Darum steht auch dabei, geht nur dank der Kampftruppen Regel 😀3 Termis + 2 Vet geht nich. Mindestgröße sind 5 Vet
Wie man so ein 10er Trupp aufteilt ist dir selber überlassen.
Darum steht auch dabei, geht nur dank der Kampftruppen Regel 😀3 Termis + 2 Vet geht nich. Mindestgröße sind 5 Vet
Und selbst wenn du dann genug LKs drin hast, was machst du dann gegen die 45-60 Genestealer? Spezialmuni geht bei allem was Tyras stellen. Völlig egal in welcher Konstellation. Ein oder zwei Ven Dreads zur Unterstützung ok.
Für einen Trupp mit Charaktermodell als Unterstützung bezahle ich 2 Kommandopunkte.
Ach so macht man das? Man postuliert einfach eine andere Situation und dann ist die Laserkanone plötzlich überflüssig 😛
Ich sehe ja deinen mathematischen Beweis gar nicht als falsch an. Ich habe mir auch jede schwere Waffe in einer entsprechenden Anzahl an Sturmboltern um. Nur trifft jede Rechnung dann irgendwann auf die Realität. Da stehen die fetten Viecher meistens nicht in der ersten Reihe, zumindest meiner Erfahrung nach. Dann wird es mit dem Schocken und den 9 Zoll schon schwerer die großen Viecher überhaupt mit 12 Zoll zu bekommen. Und das wird dir jeder gute Tyranidenspieler bestätigen, wenn der sieht, dass du 30 Marines schocken lässt, stellt der seine Monster nicht nach vorne.
Zum Thema schocken möchte ich hier vielleicht eine kleine Diskussion starten. Für einen Trupp mit Charaktermodell als Unterstützung bezahle ich 2 Kommandopunkte. Für eine Landungskapsel 85 Punkte - in welche ich einen Trupp und das Charaktermodell unterbringen kann. Was haltet ihr also von der Kapsel bei der DG, ich möchte sie definitiv testen.
Zum Thema Watchmaster. Ich weiß, der ist eigentlich bei fast jedem dabei. Ich möchte ihn an dieser Stelle dann aber doch mal diskutieren. Vor allem gleich in Verbindung mit den Kriegsherrenfähigkeiten. Klare Frage ist... braucht man den Typen wirklich? Meistens sieht man ihn ja mit der Fähigkeit Kommandopunkte zurück zu holen. Allerdings gilt dies auch nur, sofern der Typ auf dem Schlachtfeld ist. Bedeutet, ich bekomme alle Punkte nicht, die ich vor der Schlacht benutze, noch bekomme ich Punkte dafür, wenn der Typ schockt oder im Fahrzeug sitzt. Man könnte also sagen, die Kriegsherrenfähigkeit bringt es am ehesten in der Primaris Fußlatscherliste. Insbesondere die neuen Schockregeln, so sie dann kommen, werden dies in meinen Augen verstärken. Bleibt halt ein Luxuscharakter der eine Gefechtsoption günstiger macht. Hier stelle ich mir halt die Frage, inwiefern nicht ein einfacher Watchcaptain mit der Kriegsherrenfähigkeit, einmal die Taktik zu wechseln sinnvoller ist. Wie oft wechselt ihr so die Taktik in euren Spielen?