Space Wolves Der mit dem Wulf freut-Die Rückkehr

So, da ja nun der Neue Formationsplan online ist, können wir ja langsam mal Ideen sammeln 😀

Eins vorweg, bisher bin ich nicht geflasht von dem was ich gelesen habe. Der Counter Charge ist extreeeeemst Situativ und verlangt dir soviel vorausplanung ab, das du vor lauter planen den Plan verlierst....

Das man dann als "Goodie" Furios Charge und Fear erhält wenn man beide Formationen spielt.........ja eigentlich schön balanced, aber nicht das was ich mir als einen Bonus für 2 zu spielende Formationen erwartet hätte


Von Iuchiban im DakkaDakka

Greatpack:
- For every unit in the formation roll a D6 at the beginning of the game. Add +2 to the roll for the troop units that have an IC joined. For every 6+, that unit gets flanking. Additionally, if a the leader is a Wolf Lord, a single unit in Reserves can enter the battlefield automatically instead of rolling.

Reroll warlord trait

Un dann noch knallhart die alte Regel Kopiert 😀


Edit:

WYRDSTORM RUNEPRIESTS
2-5 Runepriests
Harness Warp Charges with 3+ when using Tempestas discipline.
Every turn choose a Rune Priest of the formation. That one gets the following power:

- Livinstorm (WC3)
24", S7, AP- Assault 2D6, Shock (For every 6 you get +2 hits). Add +1D6 attacks to the power for every Runepriest in the formation beyond the 1st.



THE BLACKMANES
Ragnar Blackmane or Wolf Guard Battle Leader
1 unit of Wolf guard, Terminators or Thunderwolves
3-5 units of Blood Claws, Skyclaws or Swiftclaws
0-1 Lukas
4-6 Grey Hunters, Land Speeders
1-2 Long Fangs
1 Wolf scouts
0-2 Lone Wolves

Units disembarking from a Drop Pod get Fearless and FnP6+ that turn.
If Ragnar is on the battlefield, all "Claw" units reroll to hit in combat
All unit that normally can purchase a Drop Pod, can get it for free. Have to pay the upgrades. All Drop Pods of this formation enter the battlefield in turn 1.


Gleiche Quelle


Edit 2
Wulfen murderpack:
2-5 units of Wulfen
Add +1 to the curse of the wulfen roll for every unit on the battlefield.
There is a 7+ result.
- Hunt: Affected units can move twice this turn. (THAT ONE IS GOOD)
- Kill: Affected units get +1A

The Wulfen units that get an additional attack for every 6 to hit in combat


Äääääh Torpedo-Thunderwolves, die sich 24 Zoll bewegen?!

[TABLE="class: forumline, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: row1"]Spear of Russ:
1-3 Iron priests
1-3 Units of: Predators, Whirlwinds or Vindicators
1-3 Units of Land Raiders of any type

One vehicle at 6" of one of the Iron Priests gets one of the following rules: Tank Hunter, Monster hunter, Precision shots, Preferred enemy
All vehicles get the Power of the Machine Spirit rule if at 12" of one Land Raider

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD] [/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Ragnars Jungs find ich schon ziemlich geil. Gratis Pods, 6er fnp im Zug ihrer Landung welcher automatisch mit jeder Kapsel Zug 1 ist. Genau so in etwa hab ich mir das für meinen Lieblings WL schon seit einigen Editionen gewünscht 😀

Klar, man muss ne Menge Fußvolk mitnehmen und für kleinere Schlachten ist das auch weniger geeignet, doch ich kann mir das schon lustig vorstellen. Werds definitiv mal ausprobieren. Denke damit ich da auf meine Kosten komm hol ich mir noch zwei Kapseln und erhöhe meine auf 5. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Ragnars Kompanie ist allgemein nichts da was es leichter macht in Richtung Gegner zu kommen außer eine Nicht-Transporter Armee mit vielen Wulfen.

