Death Watch Deathwatch

Zum Thema Leutnants: Laut Index darf man doch Primaris Leutnants verwenden und nach FAQ darf man Einheiten aus dem Index verwenden wenn sie im Codex nicht vorkommen. Trotz der Armeeweiten reroll 1 gegen einen Typ ist so ein LT immernoch sehr gut da er mehr flexibilität bringt, gerade wenn man ihn z.b. neben seine Anti-Tank einheiten stellt und die restlichen Truppen vorrücken und sich um die Horden kümmern.

Ging gegen Blacklegion aber durchs Powerlvl kann man schlecht sagen ob es die Punkte sind.Hatte sechs kleine Killteams gespielt 4 mit Transporter zwei Teams zu Fuß die hatte ich mit einmal mit 2 Infernusbolter und Boltern ein Team mit Stalkerboltern und schweren Bolter. Die anderen Teams waren einmal Razopack mit stuka 4 Schrapnellkanonen einen kombimelter plus einen Scriptor,dann nochmal ein 5 Mannteam mit Antifahrzeug misch Bewaffnung mit Scriptor im Stukarazorpack,zwei Rhinos mit 8 Mann auf Nahkampf mit 2 Schwere E-Hämmer einer mit Sturmschild einmal mit mit watchmaster und Watchcaptain,einen Corvusblackstar und zwei Reliccontemptoren einmal doppel Zwillinglaserkanone einmal mit multimelter und faust,zwei Bike Einheiten je 6 Mann mit 2 E-schwerter einen E-Streitkolben.Die BL Liste hab ich nur grob im Kopf 60 Marines 3 Predatoren abbadon 2 termieinheiten schmiedebestie

Das "Problem" der DW ist, dass sie viele Optionen in jedem Trupp maximieren können. Um aber an etwas Masse zu kommen, muss man sich zügeln. 5 Mann mit 4 teuren Spezialwaffen haben zwar nen harten Impact aber jeder Verlust tut sehr weh. Daher ist etwas Maß angesagt. Mann kann auch Trupps ohne Spezialwaffen einsetzen. 10 Vets mit Boltern sind dank der Munition auch gut und mit 170 Punkten auch nicht zu teuer.
Ich denke 1-3 Coole Einheiten müssen dann reichen. Ich will ja nicht 300+ Punkte im Zweifel auf nem Missionsziel im Heimatland parken.

Jain, die passen nicht in nen Rhino um sich zu schützen oder zu einem Ziel zu fahren.
Bissel teurer sind sie auch.
Wenn dann die Überlegung auftaucht 1-2 Spezialwaffen wie z.B. Melta hinzuzufügen sind Vets auch flexibler.

Natürlich sind die Primaris super, man sollte nur aufhören sie als Fremdkörper wahrzunehmen. Ist doch toll für DW dass sie sie haben.
Klar glaube ich auch nicht, dass DW in Zukunft das Turniermeta beherschen, aber ich finde es ist in dieser Version ein gut spielbarer Codex geworden, der nicht nur als Alliierter funktioniert, sondern auch alleine spielbar ist.

Die Vets sind was die Flexibilität angeht wirklich unschlagbar.

Die Primaris haben da den vorteil das die nochmal eine größere Reichweite haben als die Vets und somit mit der Muni noch mal besser zur Geltung kommen.
Und für etwa 2P aufpreis? gegen über einen Vet mit Boltern ist das gar nicht mal so schlecht und der zusätzliche LP hilft oft auch wunder ^^

Meine erste Idee ist zugegebenermaßen auch eher elitär:

Watchmaster
--------------->130

Primaris Watch Captain
+ E-Schwert
+ M. Sturmboltgewehr
--------------->97

--- Troops ---
6 Veterans:
- Watch Sergeant
+ Bolter
+ Xenos-Phasenklinge