Sag ich doch 😁 🥳.Und für wieder andere ist das genau das selbe 🤔😉
cya
Sag ich doch 😁 🥳.Und für wieder andere ist das genau das selbe 🤔😉
Die Spieltische sind verschwunden und zu Vorführ Bereichen umgewandelt worden.Speaking of "Kunden im Laden sichtbar", GW WILL keine Neckbeards im Laden die Hobby machen, deshalb ist das Spielen in den meisten Stores ja mittlerweile zumindest sehr stark eingeschränkt.
Also wendet der lokale GW doch Methoden an, damit zumindest einige Leute bei Ihnen statt woanders kaufen ?! 😁Sprich doch mal mit den Store-Äffchen, die erzählen dir dann schon dass das eine sehr wirksame Methode ist Leute davon abzuhalten sich 25 Deathwing Knights für umme zu besorgen 😉
Ich und meine Partnerin haben da schon andere Erfahrungen gemacht und das in unterschiedlichen Läden und Regionen. 🤷🏼♂️Bei denen, die mich kennen, also, du weißt, die, mit denen ich auch spreche, da muss ich gar nix im Laden bauen, da nehm ich mir mein Exemplar einfach mit.
Wäre ja noch schöner 😅
Bei deren Öffnungszeiten und oft beengten oder schlecht belüfteten Bereichen, machte das doch eh schon länger keinen Spaß mehr.😐Die sollen dann schon in die unabhängigen Läden, und da dann zocken gehen.
Da ist oft ein schmaler Grat. Auf jeden fall dann, wenn man anderen diese Sichtweise aufdrängen will, um die phöse Preisdisskusion nicht aufkeimen zu lassen.Wer verteidigt hier bei uns im Forum eigentlich die Preise? ... Was ich aber oft lese ist eine fatalistische Akzeptanz der Dinge die man nicht ändern kann,
Weil er das bei Industrieware halt ist.Warum wird hier eigentlich so getan, als wäre der Preis ein irgendwie objektiv zu erfassendes Kriterium?
Aufdrängen? Und das tut wer genau? Wer sagt eigentlich das die Preisdiskussion phöse ist? Die Formulierung kommt nur von denen die massiv die Bepreisung kritisieren. Paradox. Oder geht's dabei evtl. darum das sich geärgert wird weil es Leute gibt, die die Echauffierung nicht mitgehen (möchten)?Da ist oft ein schmaler Grat. Auf jeden fall dann, wenn man anderen diese Sichtweise aufdrängen will, um die phöse Preisdisskusion nicht aufkeimen zu lassen.
Völlig falsche Einordnung des Produkts. Nochmal, wir reden hier von nem Luxusgut! Einem hochwertigen Markenprodukt (wobei hochwertig die Marke ist). Klar hast Du auch da die üblichen Produktionskosten für Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertrieb aber dann kommt halt noch der Luxusfaktor oben drauf. 70 Prozent Marge als Ziel sollte doch eigentlich ne klare Aussage sein. Das ist Luxusbepreisung. Hat also nur noch sehr wenig mit Realkalkulation zu tun.Weil er das bei Industrieware halt ist.
GW betreibt nachfrageorientierte Preisbildung und die basiert darauf was gekauft wird. Klingt jetzt banal, aber das ist natürlich ein objektives Kriterium.
Bei anderen Strategien wär das jetzt deutlicher. 😀
Dass die Preise, die GW für WHFB verlangt hat, auch damals schon maßlos überzogen waren, weshalb Veteranen kaum etwas dazugekauft haben und potentielle Neulinge gar nicht erst eingestiegen sind.Versetzen wir uns nochmal etwa 11-12 Jahre zurück.. auch da gab es bereits solche Preis Diskussionen... und GW hat als Reaktion auf einen stark bis sehr stark eingebrochenen Umsatz/Gewinn, mal eben ein ganzes System eingestampft..
Was sagt uns das ?!
Kommt drauf an wie man Luxusgut definiert... Kaviar ist für mich ein Luxusgut, Steuerrechtlich aber ermäßigt weil Nahrungsmittel.Völlig falsche Einordnung des Produkts. Nochmal, wir reden hier von nem Luxusgut!
Naja bloß weil es industriell hergestellt wird und die gleichen Methoden zur "Preisfindung" benutzt werden, wird es nicht ein einfaches Industrieprodukt.Beim zweiten Punkt sagst du erst das würde nicht passen, um dann genau die erwähnte Nachfrageorientierte Preisbildung zu beschreiben. 🤷♂️