der FKR Thread - die Regeln

würdet Ihr FKR Fahrzeuge zulassen?

• ich finde FKR bärtig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
<div class='quotetop'>ZITAT(DRS @ 26.12.2006 - 09:51 ) [snapback]943982[/snapback]</div>
mal ne etwas blöde frage am rand:
also ich kenn die FKR nur aus dem In Nomine Imperatoris (dem ersten teil der auf deutsch erschien, der is von 2001)

gibts irgendwo (wenn ja, wo?) aktuellere FKR ?
[/b]

nein nicht wirklich... ist alles gleich. Lads dir von der GW Page runter.

also ich nehm diesen Thread ma wider auf.

NAHKAMPF FAHRZEUG DATAFAX
Punkte KG BF S Front Seite Heck I A
64 3 3(4) 4 11 10 9 3 2
Typ: Läufer Größe: Klein Geschwindigkeit: Läufer

Waffen:1 x Schwerer Flammenwerfer
1 x (Synchronisiert) Sturmbolter1 x Nahkampfwaffe

Spezialoptionen:
Offen
Zieloptik

Fahrzeugskategorie:
Elite

is halt nen Sentinel mit Schwerem Flamer,Sturm Boltter udn nahkampf option

Name Punkte Frontpanzerung Seitenpanzerung Heckpanzerung BF
Flamer Jeep 88 10 10 10 3
Typ :Leichtes Fahrzeug Größe: Klein Geschwindigkeit: Normal

Waffen:
1 x Maschinengewehr
2 x Schwerer Flammenwerfer

Fahrzeugskategorie:Sturm

FAHRZEUG DATAFAX
Name Punkte Frontpanzerung Seitenpanzerung Heckpanzerung BF
Sturm Jeep 1 04 10 10 10 3
Typ:Leichtes Fahrzeug Größe:Klein Geschwindigkeit: Normal

Waffen:
1 x (Synchronisiert) Maschinenkanone

Spezialoptionen:
Transport 6
(beachte das Ogryns 2 Plätze verbrauchen)
Offen
Subterran
Fahrzeugskategorie:
Sturm

FKR bin dafür, wenn man es nicht übertreibt! und hunderter waffen auf ein fahrzeug tackert...
das wahrscheinlich unter dem gewicht zerbrechen würde... oder wo die energie generatoren nicht genug platz hätten... :angry:

ich selber nutze FKR ab und an wenn man z.b. epicmodelle im w40k maßstab nachbaut!

im moment bau ich einen stormhammer :darklord: nach, ist auch halb fertig...
benutzt eine ähnliche basis wie ein baneblade oder shadowsword...
(man könte sagen das ist die schwere variante eines baneblade^^)

ansonsten sollte man schon nach hintergrund regeln erstellen!
:eagle: :eagle: :eagle:

da stimme ich zu. zuerst sollte der Hintergrund stehen, dann das Fahrzeug gebaut werden und anschließend die Regeln dazu geschrieben werden.. so grob jedenfalls 😉 oder zumindest sollt eman nicht versuchen die schwachstellen der fkr auszunutzen, wenn man die regeln zuerst schreibt.
solche auswüchse wie das offene subterane Fahrzeug, damit man nachm schocken noch angreifen kann, naja ich weiß ja nicht. und das ding würd ich wenigstens Tunnelbohrer nennen und nicht Jeep 😉

aber sonst sind ja einige nette Ideen hier umgesetzt worden. ich hatte auchmal dran gedacht meinen Arbites ein "fliegendes Auge" zu beschaffen. muss ich mich mal hinter die regeln klemmen.

Diese Sache mit dem shocken, aussteigen und angreifen gabs schon in dem Thread
Lame .

Die FKR sind ansich ne tolle Sache, gerade wenn man Spiele mit Hintergrund druchführt. Bei solchen ist es klasse, das man die Möglichkeit hat spezifische Fahrzeuge, wie Landungsboote, Bomber usw., einzusetzen.
Allerdings sieht man ja oft genug, dass Leute die FKR einsetzen um einen persönlichen Vorteil daraus zu erlangen.

ich habe einen eigenbaubasilisk:

rhino-chassie, tremorkanone mit kurzem lauf, offen

kostet ebenfalls 100 punkte.

FKR finde ich sehr gut, wo es eben einfach dem modell näher kommt. außerdem gilt ja die regel: wer sich bei bau schon überlegt, wie superheftig das ding im spiel einschlagen kann, der hat den ganzen text nicht verstanden (frei nach dem FKR-pdf).

und ganz davon ab gilt ja auch, daß ich den offenen subterantransporter vorgestellt bekommen muß und als gegner dann ablehnen kann.

so hier die regeln für meinen stormhammer: 😎 :lol:

Stormhammer 910 Punkte

Typ: Panzer/Kriegsmaschiene geschlossen
Größe: Kriegsmaschiene
Panzerung: F:14 S:14 H:13 150p.
Speed: Schwerfällig 20p.
Strukturp.: 3 200p.
Kategorie: Kriegsmaschinen

