Death Guard Codex 2021

Und die Abläufe mit Päckchen, die aus dem Ausland kommen und durch den Zoll müssen, sollte doch bekannt sein!?
Es ist etwas komplizierter, das Formular welches der Versender ausfüllt ist 15 Seiten lang, die haben mit sowas null Erfahrung, weil sie das noch nie mussten, mit vorbereitenden Schulungen wirds letztes Jahr in UK auch recht dünn ausgesehen haben; ergo passieren Fehler, fehlerhafte Zolldokumente und die Sachen bleiben liegen... dann kommen noch die allgemeinen Zustände in der europäischen Logistikbranche erschwerend hinzu, das summiert sich auf bis nix mehr weitergeht.
Das sich die EU-Zollbehörden kein Bein ausgerissen haben, um mit der kommenden Situation fertig zu werden, ist nur ein Teil des Debakels - ein anderer ist, dass primär der Versorgungswarenhandel abgefertigt wird.
Lt. unserem DHL-Fahrer ist sooft das Zolldokument falsch, dass man nicht maschinell sondern per Hand die Sendungen sortiert (unter Einhaltung von Abstandsregeln!) - ein GW-Warenlager im EU-Gebiet wäre gut, um dies alles zu umgehen!

Ein wenig OT, aber nicht nur. UK ist mit der Situation genauso überfordert. Der Nachbar meines ehemaligen englischen Kollegen ist Zöllner im Ruhestand (seit 3 Jahren). Jetzt nich mehr, reaktiviert und schult Neulinge. An sowas hat Brexit Boris (wie der Rest der EU) anscheinend gar nicht gedacht. Es grenzt ja auch an Atomphysik, sich auszurechnen, daß bei mehr Zollkontrollen auch mehr Zöllner nötig sind. 😆 🤔

Ist mir einwenig unangenehm aber ich habe den Codex seit einer Woche Zuhause... Habe in bei einem unserer Schweizer Onlineshops (Brack.ch) bestellt und nach einem Tag war er im Briefkasten.
Unser einziger Laden in Zürich,der GW Produkte verkauft hat aber auch die bekannten Lieferschwierigkeiten...

Wenn jemand Fragen hat bezüglich Regeln, einfach fragen.

So, Update für mich. Bekannter in Holland =>DG Codex, check, Bruder von Kollegen in Österreich =>DG Codex und Kampagne?? Check, hier im Forum Switzer check. Sind wieder mal nur wir am A... h. 😆 🤢Kenne jetzt keine Zocker aus Osteuropa oder Skandinavien, aber langsam nervt es.
Das könnte auch an der Größe unseres Landes und der wahrscheinlich höheren Menge an Sendungen (nicht nur von GW) liegen... den Mist per Hand zu sortieren ist bestimmt wahnsinnig beliebt unter den Paklschupsern! 😕

• Party
Reaktionen: Dragunov 67
So, Update für mich. Bekannter in Holland =>DG Codex, check, Bruder von Kollegen in Österreich =>DG Codex und Kampagne?? Check, hier im Forum Switzer check. Sind wieder mal nur wir am A... h. 😆 🤢Kenne jetzt keine Zocker aus Osteuropa oder Skandinavien, aber langsam nervt es.

Ich bin aus Österreich, aber von der Kampagne weiß ich noch nichts. Und die Händler hier liefern auch seit Wochen kaum. Mein Händler hat seit Mitte Dezember keine Lieferung mehr von GW bekommen 🤔

Er meint wohl "War Zone Charadon: Book of Rust" aus dem Decadence&Decay-Preview, die Charadon-Kampagne ist seit Januar in WD zu finden, aber das Kampagnenbuch und das DG-Missionspack "Plague Purge" sollten erst im Feb. erscheinen.
Ah ok. Von dem Buch hab ich natürlich schon gehört, aber wenn das schon draußen wäre, häts mich überrascht ?