Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Soo die mühe hab ich mir gemacht, schaut wirklich besser aus =p

Eine frage zu herr des verborgenen wissens, würfel ich hier auf die 5+ nur für eine aktivierte gefechtsoption, zb domonatus doktrin (2cp) also 1x würfeln weil ich ihn benutze oder würfel ich 2x für die kosten?

Ich hatte immer für das gem gewürfelt also 1x hab jetzt aber nen bat rep gesehn da wurde auf die kosten gewürfelt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt aber nen bat rep gesehn da wurde auf die kosten gewürfelt

"Nights at the Game Table"?

Der spielt auch einen Leviathan ohne zusätzlichen Heavy Support. Er re-rollt auch Trefferwürfe nach Modifikatoren. Und ist auch über den Punkten
falls sie 1k spielen. Also nicht alles glauben was im Internet rumgeistert.

Nachfragen ist natürlich richtig und absolut ok. Man fragt sich selbst immer ob man irgendwas übersehen hat.
 
Soo meine Deathwatch wächst und wächst und nach einigen Spielen und umbauerei (Kumpel hatte von den GW Container noch die Sturmbolter, jetzt haben meine Jungs endlich auch ersichtliche welche^^) kann ich sagen sehr sehr coole Armee die mir richtig Spass macht!

Um was gegen Panzer und dicke sachen zu haben, habe ich mir nun einen Trupp mit 3 Kombimeltern gemacht zum schocken oder Transporter

Hellblaster haben mich in allen Spielen nicht wirklich überzeugt, leider

Mein neuester zuwachs sind nochmal 6 Bikes sodass ich jetzt 9 Stk habe (finde die richtig geil) meine Kumpels sind wegen den Bikes richtig am kotzen^^

Und ein Razorback mit Doppel Laser.

Habt ihr Erfahrung mit dem Razorback? Ich hab den günstig bekommen, leider ohne weitere Waffenoptionen sodass ich da nur die Laska habe


Ach ja^^ kann mir evtl wer den Sinn eines Blackshield erklären? Ja ok Heroische Intervention, die aber auch gemacht werden muss, dass lohnt sich doch eigentlich nur wenn der gute in einem Nahkampftrupp ist oder für taktische Spielereien

Im Codex sieht man den auf den Bildern auch immer mit 2 Schwertern, bekommt er dadurch eine zusätliche Attacke fürs tragen zweier identischer Nahkampfwaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja^^ kann mir evtl wer den Sinn eines Blackshield erklären? Ja ok Heroische Intervention, die aber auch gemacht werden muss, dass lohnt sich doch eigentlich nur wenn der gute in einem Nahkampftrupp ist oder für taktische Spielereien

Im Codex sieht man den auf den Bildern auch immer mit 2 Schwertern, bekommt er dadurch eine zusätliche Attacke fürs tragen zweier identischer Nahkampfwaffen?

Also zusätzliche Attacken generieren nur Waffen wie beispielsweise das Kettenschwert. Hier steht es in den Sonderregeln der Waffe selbst. Eine grundsätzliche Erhöhung der Attacken durch das schlichte ausrüsten mit mehreren bzw. identischen Waffen bewirkt in dieser Hinsicht gar nichts. Man erzielt auf diese Weise höchstens eine Steigerung der Flexibilität bzw. Effektivität zu Lasten der Punktekosten.
Beispiel: Ich rüste (rein fiktiv) ein Modell mit E-Faust und E-Schwert aus. Im Nahkampf muss ich mich für eines der Profile entscheiden. Also entweder dickes Bummms mit schlechterer Trefferquote (weil -1 auf den Trefferwurf bei der E-Faust) oder halt normal treffen, dann aber mit ebenfalls normaler Stärke (E-Schwert).

Einen Blackshield als solches spiele ich derzeit gar nicht, da ich ihn ebenfalls nur für Nahkampftrupps bzw. Nahkampfcounter sinnvoll halte.... ist aber nur meine Meinung.

Gruß,
Unhold
 
Klar schauts cool aus^^ aber für die 4 Punkte geb ich ihm lieber nen Sturmbolter, der bring dann noch was =)

Heute werd ich mir denke ich die Easy to Build Reivers und die normalen Agressors holen mit Boltsturmfäusten und dem Granatwerfer um meinen Intercessortrupp zu tunen^^

Sodass ich denke ich einen Trupp 5x Intercessors, 4-5 Hellblaster, einfach das die Hellblaster geschützt sind, evtl reisen die dann mal bei mir etwas mehr.

Und einen mit 5 Intercessors 3 Agressors und 1 Reiver, der dann per Gem denke ich vor geht und hoffentlich gut stress macht und wenn ich doch mal chargen will hab ich die Schockgranate vom Reiver dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kampftrupp-Regel reduziert nicht einmal die Drops, da die Splittung der Trupps noch vor der Aufstellung erfolgt.
Den einzigen sinnvollen Bonus hat man dann, wenn man erst ab einer bestimmten Truppgröße zusätzliche Optionen bekommt, zB eine zusätzliche Spezialwaffe ab 10 Mann.
Durch das Aufteilen des Trupps kann man dann beide Spezial-/Schweren Waffen in einen kleinen 5 Mann Trupp packen.

Ansonsten seh ich aber auch keine Bonus gegenüber dem Kauf von nem zusätzlichen Trupp. Durch die Art und Weise der Detachments kommt man auch selten an die Grenze der verwendbaren Truppenauswahlen (zB Standards schon voll ausgereizt).

Die Regel ist für mich daher eher ein Relikt aus älteren Editionen bei denen GW sich gesagt hat, dass die Regel mittlerweile so bezeichnend für SM ist, dass man die Regel einfach mitschleppt. Ansonsten nimmt die aber nur Platz im Codex weg.
 
Bei uns ist die Kampftrupp Regel dazu da, die gemischten Trupps aus dem Codex voll auszureizen. Du kannst halt 3 Biker, 2 Vanguards und 5 Veteranen haben und das in 3 Biker, 2 Vanguards und 5 Veteranen teilen. Nun hast du einen gemischten Trupp mit Obsec und den Regeln der Biker und Vanguards der sich schnell bewegt. Und einen 5 Mann Veteranentrupp mit Stalkerboltern.