Waffen: BF:3

4x Laserkanonen 100p.
4x syn. Schwere Bolter 90p.
2x Mega-Kampfgeschütz gekoppelt mit Mega-Kampfgeschütz 250p. :huh: (in 2 Türmen) :huh:

für alle die sich wundern das der gesamt 4 seitenkuppeln bekommt :blink: (so wie beim baneblade nur halt 4 stück!) das mosell wird einem original epicmodell nachemfunden !

nach storyline ist er schwerer gepanzerte als ein baneblade daher hab ich die seiten panzerung und heckpanzerung um 1 angehoben gegenüber einem baneblade :blink:

grad eben beim zusammenbau einer chimäre hät ich beinahe den MultilasterBlitzschutz(diese schräge "Kappe" auf dem lauf) falsch angeklebt sodass die Ganze Sache auch aufrecht sinn machen würde- Da dacht ich mir: hm der würd sich sicher gut in einer Seitenkuppel machen.
also hab ich spaßeshalber mal einen Kampf/Schützenpanzer auf Basis des Chimärenchassis durchgerechnet, den ich so durchaus für meine Arbites einsetzen würde(ich müßts halt nur noch baun)
also, Kommentare und Kritik ist gern gesehn 🙂, vor allem der Name ist bislang nur eine Notlösung. Gedacht ist er als Transportfahrzeug kleiner Eingreiftruppen(mein Nahkampf"Inquisitor" wär wohl hauptfahrgast, hintergrundtechnisch ein Jagdteam des AA, deshalb auch Orion, der Jäger, als Namensgeber)

"Orion Schützenpanzer" - Unterstützung - 195 Punkte

Besatzung : Vigiles(Imperiale Soldaten)
Bf: 3
Typ: Panzer, Normal
Geschwindigkeit: Normal
Panzerung: Front:13, Seite: 12, Heck: 10
Bewaffnung: synchronisierte Maschinenkanone im Turm, 2 Multilaser in Seitenkuppeln, schwerer Bolter im Rumpf
Besonderheiten: zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
Transportkapazität:6

zugriff auf Fahrzeugausrüstung aus der Rüstkammer der imperialen Armee)

ziemlich teuer, besonders die Multilaser hauen ganz shcön rein. dafür ist das aber auch ne ziemliche Infanteriesense Genau das richtige was man im Falle eines aufstands braucht: die Horden von aufständigen wegpusten, bis zum Rädelsführer durchbrechen ihn festsetzen, einsteigen und wieder wegfahren.

dann noch was für nebenher:
(btw: was für ksoten setzt man für maschinengewehr an? ich hab nun den sturmbolter statt dessen genommen)

"fliegendes Auge" Sturm- 55Punkte
Besatzung: Vigiles(imperiale Soldaten)
Bf:3
Typ: Vehikel, Antigrav, offen
Panzerung: Front:10, Seite:9, Heck 9
Geschwindigkeit: schnell
Bewaffnung: 1 Sturmbolter
Besonderheiten: Hochleistungsfunkausrüstung

ich würd ihm noch gern die Sonderregel Scout verpassen, aber ich hab dafür keine Punkte gefunden.

<div class='quotetop'>QUOTE(Elrond de Gravenesse @ 09.08.2007 - 02:19 ) [snapback]1055741[/snapback]</div>
"fliegendes Auge" Sturm- 55Punkte
Besatzung: Vigiles(imperiale Soldaten)
Bf:3
Typ: Vehikel, Antigrav, offen
Panzerung: Front:10, Seite:9, Heck 9
Geschwindigkeit: schnell
Bewaffnung: 1 Sturmbolter
Besonderheiten: Hochleistungsfunkausrüstung

ich würd ihm noch gern die Sonderregel Scout verpassen, aber ich hab dafür keine Punkte gefunden.[/b]

Der Panzer erinnert irgendwie an nen pred mit transportoption, finde den daher nicht so toll.

Das 2te Vehikel finde ich dagegen top. Gerade jetzt wo apokalypse vor der tür steht und schon die Speeder für die ari scouten können ist das bestimmt ne nette sache.

Leider gibt es nix in der art sonst wäre ne ausrüstung, dass mörser usw. halt alles was indirekt schiesst ihre abweichung halbieren recht gut.

naja man kann ja nicht alles haben.

Mfg

Heiko

das das Maschinengewehr als Fahrzeugausrüstung soviel ksotet, weiß ich ja auch. ich dachte nur, dass es vielleicht auch noch andere Punktekosten für die "grundausstattung" mit Maschinengewehren geben könnte.

@Scharfschütze: zugegeben, die sind sich recht ähnlich. ist ja auch nur eine Art schnellschuss gewesen. Ich habs heut nacht einfahc mal ausgerechnet, was mir ganz lustig vorkam. Die Multilaserkuppeln würd ich allerdings gern lassen, die Optik ist imho zu cool.
Also was könnt man machen um den mehr weg vom Predator zu bekommen. Vielleicht die Frontpanzerung auf 12 runter, weil es ja immernoch auf dem Chimärenchassis beruht, Dann die Maschinenkanone ur noch normal, nicht Synchronisiert.
Damit wär der Panzer zum einen schwächer, aber auch immerhin ur noch 165 Punkte teuer(wiederrum zu teuer für das was er kann).

hat jemand ne idee wie man das Konzept erhalten kann, aber weg vom Predatorfeeling kommt?

Hmmm das ist keine leichte Frage.

Also was mich am meisten gestört hat war, das du einen Panzer marke Pred mit transportoption hattest. Kuppeln und mehr Panzerung verbrauchen aber mehr Platz und die Energie für weitere Laser will auch produziert/gespeichert werden. Das passte so vom Raumkonzept nicht. Das die Imperiale Armee einen leichten Kampfpanzer braucht möchte ich mal nicht bezweifeln.

Ob es optisch gut kommt Kuppeln an eine Chimäre zu heften lasse ich mal im Raum stehen. Die Flanken sind doch recht flach im vergleich zum Russ.

Des weiteren würde ich für mich bezweifeln, das die imperiale Armee einen mit so vielen teuren Waffen bestückten Panzer ohne richtigen schutz losfahren lassen würde. Aber das is geschmackssache.

Ich würde vorschlagen das du das Teil erstmal baust. Nen guter Umbau rechtfertigt so manche zuerst komisch vorkommende Regel.

So far

Heiko

Komisch, dass ich diesen Thread übersehen habe?! :blink:

[HEAVY] Heavy Explorator [VDR] 236
BS 4, 14-12-10, Targetter, open topped, tank, transport (x11), agile
-Assault Cannon
-Assault Cannon
-Plasma Cannon
-Pintle Heavy Stubber
-Extra Armour
-Smoke Launcher
Bewaffnetes Expeditionsmultipartfahrzeug
Special_RogueTraderArmy015.jpg

[HEAVY] Drill Rig Vehicle [VDR] 219
BS 4, 14-12-10, Targetter, transport (x10)
-Multimelta, Gatling
-Storm Bolter
-Rough Terrain Modification
Konvertiertes Bohrfahrzeug meiner Xenoarchäologen.
Special_RogueTraderArmy017.jpg

[Transport] Mobile Repair Platform [VDR] 41
-2 Plasma Cutter [Plasma Guns]
WS 3, BS 3, S 4, I 3, A 1, 10-9-9, open topped walker, transport (x6)
Transportwalker für eine Technikercrew/Command Squad
Special_RogueTraderArmy005.jpg

[Transport] Armoured Recovery Vehicle [VDR] 100
BS 3, 12-10-10, tank, wrecker, Recovery vehcile, transport (x7)
-Extra armour
-Smoke Lauchers
-Storm Bolter
Bergepanzer
Tal_ARV1.jpg

[FAST ATTACK] Talibanisches Fast Attack Vehicle
AssaultCannon, Melta Gun, open topped, 11/10/10?, fast, Preis vergessen.
Taliban%20099.jpg

[Heavy Support] Gorgon Mk.1
14-13-11, 2 Missile Launcher, Multi Gatling Laser, open topped, 10 Mann Tranport, agile
Transporter für mein Command HQ
Tal_Gorgon1.jpg

Hallo,
Hier zeige ich mal 2 meiner Fahrzeuge, die eigentlich für Imperiale Verräter gedacht sind, aber ich dachte, dass das Hier ganz gut reinpasst. Ich hoffe auf Kritk, weil ich mir nicht sicher bin ob mein Jäger nicht doch zu stark für die Punkte ist

Makel-Abfangjäger: 210
Klasse:Unterstützung
Typ: Flieger, Geschlossen 10
Größe: Normal
Panzerung: 12/11/10
Crew: Verräter (Mensch)
Waffen: 2 Maschinenkanonen 50
langer Lauf 26
4 Bomben 20
Raketenwerfer 40
langer Lauf 20
Sonderregel: keine

Der Makel-Abfangjäger war eine entwicklung des Häretikers Alfred Manhaupt. Sie wird derzeit nur von einem Verräterregiment eingestetz, den "Überlebenden von Kereman",dennoch ist dieser Jäger eine nicht zu unterschätzende Waffe, die stets Angst und Tod unter den Imperatortreuen Truppen säät.
Gruß,
Vasell :nurgle:
P.S: Das war übrigens mein erster Post 😀

</span>

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 26.08.2007 - 10:19 ) [snapback]1064866[/snapback]</div>
@Vasell:
1) Flakstellung ohne AA-Capacity? Explosiv-Schablone? :blink: Wir wollen Bilder sehen!
2) Abfangjäger mit Bomben und Raketen? 🤔 Auch hier: Her mit den Bildern...
3) Na dann, willkommen im Forum.[/b]

Dankeschön schonmal... Nur eine Frage vorweg was ist AA-Capacaty?
Das mit den Bildern ist noch ein kleines Problem da ich erst nächste woche die letzten einzelteile bekommen werde die ich für den Umbau brauche.Naja für meinen Abfangjäger (etwas unglücklicher Name bei der Bewaffnung vielleicht :blink: ) wollte ich einen Messerschmitt-Bausatz als Grundmodell nehmen