Space Wolves Der mit dem Wulf freut-Die Rückkehr

Ich verstehe das Gejammer um das Wulven-Profil kein bißchen.
Es ist dem der Ork-Bosse sehr ähnlich und die kriegen maximalst auch nur 4+/5++ (mit Dok). Die Einheit wird dadurch sehr zäh, hat im Nahkampf einen ähnlichen Output...ich sehe da kein echtes Dilemma.
Gut, Orkfahrzeuge sind von Haus aus Open Topped, da sind die Space Wolves auf teurere Transporter angewiesen, um ein Sturmfahrzeug zu haben...aber sonst? Nicht sehr gelungene Modelle😛

Ich wollte gerade sagen, die Hellfrostregel ist ein nice to have, mehr nicht. Allerdings brauch man die auch nich bei den Waffen. Ich finde die Spielzeuge echt hammer hart, vor allem für die Pkte. Die Zweihandaxt mit St+3 und im Charde auch noch in eigene INI zuschlagen ist schon krass. Gleiches gilt für die Frostklauene, die auch mal eben DS 2 haben...

Ich spiele ausschlielich in einer Bier und Bretzel runde. Mit den Spielzeugen muss ich mich demnächst dann schon zurückhalten um zumindest noch einigermassen spannende Spiele zu haben. Finde die Punkte der neuen Modelle auch nich übertrieben unter dem Hintergrund. Bei dem was die alles mit sich bringen ist das schon harter Stoff für den Tisch.

Freu mich trotzdem auf die kleinen, da ich die Modelle echt Schick finde und die gerne mal in live / auf dem Tisch sehen will. (zum glück kommt der Stuff auch noch im Monat meines Geburtstages XD der :cat:Zuwachs ist also gerettet :bounce🙂

Ich habe mir in der neuen Edition nie darüber Gedanken gemacht, aber bei den Wulfen scheint es schon zu reichen wenn nur einer den Granatwerfer dabei hat, damit alle nach Ini zu hauen. Ich hatte bislang im Kopf das auch nur Modelle die tatsächlich im Besitz von Granaten sind nach ihrer Ini zuschlagen beim Angriff durchs Gelände ?

Helfrost bekommt also doch noch etwas Zuwachs, je nachdem was die Pistole kostet könnte die sich lohnen. Stärke 8 Ds1 ist gut, zwar ohne Lanze aber trotzdem, mit mehr von diesen Waffen könnte man auch endlich mal den Helfrost Effekt halbwegs zuverlässig ins Spiel bekommen.

Mit Ds 2 nach Ini sind wir aber dieses Mal verwöhnt ( im Spielerkreis verflucht) worden, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut das wäre meiner Meinung nach eher was für Relikte! Sollte man zumindest mit Bedacht einsetzen betreffend der eigenen Spilergruppe. Mir schwant da böses für die Zukunft der 2er Hose und weiteren Veröffentlichungen.

Wobei da eher die Massen an Ds 2 Beschuss momentan das Problem sind! Aber naja! Damit müssen andere Spieler in ihren Spielkreisen klar kommen.

Betreffend der Sammleredition, wird es die dieses Mal auch in Deutsch geben? Wie war es den bei dem Tau Release?

Mann, freu ich mich hier auf das Buch (rein vom Fluff), da es ja eh all bekannt ist, dass die Space Wolves der genialste Orden sind, wird diese Geschichte verschlungen 🙂

Und ohne hier zu übertreiben (oder doch? 🙂)
....Im WD ist die Rede von der Endzeit........
Und wir treuen Wölfe wissen alle wer versprochen hat zur Endzeit zu seinen Kindern zurückzukehren 😀

Also, es ist erstmal nur von einer Kampagne die Rede, muss aber nichts heißen...
Auf jeden Fall ist im ersten Buch der Hintergrund und im zweiten die Regeln drin (kommt im Doppelpack). Im zweiten Buch hast du dann paar Missionen, Eiswelt-Sonderregeln (vermutlich wie die ausm 6. Edition Regelbuch oder ausm WD), Regeln der Wulfen, Tipps für ihren Einsatz (wasimmer das bedeutet), und Formationen für SW auf Basis der Großkompanien (vermtl. ein eigenes Kontingent). Gleichzeitig gibts das selbe auch für die Dämonen, unter anderem die vier Dämonenprinzen aus der Geschichte.

Tipps für den Einsatz? 🙂
*dramatische WD Stimme*
Die Wulfen sind, sehr wilde Krieger, die es mit allem und jedem im Nahkampf aufnehmen können, daher solltest du sie immer in den Nahkampf schicken, was dir auch durch die Wulfentabelle bestens gelingen sollte *Dramatik aus* 😛

Na dann schauen wir mal. Nicht das am Ende nur Chaosformationen drinn sind und im 2ten (falls) Buch die häss***hen Dark Angels die Formationen abgrätschen :0

Keine Sorge, von dem mit den neuesten White Dwarf Fotos, Warboss85, im Dakka Forum

And one more information from the text regarding the wolves rules:

Wolves will get special formations based on the great companies, warlord traits, psychic powers and relics. For me this looks like an 13.th company detachment

Steht im WD vermutlich wieder nur sehr schwammig, mehr Regeln gibts aber auf jeden Fall