Der bisherige White Dwarf vor dem aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe halt auf Marketinggelaber von GW in Bezug auf den WD nichts. Damals hatten sie ja den WD umstrukturiert und meinte, dass sie den nun entfallenen Hobby-Content im Internet im Black Gobbo veröffentlichen würden. Damals habe ich schon gesagt, das machen die nur, um die Leute zu beruhigen und in spätestens zwei Monaten gibt es das auch nicht mehr. GEnau so ist es gekommen, der Black Gobbo hatte erst Content, dann nur noch Werbung, dann wurde er komplett eingestellt.

Beim letzten WD-Relaunch haben sie auch gemeint, dass sie da mehr Hobby-Content reinbringen wollen und blah. Das war die ersten ein oder zwei Ausgaben so, dann war es genau das gleiche wie vorher, nur mit anderem Layout.

Alles nur Rebranding. Alter Wein in neuen Schläuchen. (Die dann teurer werden.)
 
Keiner erwartet, dass die Sachen alle ohne Fehler erscheinen, stecken halt auch nur Menschen dahinter. Ich erwarte aber, dass diese Fehler gefixt werden. Bei GW ist es so, dass sie ja nicht mal eingestehen, dass sie überhaupt Fehler machen...
Also GW hst doch schon seit langem seine FAQ/Errata Politik auf ein sehr zufriedenstellendes Maß verbessert. Und dass sie Fehler machen, steht doch in JEDEM FAQ ganz am Anfang!
Ich fühle mich gut mit Erratas versorgt. War es zB beim Tau Codex sogar nicht so, dass das Errata noch vor dem Codex online war? Zuletzt bei den Marines kam der fehlende Eintrag für den Kommandotrupp ja auch sehr schnell.
Manchmal denke ich mir zwar auch, dass da einiges hätte verhindert werden können, aber immerhin wird reagiert und die Leute werden versorgt. Und das Gratis, so wie es sich gehört.

@WD:
Ob das neue monatliche Heft jetzt WD oder Warhammer Visions heisst ist mir egal. Es kommt mir momentan aber nur wieder wie eine Zusatzabzocke vor, wenn ich lese, dass der Preis auf 10€ angehoben werden soll.

EDIT: Gerade ist mir aufgefallen, dass wohl nicht beabsichtigt ist jeweils eine limitierte Version der neuen Magazine herauszubringen... als Fan und Sammler finde ich das nat. sehr schade 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kann das hier nicht mehr lesen... Ist dieses Gejammer und Gewünsche nicht total unnötig?
Als ich damals eingestiegen bin und es noch kein Internet gab oder man sich 10min lang via lautstarkem Modem einloggen musste, war das Hobbymagazin wohl eine gute Sache. Mittlerweile gibt's es aber bessere Alternativen. Wieso gibt es Leute die immer noch Geld bezahlen wollen? Ich mein ihr schreibt hier in einem Forum das mehr bietet als es der Dwarf je könnte. Hier kann man prachtvolle Umbauten und Bemalungen finden, schöne Armeekompositionen sehen, Armeelisten und Testspiele mit denen verfolgen, Hintergrundinformationen und Ideen finden, Neuigkeiten und Gerüchte vernehmen, Verbesserungsvorschläge einholen und all das mit x Leuten diskutieren und das zu jeder Armee und zu jeder Zeit! Wieso wollen Leute trotzdem noch ein überflüssiges, mangelhaftes, überteuertes und vor Eigenlob stinkendes Magazin kaufen?

Vielleicht solltet ihr euch erstmal bewusst werden was wir hier haben.

Naja meine bescheidene Meinung, wer's anders sieht dem sei die Freiheit selbstredend gestattet aber lasst mir auch die Freiheit diese Meinung zu vertreten.
MfG
 
Was ich als GW-Spieler (wenn ich denn noch einer hätte) gerne hätte, wäre ein Magazin mit Stories, Szenarien, Umbauten und allem drum und dran, was so an dem Hobby Spass macht. Dafür bin ich auch gerne bereit Geld zu zahlen. Deswegen habe ich auch ein Abo vom Tabletop-Insider und kaufe mir regelmässig die Wargames Illustrated. Diese Zeitschriften bieten mir genau das. Nur halt nicht für GW-Systeme... (bzw. im Falle vom Insider nur sehr limitiert).

