Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Wer wirklich in der Kapsel steckte

259792.page
 
Jetzt wirklich? Kombibausatz? 😱
Oder nur sehr gut Photoshop?
Photoshop 🙂 Das Modell für den Imperator kommt noch. Von FW für 30k. Das hatten sie auf einem ihrer Seminare vor 2 Jahren angekündigt. Die 30k-Serie (Spiel und Romane) steuert bald aufs Ende, die Schlacht um Terra, zu. Mr. Goulding hatte vor kurzem im Anschluss an das BL+FW Meeting zum Finale getwittert dass sie jetzt daran arbeiten. Also noch 2 vielleicht 3 Forgeworld Bücher nach Inferno, eins davon das angekündigte Angelus. Und der Imperator gehört natürlich dazu, ohne ein Modell macht das keinen Sinn. Dieses Photoshop-Konzept gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut, und wäre sicherlich auch günstiger als jedes FW Modell 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ists tatsächlich gelöst...
Roboute war in der Kapsel.


Roboute Guilliman, Primarch of the Ultramarines is reborn! For close to nine millennia, his body was held in stasis, caught in the heartbeat before death. Now, through the artifice of the Martian Tech-priest Belisarius Cawl and the alien sorcery of the Eldar Yvraine, he returns to the Imperium in its darkest hour.
 
Für mich klingt das eher so das in der Kapsel ein Artefakt lag, dass für seine Rettung benutzt wurde.
Auf Bildern von Roboute sieht man am Rücken so ein Gerät das etwas nach medizinischer Apparatur aussieht , vlt war das der Inhalt der Kapsel.

Es gab in älteren Fluff doch auch mal 1 STK das medizinische Wunder vollbringen konnte , ein ähnliches Gerät hatte jedenfalls DE Fürstin Malys in ihrer Trophäenkammer .
Wäre ja nicht ganz abwegig wenn Trazyn sich das mal geliehen hat

Edit
Crawl scheint wohl selbst o.g Apparatur gebaut zu haben die Roboute trägt und daher schliess ich das Crawl zumindest eine Komponente fehlte um das Ding ins laufen zu bringen .

Ich schätz dann das in der Lebenserhaltungsmaschine dieses Artefakt der Kapsel verbaut sein muss denn wenn nicht hätte Crawl Roboute schon früher versuchen können zu wecken .
Eine Person oder Leiche kann man alsKapselinhalt jedenfalls ausschliessen weil Roboute noch kaum zu toppen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.

Und warum genau sollte man ein mechanisches Bauteil in einer Stasiskapsel lagern?
Weil das nur 8000 Jahre hält und daher auf jeden Fall, wenn es nicht gebraucht wird in einem quasi-Zeitstillstand gelagert werden sollte, damit Roboute jede Sekunde seines Lebens genießen kann bis das Bauteil letztlich versagt?! :cat:

In der Kapsel wird der Primarch liegen.
Roboute wurde zum Zeitpunkt "seines letzten Atemzuges" in Stasis gelegt.
Cawl muss ihn deshalb in der Stasis-Kapsel zu Yvraine bringen, damit sie ihn mit ihrer Seelenpsionik retten kann. 🙄


Vorallem, hat der Hexer Abbadon den Namen des Bauteils in der Stasiskapsel gesagt, und der ist darauf hin ausgeflippt, weil er Sammler ist? :cat:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ein fehlendes Bauteil ist für Abbadon der Teil der Geschichte den er gar nicht erst im Detail wissen braucht.

Das der Erzfeind jedoch, in Form eines lebenden Primarchen, eine dringend benötigte Galionsfigur erhält ist schon eher nen Ausraster wert. Ob der nun mittels Wasserkocher oder Bauteil xyz am Leben erhalten wird geht dem Despoiler wahrscheinlich kreuzweise wohin....
 
Und warum genau sollte man ein mechanisches Bauteil in einer Stasiskapsel lagern?
Weil das nur 8000 Jahre hält und daher auf jeden Fall, wenn es nicht gebraucht wird in einem quasi-Zeitstillstand gelagert werden sollte, d
Na wer weiss aus was für ein Material das wäre oder ob da nicht vlt auch Flüssigkeiten oder Genmaterial enthalten wäre .
Nicht jedes Materiali hält ewig und bei komplexer Technik ist eine bestimmte lagerung nicht abwegig .
Zudem Trazyn war der Vorbesitzer der steckt ja alles gern in Tesserakte oder " Behälter " die auf Stase basiert .