Ansonsten sowas:

*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer -> 50 Pkt.
- - - > 241 Punkte

*************** 8 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Boltpistole, 2 x Sturmschild, 1 x Frostaxt
- - - > 170 Punkte

Skyclaws
7 Skyclaw, 1 x Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Skyclaws
7 Skyclaw, 1 x Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Plasmawerfer, Energieaxt
- - - > 90 Punkte

Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Plasmawerfer, Energieaxt
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
4 Long Fangs, 3 x Multimelter, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 90 Punkte

Long Fangs
4 Long Fangs, 3 x Plasmakanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1266

Und den Rest mit Wulfen auffüllen.
 
Bis auf Ragnars Kompanie ist allgemein nichts da was es leichter macht in Richtung Gegner zu kommen außer eine Nicht-Transporter Armee mit vielen Wulfen.

Ansonsten sowas:

*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer -> 50 Pkt.
- - - > 241 Punkte

*************** 8 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Boltpistole, 2 x Sturmschild, 1 x Frostaxt
- - - > 170 Punkte

Skyclaws
7 Skyclaw, 1 x Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Skyclaws
7 Skyclaw, 1 x Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Plasmawerfer, Energieaxt
- - - > 90 Punkte

Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Plasmawerfer, Energieaxt
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
4 Long Fangs, 3 x Multimelter, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 90 Punkte

Long Fangs
4 Long Fangs, 3 x Plasmakanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1266

Und den Rest mit Wulfen auffüllen.


die Scouts noch 🙂 und 4-6 Landspeeder steht da..

Es kommen ja noch die Legendären Packs....
 
Die Lägendären sind uninteressant, da es in erster Linie um den Counter Charge geht und möglichst viele Einheiten an Wulfen um die Bewegung zu erhöhen.
Jede weitere Einheit würde eine Einheit Wulfen weniger heißen und 3 Einheiten an Wulfen sind schon fast pflicht wenn man die Liste danach ausrichtet.

Scouts haben halt das Problem das die Wulfen in 6" stehen müssen damit man damit arbeiten kann.
Den nur für den Counter Charge sind sie fast zu schade.
 
steht doch oben bei Diudel bei den Blackmanes?! Ragnar oder WGBL oder übersehe ich was?

- - - Aktualisiert - - -

THE BLACKMANES
Ragnar Blackmane or Wolf Guard Battle Leader
1 unit of Wolf guard, Terminators or Thunderwolves
3-5 units of Blood Claws, Skyclaws or Swiftclaws
0-1 Lukas
4-6 Grey Hunters, Land Speeders
1-2 Long Fangs
1 Wolf scouts
0-2 Lone Wolves

redest du nicht von dieser liste?
 
Das ist bis jetzt auch die einzige Synergie die man raus lesen kann, find ich aber sinnlos! 1. Bekommt man trotzdem voll das Feuer ab und 2. Muss erstmal eine andere Einheit in den Nahkampf kommen! Toll das raven guard eine Formation bekommen hat die nach dem schocken direkt angreifen kann und die Wölfe natürlich nicht... Sinnlos! Kann man nur hoffen das es ein zweites Buch geben wird ala montka mit paar "günstigen" Formationen die die Lücken schließen. Infiltrierende scout die Chargen dürfen zb. Ist ja immerhin ein elitären Trupp!!!
 
Im neuen GW Video gibt es fast alle neuen Datenblätter der SW zu sehen. Iuchiban leakt wieder gerade im Dakka Forum. Im Webshop ist die Codex: Space Wolves - Wulfen Edition aufgetaucht, die wie der neue Tau-Codex alt und neu kombiniert. Derzeit allerdings nur digital vorbestellbar, wenn man reinschaut klingt der Text aber nach einem gedruckten Buch zu einem späteren Zeitpunkt.

Dreadnoughts behalten ihr altes Profil, einige Fahrzeuge ändern sich (Siehe Iuchibans Leaks).
 
Ein 2. Teil der Kampagne, ein weiteres Buchset

In der Wulfen Edition wird allerdings am Ende für das alte Champions of Fenris geworben. Bei GW schwer zu sagen, aber ich denke daß Space Wolves erstmal keine weiteren Regeln bekommen werden. Das war mir bei dem Post über ein weiteres Detachment für die Wölfe aber noch nicht bekannt. Das alte Tau Farside Buch wurde allerdings auch bis kurz vor Montka angeboten, durch welches es dann "ersetzt" wurde. Und da gabs dann doch noch einen Regelnachschlag.