Der Kessel der Goblins

Homer72

Testspieler
Hallo, eigentlich dürfte er auf diesen Zauber nur Zugriff haben, wenn er in einer Armee mit Gloomspite- Treue gespielt wird. Er ist ja "nur" ein Verbündeter und die Treue der Armee ist Ironjawz oder Orruk Warclans. Also darf er m.E. nur die Zauber nehmen auf die er direkt über seine Warscroll Zugriff hat.
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Hallo Krieger der Bestialischen Lade,
angenommen ich Spiele eine Armee der Ironjawz sowie dessen Treue und habe ein Gloomspite Gitz Zauberer und den Kessel Zauber drinnen, hat dann der Zauberer, mit der Beschwörung des Kessels, zugriff auf die Zauber der Glommspite Lehren?
https://www.games-workshop.com/reso...WSCards_Scrapskuttles_arachnacauldron_GER.pdf

Für Grokamorka!
Palurdas ^^
Wenn ich so auf das Datum des Threads schaue, hatte ich den Thread wohl übersehen.

Im Grunde haben wir 2 Punkte die gegeneinander sprechen.
Zum einen das die Fähigkeit des Arachnacauldrons sagt das der Zauberer alle Sprüche der Lehre kennt.
Als Gegenpunkt den von Homer72 genannten Punkt das die Lehre eigentlich nur Gloomspite Gitz zur Verfügung stehen sollte.

Auf der anderen Seite sagt GW auch das der Boss des Ironfist Battalions die Fähigkeit Mighty Destroyer nutzen darf, selbst wenn nicht die Ironjawz Treue genutzt wird.
Das einfachste dürfte wahrscheinlich sein das FAQ Team anzuschreiben.
 
Oben