Der Kriegsrat - gemeinsame Listenanalysen

Helft mir mal bitte: ich werde demnächst endlich mein erstes Spiel mit dem neuen Codex machen. 2000 Punkte, Gegner noch offen und weil ich mit meinem Admech nicht auf 2k komme, ergänzt um ein paar Armiger. Ich lege das als gemütliches B&B-Spiel an, alleine schon, weil mir noch jegliche Erfahrung mit dem Codex fehlt. Bei der Wahl der Foreworld bleibe ich mir treu und bleibe bei(m) Mars. Die Liste selbst wird eine bunte Mischung aus allem sein, wobei ich ehrlich gesagt die ganzen starken Dinge (mangels Verfügbarkeit) auslasse. Also keine großen Skitarri-Blobs, keine Chickens und keine Flieger.

Wo ich mich aktuelle überhaupt nicht durchblicke sind die ganzen Character-Upgrades. Durch die Unmengen an Sonderregeln fehlt mit ein bisschen der Überblick, was nun sinnvoll ist (besonders wenn man die "Meta-Auswahlen" weglässt).

Bei den HQs für mein Battalion dachte ich an einen Marshal + X. Am liebsten wäre mit ein DOminus (weil bemalt), alternativ hab ich auch einen (aktuell offenbar beliebteren) Manipulus zur Verfügung.

Den Marshal würde ich zum WL machen und ihm "Firepoint Telemetry Cache" (Deckung bzw +1 Save) als Trait geben. Als Relic bekommt er "Exemplars Eternity" (1er reroll hit/wound). Das ist das was ich auch in den meisten Listen gesehen habe, wenngleich er in meiner Liste keinen 20er Blob als Ziel hat.

Beim zweiten HQ bin ich noch komplett planlos. Hab ihr da ein paar "Best-Practice"-Ansätze für mich? Wie sieht's mit zusätzlichen Relics, zusätzlichen WL-Traits und den Tech-Priest-Upgrades aus. Ich weiß die sind teilweise, der "hot shit", aber halt immer im Rahmen von Meta-Listen. Bezogen auf meine eigenen Auswahlen springt mich da kaum was an, was ich unbedingt nehmen würde (bzw wofür sich die Ausgaben lohnen würden)
 
Was hast du denn genau?

Es gibt ein Stratagem namens "Gefäß des Mittlers", womit ein Skitarii Alpha oder Prinzeps eine Kriegsherrenfähigkeit bekommen kann. Das packe ich gerne auf den Prinzeps meiner Ruststalker und spiele davon gleich einen 10er Stack. Die werden dadurch nämlich deutlich stabiler.

Der Tech Priest Dominus ist leider sehr redundant zum Marschall mit Exemplar Enernity. Es sei denn, du spielst Roboter mit einem Datasmith. Das kann mit den günstigeren Modellen durchaus lustig sein, denn die sind Core, wenn der Schmied dabei ist, profitieren von den Rerolls und können dieses Elektroschock-Stratagem nutzen. Ich finde die damit für den Nahkampf schon lustig. Mars ist auch lustig mit Kataphron Breachers mit einer Torsionskanone.

Der Manipulus lohnt sich am meisten natürlich mit großen Skitarii Stacks.

Also, was ist denn im Haus? 😀

Edit: Spielt doch weniger Punkte... weniger Interaktionen, weniger Stratagems, weniger Spielzeit, mehr Spaß 😛
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ja, hast recht, ist wohl wirklich sinnvoller zu beschreiben was mir momentan so vorschwebt.

Hier mal der aktuelle Stand. Wie bereits angemerkt nicht wirklich optimiert. Ich überlege außerdem noch ob ich nicht einen dritten Armiger aufstelle und dafür noch was weglasse (zB Breacher und 1x Ranger)

Einziger Punkt wo ist ich überlege doch zu optimieren, wäre die beiden Vanguard-Trupps doch zusammen zu legen.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [78 PL, 1,720pts, 12CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice:
Forge World: Mars

+ HQ +

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts]:
Relic: Exemplar's Eternity, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Firepoint Telemetry Cache

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 80pts]: Magnarail lance

+ Troops +

Kataphron Breachers [6 PL, 105pts]

. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Skitarii Rangers [2 PL, 60pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger: 3x Galvanic Rifle
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [2 PL, 60pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger: 3x Galvanic Rifle
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [4 PL, 110pts]: Enhanced Data-Tether
. 8x Skitarii Vanguard: 8x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Arc Rifle): Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [4 PL, 110pts]: Enhanced Data-Tether
. 8x Skitarii Vanguard: 8x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Arc Rifle): Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Corpuscarii Electro-Priests [6 PL, 150pts]

. 10x Corpuscarii Electro-Priest: 10x Electrostatic Gauntlets

Cybernetica Datasmith [2 PL, 40pts]

Fulgurite Electro-Priests [6 PL, 150pts]

. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave

Sicarian Infiltrators [4 PL, 95pts]
. Infiltrator Princeps (Stub/Sword)
. 4x Sicarian Infiltrator (Stub/Sword): 4x Power Sword, 4x Stubcarbine

+ Fast Attack +

Serberys Raiders [2 PL, 60pts]:
Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

Serberys Raiders [2 PL, 60pts]: Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [10 PL, 200pts]

. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster, Kastelan Phosphor Blaster, Kastelan Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster, Kastelan Phosphor Blaster, Kastelan Phosphor Blaster

Skorpius Disintegrator [8 PL, 145pts]: Ferrumite Cannon

Skorpius Disintegrator [8 PL, 145pts]: Ferrumite Cannon

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [5 PL, 95pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (Imperium - Imperial Knights) [14 PL, 280pts, -3CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Household Choice:
Questor Mechanicus
. House Taranis

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [14 PL, 280pts]:
Knight of the Cog
. Armiger Warglaive: Meltagun
. Armiger Warglaive: Meltagun

++ Total: [92 PL, 2,000pts, 9CP] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum teilst Du die Vanguards und Ranger so komisch auf? Gemeinsam sind wir STARK. ein 20er Trupp Ranger und ein 20er Trupp Vanguards sind Effektiver in Ihrem Beschuss.

Den Breachern würden ich den Archäologen zur Seiten stellen. Die Bikes dienen dann noch als Truppen und können Aktionen ausführen z.b RoD oder Raise Banners. Mit Brotherhood of the Cog kannst Du Ihn sogar Ihn in Dein Detchament nehmen ohne das er einen Slot belegt. Mit der Holy Order Genetors oder Artisans kannst Du die Breachern zusätzlich pimpen. Außerdem sind die -1CP auf Battle Tactic Stratagem auch nicht zu verachten.

Die Kastelan Robots am besten im mit dem Datasmith (Holy Order MAGI) als 3er oder 4er Trupp laufen lassen. Sie werden in Reichweite zu Ihm CORE und provitieren von den Lobgesängen und der Schmied kann die Protokolle ändern. Ich spiele die Dakka Bots mit 1er Faust, 1 Phosphorblaster und dem Flamer.
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
1) Ein 20er Ranger geht sich mit 10 Modellen leider nur schwer aus. Die beiden Trupps sind primär um MZs hinten zu halten. Tun sonst nicht viel, kosten aber auch nix und ich gehe eigentlich nie ohne ein paar Kapuzen aus dem Haus
2) Die Vanguard hab ich aktuell noch aufgeteilt, weil ich den 20er Blob für ein B&B Spiel zu heftig fand. Habe aber schon geschrieben, dass ich überlege den doch zusammen zu schmeißen, weil die Liste ja eh weit weg von knallhart ist.
3) Den Archäologen hab ich auch schon überlegt (da ich ja keine sinnvolle Alternative für das zweite HQ finde. Für 1x3 Stück lohnt er halt dann fast wieder nicht. Ich könnte zwar nochmal 1x3. Breacher dazurechnen, aber eigtl interessieren mich die aktuell nicht so und der eine Trupp ist eigtl Streichkandidat Nr 1
4) Ich hab nur die beiden Bots und da es sich nur um ein gemütliches B&B handelt, spiele ich sie wie sie gebaut sind (also so wie sie oben stehen)

Danke trotzdem für deinen Input. Mir ging’s aber vor allem darum was ich mit dem zweiten HQ Slot mache bzw. welche Traits/Relics da sinnvoll wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch so ganz okay aus. Ich bin nicht der Meinung, dass es da mehr braucht. Wenn du einen Armiger mehr möchtest, würde ich vielleicht einen der Priestertrupps cutten, da du eh nur ein Auto hast. Der Gewaltstack Skitarii war als Lucius brutal, als Mars stark und ist nach dem Update okay, wie ich behaupten würde. 9 Punkte pro Modell, mehr Punkte für die Ausrüstung. Das macht schon etwas aus. Notfalls kannst du auch die Serberys Raiders zusammen packen als 5 Mann-Trupp.
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Schwierige Frage - ich spiele aber auch mit wenigen Kult-Mechanicus Modellen - prinzipiell ist die "strahlende Aufsicht" bei so vielen Kult Mechanicus Kerneinheiten cool. Aber steht dein Manipulus auch nur in der Nähe von denen? Fraglich.