In der Kapsel wird der Primarch liegen.
Roboute wurde zum Zeitpunkt "seines letzten Atemzuges" in Stasis gelegt.
Nene der lag ewig in einer anderen Kapsel auf Macragge .

Vorallem, hat der Hexer Abbadon den Namen des Bauteils in der Stasiskapsel gesagt, und der ist darauf hin ausgeflippt,
Aha also sind potentielle STKs oder Artefakte also egal und können nicht zur einer Bedrohung werden ?

- - - Aktualisiert - - -

So ein Primarch der dadurch geheilt werden könnte ist ja nix und Abbadon bemühte sich um Drachnynn und Klaue des Horus nur weil er die schick fand ? :cat:

. Ob der nun mittels Wasserkocher oder Bauteil xyz am Leben erhalten wird geht dem Despoiler wahrscheinlich kreuzweise wohin....

Naya das kann schon eine potentielle Schwachstelle sein und falls Roboute auf Abbadon trifft brauch Abbadon jeden Vorteil denn er kriegen kann .
Laut Gerüchten wird aber wohl Cypher Abbadon killen und wer weiss ob das " unwichtige " :cat: DA Artefakt Schwert des Löwen bzw die Bruchstücke nicht ein grossen Teil zu Abbadons ende beisteuern wird .
 
Zudem Trazyn war der Vorbesitzer der steckt ja alles gern in Tesserakte oder " Behälter " die auf Stase basiert.
Du hast das Buch nicht gelesen, kann das sein?

Nene der lag ewig in einer anderen Kapsel auf Macragge.
Und du bist davon überzeugt, dass das nicht umgebogen wurde, weil... GW im Zusammenhang mit dem 13ten Kreuzzug so wenig am Fluff revidiert hat? Naja, abgesehen natürlich von dem gesamten Kreuzzug.

Warten wir einfach mal den März ab und dann wissen wirs wieviele radioaktive Schrauben Cawl tatsächlich in der Stasiskammer aufbewahrt hat.
 
Ich glaube wir können schon stark von einer Person ausgehen, da in dem Text ja stand, dass der Name heute wie damals als Horus das erste Mal Davin betreten hat, etwas zu bedeuten hatte. Also kannte Abbadon schon damals das was in der Kapsel war und Guillaume wurde ja oft als ärgster Konkurrent um den Titel des Kriegsmeisters gesehen, nur dass er dem Weltenschlachten schon entwachsen war und schon ein Sternenreich zu regieren hatte ( nach Ansicht von Marius Gage jedenfalls ).

Selbst wenn Guillaume nie der größte Kämpfer unter den Primarchen war, er ist der einzige Primarch der dem Imperium aktuell zur Verfügung steht UND Genvater der Hälfte aller Space Marines, würde er seine Kinder alle rufen, hätte er also rund 500.000 Marines unter sich, doppelt so viele wie früher. Die Ultramarines waren ja im Bruderkrieg eh die größte Einzelbedrohung für Horus, da sie so viele waren UND so umsichtig gekämpft haben, dass sie nicht alle ihre Kämpfer verschleudern. ( Gott jetzt will ich nochmal "Know no fear" lesen..)
 
Die Ultramarines waren ja im Bruderkrieg eh die größte Einzelbedrohung für Horus, da sie so viele waren UND so umsichtig gekämpft haben, dass sie nicht alle ihre Kämpfer verschleudern. ( Gott jetzt will ich nochmal "Know no fear" lesen..)
Bitte nicht übertreiben,
Sie hatten weder die größte Flotte noch wahren Sie im Kampf Space Marines versus Space Marines die Effektivste Legion. (Beide Titel streichen zwei andere Loyale Legionen ein.)
Und nach dem Angriff der Word Beares und World Eaters, haben die Ultramarines über 80 000 Marines verloren, womit Sie während des Bruderkrieges nicht mehr die größte Legion wahren.
Auch wenn der Angriff der Verräter nicht komplett erfolgreich war, war es am Ende dennoch ein taktischer Sieg, da ihre Verluste wesentlich geringer wahren, als die Verluste der Ultramarines.

Nach zu lesen in ''The Horus Heresy Book V - Tempest''.
 
Zuletzt bearbeitet: