Death Guard Codex 2021

Na ja ein starker 18" Flammenwerfer (autohits beim abwehrfeuer) und die schwere Waffe mit BF3+ sind schon gute Waffen!
Außerdem ist die Drone auch ohne Rasenmähr ein brauchbarer Nahkämpfer. Sie hat sogar noch haitful Assault.
Da man ja jetzt im Nahkampf schießen kann ist sie eigentlich nur in der gegnerischen Nahkampfphase im Nachteil. Und das für 10P weniger.

Für mich ist bei der FW Drone wie gesagt vor allem die Bewegung spannend: Wenn ich bei den Keywords aufgepasst habe, kommt sie ja durchaus für das "Flash Outbreak" Strat in Frage und da ist es natürlich super, wenn man das Vieh auch "an den Mann bringen" kann! ^^

EDIT: Für alle Leidensgenossen: UPS hat mir heute eine Mail geschickt und meint, dass mein Kram aus dem Zoll raus ist und am 23.02. geliefert werden soll...bin ja mal gespannt!

Habe jetzt 2 Spiele mit den neuen DG hinter mir.

Also ich kann alles soweit bestätigen, dass die Terminatoren (egal welche) und der Mortarion richtig zu hauen und enorm viel aushalten.

Ich finde alles sehr gelungen und ja der Foul Blightspawn ist echt ne fiese Kröte 🙂 Der ist echt krank mit seiner 6 Zoll Aura. Vor allem gegen SMs.

Die Dicken Panzer, PBC sind auch richtig klasse geworden. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden und es macht echt Spass diese Armee zu spielen. Es gibt so viele Möglichkeiten und das finde ich richtig cool!

Hätte schlimmer sein können. Scheint also als wäre die dritte Attacke für Nahkampf PMs gewünscht ;-)
Gab es denn da mal eine Diskussion oder..?

Das mit dem Gelände nervt natürlich! Was betrifft diese Sonderregel denn dann noch? Mir fällt spontan eine Baneblade Variante des Imperiums ein die den Bewegungswert modifiziert...was denn noch alles?

Glaub das legt nur fest, dass die unit contagions habn muss. Kann es sein, dass damit die FW units rausfallen? Hab das FW FAQ jetzt nicht im Kopf, aber das DG Detachment gibt ja nur "Nurgles Gift" und nicht "Contagions of Nurgle", also kann man zb The Droning ect nicht mehr auf eine Hellblade übertragen. Oder übersehen ich was?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das mit dem Flash Outbreak so, dass ich das nur ner Einheit geben kann, die in der Reichweite der Contagion steht, die man geben möchte? Quasi ne "Verlängerung"? Das wäre ja ziemlich bescheiden....
Reich ja schon, dass die den Inexorable Advance so beschneiden....
Lese ich so nicht: Du kannst eine beliebige "Plague Company" Einheit wählen, die die Contagion Deiner Plague Company NICHT hat (also vermutlich alle außer Dein Warlord / Plaguechosen) und sie dieser Einheit ebenfalls geben. Plus die Reichweite ist eins größer als eigentlich in der jeweiligen Runde...

Beispiel: Dein Tallyman ganz hinten aufm Feld hat die Contagion der Inexorable, nun willst Du besseres AP an der Front haben! Du hast eine Blight Drone vorne und auf die kannst Du das Strat jetzt casten!

Lese ich so nicht: Du kannst eine beliebige "Plague Company" Einheit wählen, die die Contagion Deiner Plague Company NICHT hat (also vermutlich alle außer Dein Warlord / Plaguechosen) und sie dieser Einheit ebenfalls geben. Plus die Reichweite ist eins größer als eigentlich in der jeweiligen Runde...

Beispiel: Dein Tallyman ganz hinten aufm Feld hat die Contagion der Inexorable, nun willst Du besseres AP an der Front haben! Du hast eine Blight Drone vorne und auf die kannst Du das Strat jetzt casten!
So wäre es ja, wie früher...

Edit: Ach...hab mich verlesen 😀 Habe "within" anstatt "with" gelesen 😀