Kartogrammatiker kann die Schocken lassen. Ist okay, finde ich aber in Zeiten von Pteraxii erstmal nicht so nötig. Zumal du mit 9 Zoll auch keinen sicheren Angriff hat. Meisterhafte Bionik und die Erprobung im Feld finde ich unnötig und Emotionslose Klarheit hat ein ähnliches Problem wie die Strahlende Aufsicht, das Stellungsspiel. Necromechanicus für 1 CP - kann man drüber diskutieren, da du viele Fahrzeuge hast.

Das Temporcorpia ist als Relikt natürlich super gut. Aber das hätte ich auch lieber auf einem Rostpirscher als auf einem Manipulus. Die Sonderfähigkeiten die du kaufen kannst, finde ich auch eher für größere Trupps interessant.
 
Ich möchte eigentlich die Corpuscarii schocken lassen bzw halt über Reserve kommen lassen. Mit 12" Beschussreichweite tut mir da der misslungene Charge nicht so weh. Die Fulgurites sind im Boot gesetzt.

Nagut, dann schau ich mir an ob's ein WL-Trait/Relic gibt, dass mir die CPs wert ist. Auf die Upgrades (Logi, Magi, etc.) verzichte ich dann der Einfachheit halber mal, wenn es da ohnehin nichts gibt, was sich bei meiner Lister aufdrängt. Der eine CP der mir das bringen würde macht das Kraut dann auch nicht fett und wie du richtig sagst, nimmt es etwas an Komplexität raus.

Danke euch erstmal!
 
Ich habe eine Grundregel "Spiel das, was du spielen kannst". Es bringt mir nichts, wenn ich Regeln zwar kaufe, weil alle das machen, sie aber im Spiel sowieso vergesse. Was ich in meinen Spielen mit dem neuen Codex gemerkt habe ist, dass der Listenbau nicht meine Baustelle ist. Vielmehr ist es die Zahl der Interaktionen auf dem Spielfeld. Du hast mit dem Manipulus schon eine Fähigkeit in der Befehlsphase auf einem Modell und kannst dem durch Kriegsherrenfähigkeit (z.B. Strahlende Aufsicht) und durch den Orden gleich noch eine zweite und dritte Interaktion geben. Teilweise willst du da andere Modelle in der Reichweite haben. Gleiches gilt für den Marschall, auch wenn die Datatheter hier natürlich die Sache erleichtern. Ich habe mich fast gefreut, Einheiten dabei zu haben, auf die ich mich nicht sonderlich konzentrieren muss, wie den Disintegrator.
 
Ich bin der Meinung, dass das eher eine Sache des Admechs ist. Und ich finde die ehrlich gesagt auch gut. Das sind eben meistens Individuen, die jeweils irgendwas machen um ihre Maschinen auf dem Feld zu verbessern. Da finden sich der Hintergrund, wie ich finde, im Spielgefühl wieder. Das das nicht einfach ist, geschenkt. Aber es ist machbar. Ich denke aber, das gerade bei dieser Liste diese "2k Punkte" zuviel sind. Mich hat das in der 8. schon nur unglücklich gemacht. 1500 Punkte waren immer so meine Größe. Daher fand ich Ars Bellica besonders reizvoll.

Ich spiele auch 2 Einheiten Kataphrone, um die ich mich nicht kümmern muss. Niemand zwingt dich, das Maximum "rauszuholen".
 
Hallöchen,nun würde ich mich auch gerne einmal für eine iste beraten lassen.

Bei mir geht es erst einmal recht klein los, mit 500 Punkten Combat Patrol. Grundsätzlich habe ich auch mehr Punkte, aber in dieser Größenordnung kann ich auch regelmäßig mal etwas neues testen.

Das wäre nun etwas, was ich demnächst gegen Craftworld Eldar spielen würden. Die Pteraxii eigenen sich aus meiner Sicht gut gegen hinten stehende Waffenplattformen, die mich in den letzten Spielen immer wieder nett mit indirektem Feuer eingedeckt hatten.

