Dark Angels Deathwing in der 9. Edition

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.413
1.935
54.362
Thüringen
Die Kollegen mit Robe und Kapuze sind bei den DA's unsere Favoriten und trotz allem Primaris-Hype, die Company Veterans der Firstborn ist der Kit, aus dem sich mit Abstand die am meisten differenzierten DA's basteln lassen.

Deshalb wollen wir natürlich auch gern die "großen Brüder", sprich die Deathwing Knights kaufen, weil auch da so viel möglich ist.

Allerdings haben wir bei der Lektüre des Codex (Vergleich 8. mit 9. Edition) Augenmerk auf die neueren Fotos gelegt und stolperten auf S. 43 des Codex 9. Edition über eine Deathwing Commando-Truppe aus Redemptor, Repulsor Executioner, Chapter Ancient und drei Bladeguard-Veteranen.

Heißt das für die Zukunft, die Deathwing-Ritter/Terminatoren werden durch Bladeguard bzw. Heavy Intercessoren ersetzt?

Würden die spezifischen DA-Terminatoren-Bitz (Sturmbolter/Gatling/Standarte) dann für Bladeguard oder doch eher für Heavy Intercessoren genutzt werden können?
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
553
182
3.031
Jetzt könnte man wieder das "Lore-Fass" aufmachen: Lazarus und sein Gang über den Rubicon, etc.

Die 1.Kompanie der Dark Angels wird nie ersetzt werden. Sie ist und bleibt das Kernstück der Dark Angels.

Die neuen Primaris ergänzen die Reihen lediglich mit "anderen" Einheiten.

Und neben der Lore: GW will dein Geld 😉 Wäre doch doof, dem gediegenen DA-Hobbyisten auf Dauer nur Terminatoren anzubieten, oder nicht? 😜
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
am besten nicht auf die ewige Panikmache hören das die Firstborn ersetzt werden. Firstborn sind oft als multipurpose Einheiten angelegt während Primaris spezifischere Aufgaben ohne viel Variation sind. Manche Primaris Einheiten sind in ihrem spezifischen Feld sehr gut, die variableren firstborn Einheiten die das Feld auch abdecken könnten machen das dann nicht ganz so gut. andererseits bringen nicht wenige Firstborn gewisse Optionen mit wofür es bei den Primaris kein richtiges equavilent gibt. Teilweise ergänzen sich auch gewisse Auswahlen eines bestimmten Feldes.

Diese Deathwing Commando-Truppe ist eben eine Ergänzung für ein reines DA-Detachment oder Armeethema, mehr nicht, nichts davon ersetzt den eigentlichen Kern der Terminatoren
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.413
1.935
54.362
Thüringen
So - aus dem Leutnant aus Imperium #01 mit Bitz aus DA-Veterans und SM-Primaris-Eliminators mal eine Deathwing-Bladeguard-Combo zusammengesteckt und ein Schema probegemalt (grobes Battle Ready) - je länger ich sie betrachte, desto mehr "schaue ich mir die schön". Also kommt die Deathwing-Kommando-Box auf die EInkaufsliste, gebaut werden die Termis und mit den Deathwing-Knight-Bitz werden noch ein paar Leutnants umgebaut.:love:

GWFW Primaris Deathwing Test.jpg
 

Shan_al_Lunar

Codexleser
20 November 2012
318
248
6.981
Halte auch nach dem Dark Vengeance Dark Angels Teil bei ebay ausschau.

Da sind 5 geile Termis drin, mehr als ein oder zwei mal macht (optisch) keinen Sinn da sie Monopose ohne Optionen sind, aber dafür ist der Markt voll davon und man kann sie günstig schießen.
Naja mit etwas Arbeit und paar Bits lassen die sich schon etwas umbauen, meist stört das bloß immer die Beinstellung da sich die etwas schwieriger umbauen lässt.