Genau diese Email hab ich etwas später auch bekommen. Mal schauen wie lange es dauert.
Naja, die "Schwierigen Umstände" sind, die schon immer etwas unterdurchschnittliche, Logistik von Games Workshop... Andere bekommen es ja auch hin zu liefern. Vorlauf gab es auch genug, mehr als genug...Ich bin auch etwas enttäuscht, dass mein Miniaturendealer meines Vertrauens keine Codexe von GW erhalten hat. Dann werde ich mich wohl etwas gedulden müssen. Schließlich befinden wir uns wegen der Pandemie in schwierigen Umständen. Man kann ja zur Abwechslung ein paar von den tausend anderen, unbemalt rumstehenden Modellen bemalen.
So habe ich es auch gehört.(GW) 😉 Sie arbeiten ja mit UPS,und am Zoll häufen sich die Pakete.Kromlech liefert auch nur schleppend an ihre Vertragspartner in Deutschland und die sitzen nicht in UK, also liegt es weniger an der Logistik von GW. Eher an den covit Bestimmungen für die Lager/Verteilerzentren wo alles kommisioniert wird, die arbeiten tw nur mit 1/4 der normalen Belegschaft.
Bei wayland games wird die deutsche einfuhr Umsatz Steuer direkt erhoben. Zumindest hat das der Support gesagt. Es sollte also keine Probleme bei der einfuhr geben. Zoll wird nicht fällig, da gab's ja noch das kurz vor knapp Zoll abkommenDas mit den Packten und dem Chaos ist immer so eine Sache. Man gewinnt zwar Macht, aber das kostet halt 😉
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass der Zoll gerade am Anfang die Sachen genau durchschaut und wir noch was nachzahlen müssen.
GW wird das Model auch fahren.Bei wayland games wird die deutsche einfuhr Umsatz Steuer direkt erhoben. Zumindest hat das der Support gesagt. Es sollte also keine Probleme bei der einfuhr geben. Zoll wird nicht fällig, da gab's ja noch das kurz vor knapp Zoll abkommen
Man beachte: Angeblich ist es NOCH billiger, also sogar billiger alswenn die Britischen Steuern fällig wären. Ich trau dem Braten nicht. [edit] Die Briten haben 20%, wir 19%, Differenz erklärt.Trotz der einfursteuer ist das Zeug bei Wayland immer noch billiger ?.
Ist hald die Frage wie lang man warten muss. Aber die deutschen Händler kriegen ja auch nichts.