Das ist die Frage an der ich gerade arbeite, wie werde ich Schockschirme (meist Kroppzeugs) los? Bisher ging es immer irgendwie, gegnerbedingt. 10 Typen wird man notfalls mit einer Seuchendrohne mit Seuchenspucker los. Bisschen was kann man auch mit Plasmawerfern oder Boltern schaffen. Aber Rekruten? Ganten? Etc.? Echt schwierig.
Ich habe über Predatoren nachgedacht. Laserkanone im Turm (1 Pkt Unterschied) und 2 schwere Bolter - macht ein paar Verluste, aber wohl nicht genug. Helbrute mit schwerem Bolter und Raketenwerfer. Unter 120 Punkten, profitiert von der Taktik der DG und hat ein wenig mehr Schuss gegen Kroppzeug. Für einen Kommandopunkt gibts die Option auf "Schießwut". Nicht super, aber eine der wenigen Reichweitenoptionen die wir haben.
Ansonsten gilt nur, verhindern das der Gegner weg läuft, wenn möglich. Mit 4 Zoll Bewegung sind wir die Feinde von Ballerburgen, alles was schneller ist lacht uns jedoch aus. Im Zweifelsfall einfach angreifen wo du ran kommen könntest. Das Abwehrfeuer überleben die wohl.
Bisher habe ich 7 von den Jungs mit einem Flegel gespielt, dazu 2-3 Melter und einen Pestwerfer. Mehr Melter sind mir bei fast 20 Punkten zu teuer.
Edit: Wie wäre es mit Kultistentrupps? Ähnlich billig, selbe Aufgabe wie das was sie bekämpfen sollen, geben aber auf 18 Zoll schon zwei Schuss ab und sind mit "Veteranen des langen Krieges" optimierbar.