@Würfel
Warum gibt's bei jedem Release jemanden der sich über diese verdammten Würfel aufregt?? Ich kann den Reiz an den Dingern null nachvollziehen. Selbst wenn es 100 für 10 Euro gäbe.
Erstmal geht es "nur" um Würfel, ja. Manche davon sind halt verdammt geil designed (meine Favoriten wären wohl die Schwarzen BA Würfel aus der 9. - Bluttropfen statt Punkten, guter Kontrast, super lesbar, top!). Coole stylishe Würfel, passend zur eigenen (Sub-)Fraktion geben dem ein oder anderen halt ein gutes Gefühl ?♂️
Zur Diskussion: Die werden halt immer teurer (und neuerdings sogar weniger ?). Um den Bogen also zurück zur eigentlichen Preisdiskussion zu ziehen, wenn die Khorne Beserker teurer werden, aber dafür eben auch viel cooler mit mehr Optionen, drücken wohl viele Konsomunten noch ein Auge zu. Wenn aber die Würfel (es sind halt letztlich nur WÜRFEL) von 20€ auf 32€+ steigen und dann auch noch von 20 auf 15 reduziert werden, merkt man den Preiswucher viel deutlicher. Jedenfalls mein Empfinden dazu.
Anstelle von "Clubwürfeln" benutze ich auch lieber coole Fraktionswürfel. Die der Necrons passen null zu meinem Schema, und sind kaum erkennbar. Deswegen trennte ich mich davon wieder. Die DW, BT und allen voran die BA haben aber wirklich schicke Fraktionswürfel. Und 20 ist eigentlich eine gesunde Zahl. Ich spiele zwar nur OPR, aber außer im Nahkampf mit meinen Destroyern (
hust 36) komme ich da mit 20 Würfeln immer gut hin.
Da ich, wie erwähnt mit 40k wenig am Hut habe, merke ich persönlich auch stärker bei Blood Bowl Teams, WHU Banden (hatte ich mal gespielt), oder eben Würfeln die Preissteigerung.