Death Guard Codex 2021

Heute kam mein Paket aus England auch endlich an, Codex + Lord + Seuchenofen, Zeit zu basteln
Schön, freut mich für dich!
Ich hätte eine technische Frage bzgl. der Bauanleitungen: Sind die farbig und geheftet oder nur Kopien?
Ich hatte zuletzt häufiger bei älteren Bausätzen (max. 1 Jahr) in verschweißten Boxen, vorrangig Necromunda, Fotokopien drin, wohingegen Neuveröffentlichungen immer vollfarbige Broschüren enthielten. Als ich zuletzt meine Van Saar aufgemacht hab, wars auch nur eine fotokopierte Anleitung - ich frag mich halt ob GW sich sowas bei einem Release für DAS Hauptsystem auch "traut"...

Schön, freut mich für dich!
Ich hätte eine technische Frage bzgl. der Bauanleitungen: Sind die farbig und geheftet oder nur Kopien?
Ich hatte zuletzt häufiger bei älteren Bausätzen (max. 1 Jahr) in verschweißten Boxen, vorrangig Necromunda, Fotokopien drin, wohingegen Neuveröffentlichungen immer vollfarbige Broschüren enthielten. Als ich zuletzt meine Van Saar aufgemacht hab, wars auch nur eine fotokopierte Anleitung - ich frag mich halt ob GW sich sowas bei einem Release für DAS Hauptsystem auch "traut"...

Die Bauanleitungen waren bei mir farbig und geheftet. Hatte bisher auch nur ein oder zweimal irgendwelche Kopien,
allerdings auch bei älteren Bausätzen.

neid Ich warte leider immernoch auf die genau gleiche Bestellung...

War wohl purer Zufall, weil es mit Royal Mail und Hermes, statt mit UPS kam.
Aber ist nur reine Spekulation.

Wobei ich sagen muss, nach erster Lektüre des Codex scheinen mir die Kultisten krass beschnitten
worden zu sein. 5 Punkte pro Modell, pro Seuchenmarine Einheit nur ein Trupp davon,
dieselben schlechten Werte wie immer und dann nicht mal "Missionsziel gesichert" als Sonderregel,
was sogar die Zombies haben ? Irritiert mich etwas.

Wozu also noch Kultisten mitnehmen, wenn Zombies deren Job erledigen und auch noch
Verletzungen ignorieren haben ?

Ich würde Kultisten noch nicht abschreiben. Gerade als billige Missionszielhalter in der eignen Aufstellungszone und billige Möglichkeit den Standard zu füllen absolut in Ordnung. Palgue Marines sind echt teuer, für wenig Output, da haben wir zu viel anderes gutes Spielzeug!
Die Beschränkung der Anzahl der Einheiten kann man einfach umgehen wenn man Terminatoren spielt.