) Geschichte. Schätze wenn die nächsten Supps rauskommen und der CSM Codex durch ist noch ein wenig warten (inzwischen haben viele Leute DG) und dann wie gehabt. BUMM. Aber bis dahin kann man hoffentlich die DG mal gefühlt so spielen wie sie sein sollte. Eine unaufhaltsame, zähe Welle aus Ceramit, Schleim und Bolterfeuer. (wäre das schön) 😉 😆

• Like
Reaktionen: Elite360 und Mhotep