Blood Angels Der Beginn einer Blood Angels Armee

Hoorizon

Aushilfspinsler
8 Oktober 2011
14
0
4.706
Komme ich gleich mal zum nächsten Thema nachdem ich nun weiß was ich spiele usw. geht es jetzt um die Farbgebung :)...

bxplqntysn4iiiuem.jpg


Das sind mal zwei Ideen die mir gefallen. Wobei ich sagen muss das mir das Rechte mehr zusagt - was haltet ihr davon nicht nur die Todeskompanie in schwarz zu gestalten sondern auch seine restlichen Einheiten? "Darf" man das überhaupt?
 

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo!

Erstmal wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby! Das schöne an diesem Hobby sind, dass es verschiedenen Aspekte abdeckt, sei es Geschichten (Fluff) oder malen oder basteln oder spielen. So ein umfassendes Hobby gibt es nicht oft.

Zu der Frage:
....was haltet ihr davon nicht nur die Todeskompanie in schwarz zu gestalten sondern auch seine restlichen Einheiten? "Darf" man das überhaupt?
Wenn du dir ein eigenes Farbschema wählst, kannst du machen was du willst. Aber dann sind es keine "echten" Blood Angels sonder ein Nachfolgeorden. Wenn du "echte" Blood Angels spielen willst, dann solltest du dich an die Farben lt. Codex halten. Denn dann wären sie auch dem Hintergrund treu.
Das schöne bei einem Nachfolgeorden ist, dass man hierzu sich auch eine Hintergrundgeschichte sich überlegen kann. Darin könnte dann zB erklärt werden warum sie das Farbschema haben und die Todeskompanie event. ein anderes. Mit einem schön durchdachten und mit dem offiziellen Hintergrund einhergehenden Hintergrund wirkt das ganze einfach authentischer und palusibler.


Zum Farbschema:
Um ein schönes Schwarz zu malen ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht. Weiters finde ich es persönlich nicht so schick. Es gibt schon eine Unmenge an schwarzen SM Orden da draußen (Black Templares und Raven Guard, um einige bekannte Orden zu nennen).


Aber grundsätzlich geht das Schwarz schon in Ordnung. Solltest dir dann aber überlegen, wie die die Todeskompanie hervorheben willst. Ich finde, dass so eine besondere Einheit auch farblich hervorstechen soll/muss.


Das wären nun meine 2cents dazu.


Lg
 

XxDayWalkerxX

Codexleser
25 November 2009
298
0
6.736
Klar darfst du das, sind schließlich deine Minis. Wenns dir gefällt kannst du sie auch in lila-blas-blau anmalen.
Wenn du alle Minis schwarz machst wird es halt schwerer für den Gegner zu erkennen was jetzt Todeskompanie ist und was nicht (gerade wenn man Todeskompaniebitz für die gesamte Armee verwendet).
Aber wenn man das durch die Zweitfarbe z.B. gut erkennen kann why not?
 

Hoorizon

Aushilfspinsler
8 Oktober 2011
14
0
4.706
@ Jerch:
Weil ich mir die schon alle angesehen hatte und es mir gerade nicht gefällt das die so halb und halb sind - ich mags dunkel :) daher werden die jetzt schwarz ;). Und die Todeskompanie wird weiß.

@Maxamato
Um ein schönes Schwarz zu malen ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ja das kann ich mir vorstellen sonst sieht es ja aus wie Grundiert :D. Hast du vieleicht ein paar nützliche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
Den Tip denn ich dir geben kann ist der, dass du die SuFU anwirfst und im Paintmaster Forum nach Anregungen/TuT suchst.

Das habe ich auch gemacht und da gibt es tolle Sachen. Man glaubt ja gar nicht, wieviel verschieden Möglichkeiten es gibt schwarz zu malen.

Nur soviel, man verwendet kein reines Chaos Black dafür, sonder mischt es mit einem Grauton. ZB Chaos Black: Adeptus Battle gray zu ca. 75:25 als Grundfarbe und Akzentuiert dann mit zB einem 50:50 Mix die Kanten.

Also, am besten die SuFu bemühen :)
 
D

Deathskull

Gast
Ich würde dir empfehlen nicht schwarz als Farbschema zu nehmen - klar könnte man da einfach schwarz grundieren und ein paar Metallteile/Schädel einfärben und fertig. Aber wenn man dann später etwas mehr mit den Minis machen möchte ist schwarz malen doch eine sehr komplizierte Farbe. Im Gegenzug ist ein anständiges weiß übrigens auch nicht das einfachste der Welt, sondern muss viel geschichtet werden).

Wenn es dunkel sein soll, würde ich ein sehr dunkles rot (Blood Angels eben) oder grau empfehlen - einfach den dunkelsten Rot/Grauton kaufen und dann mit schwarz mischen bis es dir dunkel genug erscheint. (Mischverhältnis aufschreiben!! für später versteht sich)
Dann kann man nämlich mit einem dunklen bis schwarzen Wash/Ink/FAP sehr sehr einfach eine gute Akzenturierung machen. Einfach komplett rüber über die Mini und fertig. Anschließend vielleicht noch mit einem leicht helleren Ton als der Grundfarbe ein paar Kanten betonen und man hat mit wenig Aufwand zwei Akzentstufen und hübsche Minis und kann das später dann auch einfach komplexer gestalten wenn man sich Maltechnisch weiterentwickelt.
 

Hoorizon

Aushilfspinsler
8 Oktober 2011
14
0
4.706
Ja meine Tutorial Sammlung in den Favoriten wächst und gedeit *hehe*
Ich habe jetzt an einer weiteren Ultramarine test figure jetzt doch mal das Schema der Flesh Tearers probiert und werde das wohl nehmen. Habe keine Lust mich ständig erklären zu müssen warum ich die denn komplett schwarz gemacht habe etc. :).
Außerdem sind es ja eben Blood Angels und nicht Black Templar..!

Ich werde mal ein Bild einfügen sobald die erste Figur fertig ist.

Grüße
 

Hoorizon

Aushilfspinsler
8 Oktober 2011
14
0
4.706
So hier ist sie nun, meine erste Figur (ever!!).
Die nächste wird sicher schon besser weil ich schon bei dieser einen total viel gelernt habe ^^. Mir gefällt sie und durch den Blitz wird sie leider etwas schlechter dargestellt als sie eigentlich ist, also die Farbe ist z.b. nicht so wellig. Naja hier ist sie nun:
bxttgimq8irssrfqm.jpg

In meinem Fall bitte ich von Kritik abstand zu nehmen sondern mir vieleicht einfach nen paar mal tips zu geben ;)
 

Lord Deathwing

Aushilfspinsler
20 Juni 2011
26
0
4.821
Hallo

Also für die erste Mini nicht schlecht. Kritik ja doch bekommste, irgendwie fehlen die Schulterpanzer, die Bemalung (silber) zwischen Oberschenkel und torso fehlt desweiteren sehe ich Grat an der Boltpistole lol

Zu meinen Tipps

ich würde es noch ein bischen Inken für die Schatten und anschließend (mit Mithril Silver) Trockenbürsten(die kanten der Rüstung) sieht den so schön düster und Kampferfahren aus! Ist aber Geschmackssache!

Bei deinem Schwarz würde ich noch ein paar leichte Akzente setzen mit Adeptus Battelgrey!

Und zu guter letzt würde ich die Lüftungsgitter vom Sprungmodul nicht so dick mit silber malen das sieht nicht so schön aus!

Naja nur mein Senf andere wissen es bestimmt besser!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoorizon

Aushilfspinsler
8 Oktober 2011
14
0
4.706
Danke erstmal für die Tips und die Kritik.
Das Silber an dem Jump-Pack ist nur auf dem Bild so glänzend ich hab das mit black shade bearbeitet in natura ist das bei weitem dunkler.
Die Schulter Panzer fehlen noch, stimmt, da warte ich noch auf die von den Flesh Tearers die man kaufen kann - für free hand ist es noch zu früh :).
Das mit dem Mithril werde ich versuchen!
 

Lanfear

Bastler
18 Februar 2010
739
0
12.057
Hallo und willkommen beim Hobby :)

etwas, das dir vielleicht beim Bemalen deiner Figuren weiterhelfen könnte ist folgende Anleitung:
http://www.games-workshop.com/MEDIA...ER_WD165_EMMeisterklasse_Sergeant_Lorenzo.pdf

Schau dir auf wie dort das Rot aufgebaut ist, wie die Edelsteine gemalt werden usw.
Bemalen ist keine Kunst am Anfang, sondern Verständnis dafür, welche Arbeitsschritte notwendig sind um eine saubere Farbe zu schaffen.
Du kannst es sehr gut bei deinem Rot erkennen. Ich stehe selbst dabei noch am Anfang :)

Probier es aus, du wirst überrascht sein :)