Die Leute wollen kein überflüssiges, mangelhaftes, überteuertes und vor Eigenlob stinkendes Magazin kaufen. Sie wollen ein nützliches, gutes, preislich akzeptable und im Optimalfall objektives, im Minimalfall neutrales Magazin. Genau das ist eben die Problematik hier.

In der Wargames Illustrated, die zu Battlefront gehört, gibts öfters mal einen FoW-Artikel und regelmässig (auf einer Seite) Produktneuvorstellungen. Aber die sind alle in einem neutralen Ton gehalten. Da heißt es nicht, wie superdupertoll der neue Tiger II jetzt ist und wie sehr dem Spieler im Spielbericht da einer abging. Ne, kann sein, dass in dem Artikel die Einheit total verkackt hat und das Spiel nach 3 Runden vorbei war. Denn die Spielberichte entstammen aus echten Spielen, wo so was auch mal passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Info von einem Händler bekommen:
Gw wird auch seine Release Politik ändern...
Es werden wöchentlich neue Modelle erscheinen..die Regeln dazu in dem 3.20 heftchen...
Am Ende des Monats dann das große Ding...so so gut wie nur Bilder drin..etwa 3000 Wörter...

Es kann aber durchaus möglich sein das die Releasten Profile am Ende des Monats in einem neuen Dex zu finden sind...

Soweit meine Info von einem vertrauenswürdigen Premiumhändler
 
Heute die Info von einem Händler bekommen:
Gw wird auch seine Release Politik ändern...
Es werden wöchentlich neue Modelle erscheinen..die Regeln dazu in dem 3.20 heftchen...
Am Ende des Monats dann das große Ding...so so gut wie nur Bilder drin..etwa 3000 Wörter...

Es kann aber durchaus möglich sein das die Releasten Profile am Ende des Monats in einem neuen Dex zu finden sind...

Was mehr Fragen aufwirft als es beantwortet:
Was für Modelle (FW/Citadel)?
Keine monatlichen "Majorreleases" mehr als Begleitung zu Codices und Armeebüchern? Oder nur eine drop by drop-Veröffentlichung des MR?
Regeln im Heftchen und nur da? Was ist wenn das Heftchen vergriffen ist oder kein Händler in den Verkauf der Modelle direkt involviert ist, z.B. online-Handel bzw. Mailorder?

Keine Angst, nicht du oder dein Premiumhändler müssen das jetzt beantworten, nur das sind so die ersten Dinge, die mir angesichts solcher Aussagen in den Sinn kommen; ist mal wieder so eine typische Überraschungsaktion des Guerilla-Marketings aus Nottingham!
Seltsames Konzept nun noch seltsamer...
:dry:
 
normale Gw Modelle.. soweit ich weiß.

die Modelle werden später in den neuen Codexen..Armeebüchern enthalten sein..

Ich denke zb..wie bei den Tyraniden:

Woche 1 Schwarmtrude + Regeln
Woche 2 Tyrantenwachen + Regeln
Woche 3 Krieger + Regeln
Woche 4 Codex mit allen Regeln

Klingt gar nicht so abwegig....willst du mit den neuen Figuren gleich zocken, kauf dir den WD...ansonsten wart bis Ende des Monats wenn der Codex erscheint.^^
 
Kann man sich alles aus dem Netz holen... garantiert landen die Heftchen-Regeln regelmäßig im Internet, für die ganz ungeduldigen. Selbst wenn nicht kann man sich bestimmt vorab im Internet erkundigen ob Figur XY gut oder eher schlecht ist und ob man sich auf den Codex freuen kann. Ist ja jetzt auch so. Ich sehe die Tyraniden aber habe noch keine Regeln, ein paar Wochen später weiß ich es ungefähr durch Erfahrungsberichten und kann abwägen ob es für mich sinnvoll ist oder nicht. Wenn ich vorhabe den Codex zu kaufen werde ich bestimmt nicht zuvor häppchenweise die Regeln in den Heftchen kaufen.

Für GW ist das Internet wohl noch #Neuland

Ich meine die Ideen ansich sind ja nicht sooooo schlecht, nur kommen die einfach 10 Jahre zu spät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.