Hatte am Wochenende mein 2. Spiel mit der neuen DG gegen White Scars diesmal.
Mortarion ist echt eine Hausnummer, der hat alleine eine ganze Flanke beschäftigt und ordentlich ausgeteilt, Eradicator haben 2x drauf gehalten, aber ohne nennenswerten Erfolg, der Kerl ist so stabil... unfassbar! Dazu die 9 Zoll-da-will-kein-Gegner-in-der-Nähe-sein Bubble mit Gloming Bloat... krank.
habe diesmal 2x 5 BL gespielt und auch die waren sehr gut, haben Outrider beschäftigt und auch wenn 4 BGV in einer Runde 3 BL umgehauen haben, stand der eine dann noch, bis Morti erbei eilte 😉
P-Marines mit 7 an der Zahl haben gut ausgehalten, teilen aber auch nur "normal" aus. Da kam dann ein Khan und dann wars vorbei. Aber bis Runde 4 gut durchgehalten.
DP mit Platte und Rotten C. VS Chaplain auf Bike mit WLT und besserer Relikt-Waffe... 4 D pro Attacke, 8 an der Zahl... "leider" nur DS -2... ergo bis auf einen alle Rüster geschafft, War Runde 2, daher noch keine Super Doktrin für den Chappi... Der DP hat ihn dann angehauen und der Plagueskull of Glothila hat ihn umgeknirpst mit MWs... (Hatte mein bösartiger Seuchenhexer)...
Ich gewöhne mich gerade um, die Deutschen Namen sind wesentlich amüsanter und noch bekloppter, als die Englischen... Seuchenmörserraupe... ich kenne den richtigen Namen nicht mehr... Einfach nur geil, genauso der Verweser und der bösartige Seuchenhexer... endlich mal geile Namen! 🙂
Also ehrlich, war ein interessantes Spiel, aber Morti hat da doch zu doll reingeknuspert... nächstes mal ohne ihn, dafür dann 15 BL und die 3 DS, wobei deren "Pistolen" auch echt cool sind für Kleinkram...