Death Guard Codex 2021

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass mein Miniaturendealer meines Vertrauens keine Codexe von GW erhalten hat. Dann werde ich mich wohl etwas gedulden müssen. Schließlich befinden wir uns wegen der Pandemie in schwierigen Umständen. Man kann ja zur Abwechslung ein paar von den tausend anderen, unbemalt rumstehenden Modellen bemalen.

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass mein Miniaturendealer meines Vertrauens keine Codexe von GW erhalten hat. Dann werde ich mich wohl etwas gedulden müssen. Schließlich befinden wir uns wegen der Pandemie in schwierigen Umständen. Man kann ja zur Abwechslung ein paar von den tausend anderen, unbemalt rumstehenden Modellen bemalen.
Naja, die "Schwierigen Umstände" sind, die schon immer etwas unterdurchschnittliche, Logistik von Games Workshop... Andere bekommen es ja auch hin zu liefern. Vorlauf gab es auch genug, mehr als genug...

Kromlech liefert auch nur schleppend an ihre Vertragspartner in Deutschland und die sitzen nicht in UK, also liegt es weniger an der Logistik von GW. Eher an den covit Bestimmungen für die Lager/Verteilerzentren wo alles kommisioniert wird, die arbeiten tw nur mit 1/4 der normalen Belegschaft.
So habe ich es auch gehört.(GW) 😉 Sie arbeiten ja mit UPS,und am Zoll häufen sich die Pakete.

Das kam auch vor dem Brexit schon vor. Bei "unklarem", "bedenklichem" oder "nicht einzuordnendem" Inhalt durfte man auch schon zu EU Zeiten beim Zoll antraben. Ganz besonders wenn 3t Hersteller aus Asien oder Russland ihre WW2 Bitz mit exakten Bezeichnungen deklarieren. Keine Ahnung, wie man bei einem 30 x10cm Paket welches mit> 1:16 Munitionskisten für Tiger 2 < deklariert ist, darauf kommt das es tatsächlich echte sind, aber ich durfte wegen solcher Sachen schon da antraben. Mal sehen wie das wird, vlt ein Push für EU Anbieter?

Das mit den Packten und dem Chaos ist immer so eine Sache. Man gewinnt zwar Macht, aber das kostet halt 😉
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass der Zoll gerade am Anfang die Sachen genau durchschaut und wir noch was nachzahlen müssen.
Bei wayland games wird die deutsche einfuhr Umsatz Steuer direkt erhoben. Zumindest hat das der Support gesagt. Es sollte also keine Probleme bei der einfuhr geben. Zoll wird nicht fällig, da gab's ja noch das kurz vor knapp Zoll abkommen

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Trotz der einfursteuer ist das Zeug bei Wayland immer noch billiger ?.
Ist hald die Frage wie lang man warten muss. Aber die deutschen Händler kriegen ja auch nichts.
Man beachte: Angeblich ist es NOCH billiger, also sogar billiger alswenn die Britischen Steuern fällig wären. Ich trau dem Braten nicht. [edit] Die Briten haben 20%, wir 19%, Differenz erklärt.

Ein Testballon mit Blightkings, die dann zu Possessed umfunktioniert werden sollen, ist auf dem Weg zu mir. Naja, oder auch nicht. Versandbestätigung gab es nämlich noch keine...