Death Guard in der 8. Edition

Achja klar 🙄

aber kannst du mir sagen wieso das eigentlich so ist?
Also wieso man genau für die "neuen" Poxwalkern nichts zahlen muss?

Bei den Sporen der Tyras steht das zb extra dabei, dass wenn diese im Spiel entstehen, man keine Punkte zahlen muss.
Beim Tervigon wird da agrumentiert, dass wenn er Ganten ersetzt, man keine Punkte zahlen muss, nur wenn er eine neue Einheit produziert.

Ist das der Knackpunkt? Wenn eine vollständige Einheit erstellt wird muss man Punkte zurückhalten?

Es geht um das Strategem,
Das ändert die Poxwalker fähigkeit in:

Für jedes Infantrie Modell das in einer Einheit in 7" um die Poxwalkers stirbt füge den Poxwalkern ein neues Modell hinzu.

Damit sind auch die Eigenen Kultisten gemeint.
Da keine neue Einheit erschaffen wird, werden auch keine Punkte benötigt. Nur neue Einheiten kösten Punkte. Aufflüllen oder Vergrößern nicht.
Da nicht erwähnt wird das maximum berücksitigt wird, können es auch mehr als 20 Poxwalkers werden.

Jeder Schuss der einen Kultisten Tötet, ist schonmal einer weniger der etwas anderes Töten kann.
Und aus einem 4p Kultisten der eine Wunde gefangen hat (womit er schon seine Aufgabe erledigt hat ), wird so ein 6p Poxwalker der vielleicht sogar mal im Nahkampf ankommt zumindest aber sein Leben nochmal im Beschuss geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Achja klar 🙄

aber kannst du mir sagen wieso das eigentlich so ist?
Also wieso man genau für die "neuen" Poxwalkern nichts zahlen muss?

Bei den Sporen der Tyras steht das zb extra dabei, dass wenn diese im Spiel entstehen, man keine Punkte zahlen muss.
Beim Tervigon wird da agrumentiert, dass wenn er Ganten ersetzt, man keine Punkte zahlen muss, nur wenn er eine neue Einheit produziert.

Ist das der Knackpunkt? Wenn eine vollständige Einheit erstellt wird muss man Punkte zurückhalten?

Ja, nur komplett neue Einheiten kosten reinforcement Punkte. Das auffüllen einer bestehenden Einheit kostet keine.

So wie ich das hier sehe, kommt man um Codex-Fremde Auswahlen nicht aus, wenn man kompetitiv spielen will.

Sehe ich zu pessimistisch. .. vielleicht lasse ich es mal drauf ankommen. .. aber ich sehe unser einziges Problem in unserer Mobilität. Sonst haben wir echt interessantes Spielzeug.

Hi Guten Morgen,

ich frage hier mal im Auftrag meines Freundes was.

Wir hatten beide gestern unser erstes Spiel in 40k.

Er spielt Death Guard und wir beide ham glaub ich das "Widerlich Zäh" falsch verstanden bzw. er falsch gepsielt.

Er hat das gestern so abgehandelt:

Ich treffe, ich verwunde - er macht Rüstungswurf, er verhaut diesen - er "setzt" widerlich zäh ein, also ein Save nach dem Save, ist das so korrekt?

Dann kommt noch hinzu, ober das pro verwundung also pro verhauenen Rüstungswurf zählt oder pro erlittenen Schadenspunkt, also sprich ein Model bekommt 2 DMG er kann also 2 mal seinen widerlich zäh Wurf machen?

Evtl. könnt ihr uns hier helfen =)

Zudem hoffe ich das die Frage hier richtig ist =/

Grüße

Flo

Ja hatte es durchgelesen =), bei uns ist es nur so das wir alle im Freundeskreis nach 10 Jahren wieder neu angefangen haben und gerade mal 2 Spiele gemacht haben, der Death Guard Spieler hatte zuvor noch nie mit Warhammer zu tun^^ und da kommen halt teilweise (in euren Augen vielleicht =)) dämliche Fragen zustande XD weil wirs wirklich nicht besser wissen XDD deswegen frage ich lieber 2mal, wenns nervt einfach sagen =P

Zuletzt bearbeitet: