Meine Wunschträume für mehr Balance:
-Nachvollziehbarere Bepunktung von Modellen und Ausrüstung
-3 bis 4 feste Tischvorgaben für kompetatives Spiel, mit infos wo das Gelände steht und die Primärziele liegen
-eine kleine Auswahl an Sekundärmissionen, die darauf ausgelegt sind, dass der Gegner sie für dich wählt und du deine Armee entsprechend flexibel geschickt erstellen musst. Plötzlich werden Troops wieder interessant, oder ein paar schnelle Einheiten bei einer sonst langsamen Armee, oder langsame tanky-Einheiten bei einer sonst schnellen, leichten Streitmacht. Vielleicht mit einem speziellen Codex-Sek, dass man gegen eines der Gegnergewählten austauschen darf.. oder auch nicht..
Andersrum haben wir in der 9.Edition ausprobiert unter dem Gedanken "ahh dann kann man coole zugeschnittene Armeen aufbauen".. was aber mehr zu Extremarmeen führt, anstatt Ausgeglichenheit zu fördern.
Ich mag abwechselnde Aktivierungen bei OPR, glaube aber nicht, das GW das in nächster Zeit umsetzen möchte, von deher hier nur diese kleine Randbemerkung und kein Wunschpunkt..