Ne, in WHF1E gabs nur die 4+ Malal, der dann rausgepatched wurde.
So Chaotisch, dass er sich nichtmal in das Vierer-Gespann einordnen wollte
So Chaotisch, dass er sich nichtmal in das Vierer-Gespann einordnen wollte
Die Pfad der Seher-Sache könnte (und würde ich so sehen) als eine davon separate Funktion agieren, der Thron funzt als seelischer Traktorstrahl die der Imp dann in sich aufnimmt (Schamanenvariante deluxe) da er ja zu einem noch in der Realität verankerten Gott aufgestiegen ist. Wäre zumindest durchaus vorstellbar und möglich da schlicht keine Sau was was das Gerät jetzt definitiv alles kann.
Da ist die spannende Frage wie auffällig Primarchen Seelen im Warp strahlen und ob die Chaosgötter Curze Seele vlt nicht "eingesammelt" haben um die Option zu haben ihn reinkarnieren lassen zu können.
Wegen der Möglichkeit hat der Imperator ja auch Horus Seele vernichtet.
(Gebieter der Menschheit zeigt die erste Opferung, geht aber nicht drauf ein wie schnell & wie viele nun ausbrennen während Leichenthron 2 soweit ich weiß explizit sagt dass die P's in der eigentlichen Leuchtfeuer-Kammer je nach Stärke unterschiedlich lange durchhalten)
Weiss nicht ob das überhaupt so relevant ist, wo ordnet man denn Perturabo ein?Aber irgendwie geistert die Seele von Sanguinius ja auch noch herum. Sogar die von Ferrus Manus hat das noch eine Weile getan, auch wenn in den neueren HH-Romanen davon glücklicherweise keine Rede mehr war. Also auch möglich das Curze irgendwo herumspukt.
Perturabo und auch Lorgar sind Ungeteiltes Chaos. Dienen also dem Chaos und keinem der Götter direkt.Weiss nicht ob das überhaupt so relevant ist, wo ordnet man denn Perturabo ein?
Genau so wie Abaddon muss es ja irgendwie möglich sein nicht einem der Götter verschworen zu sein, und dennoch für das Chaos zu sein.
Exaktumundo!Perturabo und auch Lorgar sind Ungeteiltes Chaos. Dienen also dem Chaos und keinem der Götter direkt.
Nighthaunter ist mWn nie in den Dämonenstand erhoben worden, Night Lords lehnen bis in die aktuelle Zeitlinie die Chaos-Anbetung und die devotische Unterwerfung der anderen Legionen ggü den Dunklen Göttern ab; Curze ist ein wesentlich tragischerer Charakter als Magnus...Exaktumundo!
Deshalb glaube ich auch nicht das ein weiterer Dämonen Primarch hier irgendwie zwangsläufoig einen der vier Götter angehören müsste.
Stimme dir zu, nach aktueller Leseart ist das ganz klar der Fall.Nighthaunter ist mWn nie in den Dämonenstand erhoben worden, Night Lords lehnen bis in die aktuelle Zeitlinie, die Chaos-Anbetung und die devotische Unterwerfung ggü den Dunklen Göttern der anderen Legionen ab; Curze ist ein wesentlich tragischerer Charakter als Magnus...
Die Chaosgötter versuchen eh dauernd einander zu übervorteilen und vlt behalten die den einfach als Trumpfkarte zurück.Durchaus möglich das Curzes Seele irgendwo gefangen gehalten wird. Das würde ja irgendwie zu diesem Charakter passen. Andererseits hat jeder der vier Chaosgötter bereits "seinen" Primarchen bekommen. Wenn einer von denen zwei hätte, dann wäre das wieder eine Verschiebung des Kräftegleichgewichts. Das würden die anderen drei Chaosgötter sicher nicht zulassen.
Weiss nicht ob das überhaupt so relevant ist, wo ordnet man denn Perturabo ein?
Genau so wie Abaddon muss es ja irgendwie möglich sein nicht einem der Götter verschworen zu sein, und dennoch für das Chaos zu sein.
Die Chaosgötter versuchen eh dauernd einander zu übervorteilen und vlt behalten die den einfach als Trumpfkarte zurück.
Fraglich nur was ein Curze tun würde wenn ins Leben zurück kehren würde.
Ich vermute das er wieder den tot sucht und das deshalb Curze auch nicht wieder belebt wird.
Ganz salopp ausgedrückt wollen die Götter ja auch ihr Gesicht wahren.
Bringt ja nix jmd zurück zu holen der dann ganz verachtend und nur aus trotz sich gleich umbringen lässt.
