Erst unterstellst du mir das ich eine andere Situation darstelle um somit die Laserkanonen schlechter dastehen zu lassen, um gleich darauf mit genau dieser Situation das Schocken überflüssig
zu machen. :ermm:
Schon allein dafür macht es für mich keinen Sinn mit dir über dieses Thema konstruktiv zu diskutieren.
Naja, es ging darum ob du mit Boltern ausreichend Schaden an den dicken Dingern machst, vor allem eben mit der Höllenfeuermunition. Und das sehe ich als kritisch an, einfach aufgrund der Reichweite. Stalkerbolter sind natürlich dann eine andere Geschichte. 5 Laserkanonen mehr führen in meinen Augen nicht dazu, dass du an 60 Genestealern stirbst, wo auch immer die hergekommen sind :lol:
So lange du nicht einen Watchmaster in die Kapsel stecken willst ist das ineffizient. Ohne Master zahlst du auch nur 1 Kommandopunkt. DW ist eh schon teuer genug, dann aber noch Punkte für was ausgeben was du auch ohne kannst. Aber testen ist auf jeden Fall gut. Würde mich interessieren ob der eine CP dann am Ende spielentscheidend ist.
An den Sprungmodul Captain habe ich tatsächlich noch nichtmal gedacht gehabt, wäre für 19 Punkte mehr gar nicht mal so doof. Die Frage die sich mir einfach stellte war, ob ich nicht Kommandopunkte spare, um aktiv Spielsituationen zu beeinflussen, anstatt gleich x wegzuplanen, um Einheiten zu schocken.
Kriegsherrenfähigkeit.
Sehe ich genau so. LoHK hat mir bisher am wenigsten gebracht. Genau aus den Gründen die du genannt hast. Erste Runde ist er in einem Transporter oder im Teleportarium. Die wichtigsten
Gefechtsoptionen kosten 2+ CP. Man bekommt aber nur 1 CP zurück und das nur auf die 5+. Was eh schon nicht oft geklappt hat. Hat mich bisher immer enttäuscht. Wer überdurchschnittlich
gut 5+ würfelt für den wird es sich lohnen.
Mich hat er in Verbindung mit der Fähigkeit auch enttäuscht. Er ist eben ein HQ, was für das Gesamtprogramm Nahkampf, Fernkampf usw. Punkte bezahlt, sodass er zum rumstehen dann fast schon zu teuer ist.
Taktik wechseln.
Durch die Gefechtsoption wenn du die gefährlichsten Sachen beim Gegner raus genommen hast. Das Relikt ist immer dabei. Als Kriegsherrenfähigkeit wäre mir das zu wenig.
Die normale Taktik setz ich auf das was ich am frühesten weg haben möchte. Danach über Gefechtsoption (1CP durch Watchmaster) auf Standard. Ein Jump Watch Captain hat
Tome of the Ectoclades und verteilt die zweite Taktik je nach Bedarf.
Ohne Watchmaster sind es halt 2 geschenkte Kommandopunkte, das ist mehr als ich mit der anderen erwürfel.
Generell gefragt. Für was gebt ihr meistens eure CP aus? Bzw welche Gefechtsoption setzt ihr am meisten ein?
Sehr gegnerabhängig. Bei vielen Fahrzeugen oder Rettungswürfen nehme ich gerne die tödlichen Wunden mit. Also Höllenfeuergeschoss, Flugabwehrrakete, Sturmgeschosse. Am teuersten sind wohl die Doktrinen. Deswegen gehen dafür wohl die meisten Punkte drauf.