Ich habe gerade mal aus Interesse verglichen. Primars Intercessors kosten im deutschen Onlinestore 47,50 Euro UVP, im norwegischen 400 Kronen. 400 norwegische Kronen wären heute 36,61 Euro wert. Der Rogal Dorn Tank kostet in Norwegen umgerechnet 55,85 statt 70 Euro UVP. Das ist doch deutlich günstiger?
Das finde ich für norwegische Verhältnisse sehr entspannt. Skandinavische Länder und gerade Norwegen haben ja extrem salzige Preise bei eigentlich allen Dingen. Die einzigen Sachen, die dort günstiger als bei uns sind, sind Holz und Fisch. Und anscheinend Warhammer. ?
Ich habe Verwandtschaft in Norwegen und bin in der Regel einmal im Jahr dort. Natürlich kenne ich keine repräsentative Anzahl an Menschen, aber auch niemanden, der dort mit Warhammer etwas am Hut hat. Auch Läden gibt es dort sehr wenige, offizielle GW Stores noch viel weniger. In Bergen (immerhin zweitgrößte Stadt des Landes) kenne ich gerade mal einen Laden, der Warhammer führt. Outland heißt der, und das ist eher ein Comicladen mit weitergehendem Nerdkram. Habe andererseits dort aber auch schon Geländeteile gefunden, die bei uns schon lange vergriffen waren.
PS: Wo steht denn das mit dem US-Import nach Norwegen? Hier irgendwo? Wollte das einmal nachgelesen haben.