Wobei dann die Frage ist was mit Alpharius Seele ist oder war es Omegon?!^^
Fällt vlt unter die Kategorie in Ungnade gefallen weil getötet und eh nicht wirklich ""loyal"" quasi.
Warum sollte man dies tun und wie sollten die Interessierten Nighthaunters Seelenenergie finden und vor allem unterscheiden von den Abermilliarden Milliarden Seelen, die im Warp raumfliegen?Ich denke, wenn ein Chaosgott Curzes Seele rettet und ihn reinkarniert, dann würde er auch Anspruch auf ihn erheben. Aber sicherlich gibt es auch Möglichkeiten das irgendein Kult o.ä. Curze mittels warpmagischer Praktiken wieder um Leben erweckt. Oder ein überehrgeiziger bzw. größenwahnsinniger Dämon.
Dann gibt es da noch einige andere Schnipsel: In der Bestie-Reihe sagt Vulkan, das er mit Dorn reden will, obwohl der da schon gut 1500 Jahre tot ist. Gut, da Vulkans Geisteszustand da auch schon nicht mehr der Beste ist, weiß man nicht, wie ernstgemeint das alles ist. In die "Verheerung von Baal" spricht Dante mit Sanguinius und das scheint soweit real gewesen zu sein. Und der Geist von Ferrus Manus sucht in zwei, drei HH-Romanen Fulgrim heim (was angesichts dessen Geisteszustand auch nicht real sein muss).
War Malcador den kein Perpetual mehr in neueren Büchern?🙂Horus, Sanguinius, Ferrus Manus, Curze, Malcador vor allem
War Malcador den kein Perpetual mehr in neueren Büchern?
Malcador ist doch vom goldenen Thron „aufgebraucht“ worden. So wie ich das verstanden habe ist da nichts mit WiederauferstehungAuch Perpetuals kann man endgültig töten nach meiner Kenntnis und Malcador ist ja bislang (?) noch nie zurückgekehrt; ebenso wenig wie Vulkan.
Bei Vulkan hätte ich jetzt keine Probleme, wenn man ihn wieder einbauen würde in die große Rahmenhandlung. Aber dann BITTE, BITTE nicht so ein liebloses Auftauchen wie in der "Bestie"-Reihe, sondern was angemessenes.
Bei Malcador wäre das mE anders, denn der würde soviele Fragen aufwerfen, dass man die kaum in ein paar Romanen schlüssig behandeln könnte...
Malcador ist doch vom goldenen Thron „aufgebraucht“ worden.
Warum sollte man dies tun und wie sollten die Interessierten Nighthaunters Seelenenergie finden und vor allem unterscheiden von den Abermilliarden Milliarden Seelen, die im Warp raumfliegen?
Ich glaube nicht, dass das GW-Universum durch ähnliche "Nekromantie" spannender, besser oder epischer würde, ganz im Gegenteil eher deutlich beliebiger...
Einzigartig ja, aber Morti hat das in Lords of Silence schon etwas eingeschränkt, "wenn man wüsste wo man suchen muss und genau hinschaut" und er sprach von den Lebenden. Zudem wird auch immer wieder betont, dass Dämonen kaum Interesse am Geschehen im Realraum haben, außer der Seelenernte natürlich.Die Seele eines Primarchen sollte einzigartig genug sein um sie zu finden. Aber klar, es wäre wohl extrem schwierig zu vollbringen und dann am Ende sowieso sinnlos.
Einzigartig ja, aber Morti hat das in Lords of Silence schon etwas eingeschränkt, "wenn man wüsste wo man suchen muss und genau hinschaut" und er sprach von den Lebenden. Zudem wird auch immer wieder betont, dass Dämonen kaum Interesse am Geschehen im Realraum haben, außer der Seelenernte natürlich.
Daher ist die Wiederkehr von toten Primarchen mittels Dämon wenig wahrscheinlich, weil es braucht im Realraum ein Gefäß, wo die Seele reingestopft werden muss, dann muss das Ding beschützt, gefördert werden bis sich die Fähigkeiten ausgebildet haben etc. = sehr aufwendig, besonders wenn die Möglichkeiten der Einflussnahme so beschränkt sind. Da ist es doch einfacher einen der High Lords von Terra zu korrumpieren, hat bei Vandire doch super geklappt...
Ich denke, dass wird man narrativ vermeiden, nicht nur wegen Charakteren wie Sanguinius, sondern um die 2te und 11te ruhen zu lassen.Meine Frage wäre eher, wo die Primarchenseelen jetzt eigentlich sind und ob das Imperium sie irgendwie zurückbringen kann bzw. ob der Imperator irgendeinen Mechanismus/Maschine erschaffen hat, die das vermag.