Der Tech Priest hatte ich nun einfach mal reingeschrieben, der könnte den Dunecrawler etwas stabiler machen und im Nahkampf unterstützen. Alternativ wäre der aber auch austauschbar, z.B. für einen weiteren 5er Skitarii.

Was denkt ihr?


++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [22 PL, 500pts, 6CP] ++

+ Configuration [6CP] +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]

Detachment Command Cost

Forge World Choice: Forge World: Metalica

+ HQ [6 PL, 110pts] +

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts]: Control Stave, Radium Serpenta, Relic: Exemplar's Eternity, Warlord

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 55pts]: Mechanicus Pistol, Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops [6 PL, 180pts] +

Skitarii Rangers [2 PL, 70pts]: Enhanced Data-Tether [10pts]
. Ranger Alpha [9pts]: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger [27pts]: 3x Galvanic Rifle
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus) [24pts]: Transuranic Arquebus [15pts]

Skitarii Vanguards [4 PL, 110pts]: Omnispex [10pts]
. 8x Skitarii Vanguard [72pts]: 8x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Arc Rifle) [19pts]: Arc Rifle [10pts]
. Vanguard Alpha [9pts]: Radium Carbine

+ Fast Attack [4 PL, 95pts] +

Pteraxii Sterylizors [4 PL, 95pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor [76pts]: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha [19pts]: Flechette Blaster, Pteraxii Talons, Taser Goad

+ Heavy Support [6 PL, 115pts] +

Onager Dunecrawler [6 PL, 115pts]: Broad Spectrum Data-Tether, Icarus Array

++ Total: [22 PL, 6CP, 500pts] ++
 
1. Welchen Warlord Trait gibst Du Deinem Marschall? Ich nutze in Metallica gerne den Programmierten Rückzug.
2. Anstelle den Techpriest wäre der Manipulus besser. Er könnte den Dunecrawler auch heilen. Aber er würde Deine Ranger/Vanguards extrem buffen wie z.b Transhuman +4, durch Metalica hast Du ja schon 3 Zoll mehr Reichweite. Er würde Deinen Trupp mit +6 Zoll auf Galvanische, Radium und ARC Waffen buffen. Ebenso Durchschlag und 1 erhöht. Mit Holy Order Logi darf er im Wechsel einmal pro Runde z.b die Ranger und die Vanguards buffen. Sie Ignorieren Durchschläge von -2 und -1. Sie werden zu 0
3. Den Dunecrawler würde ich mit dem Neutron Laser und dem Schweren Cognis Maschinengewehr ausstatten. für 5 Punkte mit einem weiteren 😉
4. Die Ranger am besten nur mit den Gewehren und die Vanguars mit den Karabinern ausstatten. Über div. Stratgems kannst Du aus ihnen Heavy 3 Waffen machen oder mit Radiumgeschossen NON Vehicle ab einer 5+Automatisch Verwunden
 
1. Welchen Warlord Trait gibst Du Deinem Marschall? Ich nutze in Metallica gerne den Programmierten Rückzug.
2. Anstelle den Techpriest wäre der Manipulus besser. Er könnte den Dunecrawler auch heilen. Aber er würde Deine Ranger/Vanguards extrem buffen wie z.b Transhuman +4, durch Metalica hast Du ja schon 3 Zoll mehr Reichweite. Er würde Deinen Trupp mit +6 Zoll auf Galvanische, Radium und ARC Waffen buffen. Ebenso Durchschlag und 1 erhöht. Mit Holy Order Logi darf er im Wechsel einmal pro Runde z.b die Ranger und die Vanguards buffen. Sie Ignorieren Durchschläge von -2 und -1. Sie werden zu 0
3. Den Dunecrawler würde ich mit dem Neutron Laser und dem Schweren Cognis Maschinengewehr ausstatten. für 5 Punkte mit einem weiteren 😉
4. Die Ranger am besten nur mit den Gewehren und die Vanguars mit den Karabinern ausstatten. Über div. Stratgems kannst Du aus ihnen Heavy 3 Waffen machen oder mit Radiumgeschossen NON Vehicle ab einer 5+Automatisch Verwunden
Dank dir für die Vorschläge, das werde ich mir noch einmal ansehen. Der Manipulus + Logi ist für ein 500 P Spiel natürlich recht teuer.
 
Hallo zusammen,

ich bin im Moment dabei eine Liste zu bauen um eine B & B Spiel zu bestreiteten.

Gedanke der Liste ist mit den Infiltratoren und den Raider das Midfield zu blocken, die E-Priester zusammen mit dem Maniupulus ins Midfield zu bringen um dann flexibel in alle Richtungen ggf. mit explodierenden 6en zu eskalieren.

  • Die kleinen Vanguard Truppen sollen Aktionen ausführen, ggf. wenn nötig noch den kleinen Zeh auf einen Marker stellen.
  • Die Chicken und der Flieger ganz klar Anti-Tank und in der richtigen Phase (alles gefährliche) wegmachen.
  • Dunerider soll den Homemarker halten und am Ende der Schussphase noch mal Einheiten ins Visier nehmen, die eigentlich hätten gehen müssen.
  • Pteraxii, dort wo nötig, schocken.

Als Secondaries würden sich meines Erachtens ROD, EOAF und Eradication of Flesh empfehlen.

Was haltet ihr von der Idee?!?




++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [43 PL, 9CP, 965pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice: Forge World: Lucius

+ Stratagems +

Stratagem: Archeotech Specialist [-1CP]: Archeotech Specialist

Stratagem: Host of the Intermediary [-1CP]: Host of the Intermediary

Stratagem: Mechanicus Locum [-1CP]: Mechanicus Locum

+ HQ +

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts]: Control Stave, Radium Serpenta, Relic: Exemplar's Eternity, Warlord, Warlord Trait (Codex 2): Battle-Sphere Uplink

Tech-Priest Manipulus [6 PL, 120pts]: Logi, Magnarail lance, Manipulus Mechadendrites, Mechanicus Locum, Omnissian Staff, Relic: The Omniscient Mask, Warlord Trait (Lucius): Luminescent Blessings

+ Troops +

Skitarii Rangers [8 PL, 200pts]: Enhanced Data-Tether, Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle, Host of the Intermediary, Warlord Trait (Codex 3): Programmed Retreat
. 19x Skitarii Ranger: 19x Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [2 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [2 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [3 PL, 75pts]
. 5x Fulgurite Electro-Priest: 5x Electroleech Stave

Fulgurite Electro-Priests [3 PL, 75pts]
. 5x Fulgurite Electro-Priest: 5x Electroleech Stave

Sicarian Infiltrators [4 PL, 95pts]
. Infiltrator Princeps (Flechette/Taser): Flechette Blaster, Taser Goad
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad

Sicarian Infiltrators [4 PL, 95pts]
. Infiltrator Princeps (Flechette/Taser): Flechette Blaster, Taser Goad
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad

+ Fast Attack +

Serberys Raiders [4 PL, 80pts]
. 3x Serberys Raider: 3x Cavalry Sabre, 3x Clawed Limbs, 3x Galvanic Carbine
. Serberys Raider Alpha: Archeo-revolver, Cavalry Sabre, Clawed Limbs, Galvanic Carbine

Serberys Raiders [4 PL, 80pts]
. 3x Serberys Raider: 3x Cavalry Sabre, 3x Clawed Limbs, 3x Galvanic Carbine
. Serberys Raider Alpha: Archeo-revolver, Cavalry Sabre, Clawed Limbs, Galvanic Carbine

++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [49 PL, -3CP, 1,025pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Forge World Choice: Forge World: Mars

+ HQ +

Technoarcheologist [3 PL, 55pts]: Eradication pistol, Servo-arc claw

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 170pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 170pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Pteraxii Sterylizors [8 PL, 190pts]
. 9x Pteraxii Sterylizor: 9x Phosphor torch, 9x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Flechette Blaster, Pteraxii Talons, Taser Goad

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 145pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber, Disruptor Missile Launcher

+ Flyer +

Archaeopter Stratoraptor [9 PL, 200pts]: Chaff Launcher, 2x Cognis Heavy Stubber, 2x Heavy Phosphor Blaster, Twin Cognis Lascannon

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [5 PL, 95pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [92 PL, 6CP, 1,990pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Absolut. Und du brauchst den Manipulus gar nicht zwingend, da Metallica bereits eine Kriegsherrenfähigkeit hat, die in eine ähnliche Richtung geht, wenn ich mich nicht irre. Die ist dann auch nicht mit dem Effekt des Manipulus kompatibel.
Ah, genau, und mit Stratagem kann ich das ja sogar einem Alpha geben. Das ist keine schlecht Idee, Rad waffen +6" RW und +1S.