Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

seit dem codex ultramarines sitzt er auf nem thron im temple of hera auf macragge als lebendes ausstellungsstück zu dem täglich ziemlich viele pilger reisen. entsprechend schwer fällt es mir zu glauben das cawl den mal eben so abgeholt hat um nen xenos dran zu lassen.
habs noch nicht geschafft das buch selbst zu studieren, aber sind cawl und yvraine nicht auf macragge aus dem netz der tausend tore aufgetaucht? das klingt wesentlich plausibler

‘Gathering Storm: Rise of the Primarch’, is the third book in the Gathering Storm series, concluding the story arcs that began in Fall of Cadia and Fracture of Biel-Tan. The heroes from both books – including Saint Celestine, Inquisitor Greyfax, Belisarius Cawl and the Ynnari – continue their quests, travelling through the Eldar webway to arrive in the Ultramar system. As you can probably tell from the title of the book, their arrival sparks one of the most miraculous, game-changing events in the history of Warhammer 40,000 – the resurrection of the Primarch Roboute Guilliman, who must then come to terms with what the Imperium has become in the 9,000 years he’s been in stasis. Alongside the book comes a trio of brand-new miniatures, first among them Guilliman himself – marking the first time a loyalist Primarch has been made in plastic. It’s a monumental event with massive repercussions, as you’ll soon find out.

http://natfka.blogspot.de/2017/02/more-details-about-gathering-storm-book.html#more

wenn das so stimmt dann wird reisen Cawl und co. nach Maccarage um Guilliman dort wiederzubeleben. Demanch kann Guilliman eigentlich nicht in der Kapsel sein.

die Frage ist was Cypher und der GK da zu suchen haben? oder reisen die nach Maccarage, beleben Guilliman wieder und reisen wieder zurück? Is immerhin ne ganz schöne Strecke,... wobei das mit dem Netzt der Tausen tore theoretisch auch möglich wäre.

Zudem was sollte Cawl´s umweg über Cadia? Irgendetwas muss er von dort ja gebraucht haben.

Mach wenig Sinn sich einen Primarchen in Stase zu "Borgen" dann durch die halbe Galaxis nach Cadia zu reisen nur um dann wieder an den Ursprungspunkt zurückzukehren.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Cawl die Stasiskapsel dabei hat (bzw. auf seiner Ark Mechanicus liegt), bzw. dass er sie irgendwo abliefern "will" merkt er erst später.
Eigentlich ist er mit seinen Archäologiestudenten unterwegs um die Gründe von Abbadons anderen Kreuzzügen zu erfahren. Was er auch tut, nachdem Veilwalker ihn mit dem Kopf darauf stößt. Nämlich, dass es Abbadons Ziel war das Pylonennetzwerk zu schwächen. Dabei erinnert er sich erst, dass er Veilwalker schoneinmal auf dem Mars getroffen hatte, und sie da irgendwie den Transport seines "heiligen Relikts" verhandelten. Da war wohl irgendeine verschleiernde Psionik im Spiel.
Daraufhin reist er unter Eile nach Cadia, da dort die letzten verbleibenden Pylonen stehen.

Und dann kommt eins zum anderen und sie landen alle auf dem Eismond und treffen die Ynnari. Da endet dann GS I.
(Und vermutlich auch II.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

http://natfka.blogspot.de/2017/02/more-details-about-gathering-storm-book.html#more

wenn das so stimmt dann wird reisen Cawl und co. nach Maccarage um Guilliman dort wiederzubeleben. Demanch kann Guilliman eigentlich nicht in der Kapsel sein.

die Frage ist was Cypher und der GK da zu suchen haben? oder reisen die nach Maccarage, beleben Guilliman wieder und reisen wieder zurück? Is immerhin ne ganz schöne Strecke,... wobei das mit dem Netzt der Tausen tore theoretisch auch möglich wäre.

Zudem was sollte Cawl´s umweg über Cadia? Irgendetwas muss er von dort ja gebraucht haben.

Mach wenig Sinn sich einen Primarchen in Stase zu "Borgen" dann durch die halbe Galaxis nach Cadia zu reisen nur um dann wieder an den Ursprungspunkt zurückzukehren.

Hyped for Cypher :wub:

Und du bist davon überzeugt, dass das nicht umgebogen wurde, weil...

Na wie bereits erwähnt machts halt wenig Sinn die angebliche Roboute Stasiskapsel erst von Macragge zu entwenden (was nahezu " unmöglich " ist ) und dann nach Macragge zurück zu bringen .
Ja GW biegt gern Fluff um aber son Quatsch verzapfen die nicht ohne Matt Ward .

Du hast das Buch nicht gelesen, kann das sein?
Schon aber nicht ausreichend , das Buch kaufen lohnte sich für mich nicht weil die Regeln für mich uninteressant waren .

Warten wir einfach mal den März ab und dann wissen wirs wieviele radioaktive Schrauben Cawl tatsächlich in der Stasiskammer aufbewahrt hat.
Würd jedenfalls mehr Sinn ergeben als ein Primarchen durch die halbe Galaxie zu schleppen aber egal sehns ja bald

ch sehs kommen: Gathering Storm wird beendet und wir wissen immernoch nicht wer dadrin liegt, weil es das große Opening der 8ten sein soll

Bitte nicht ^^
Zudem welcher toller Charakter soll da drin sein um nach Roboutes Rückkehr noch die Leute bei Stange zu halten ?
1 Primarch ist da schwerlich zu toppen ausser Fulgrim beendet sein Werk und der Mysteriöse Kapselinsasse kriegt dadurch Aufschwung .
Dürft wenn aber noch dauern bis Roboute irgendwas zustösst weil GW denn gewiss noch lange gewinn bringend vermarkten will .

Wichtiger noch , falls Abbadon wirklich sterben sollte , wer soll ihn als Oberantigonisten ersetzen oder sitzt in der Kapsel schon ein potentieller Nachfolger ?
Seh da irgendwie kein passenden CSM Nachfolger nach aktuellen Fluff ausser noch ein Dämonenprimarch nebst Magnus kommt ins Spiel .
Fulgrim könnte sich ja in seiner Eitelkeit oder Stolz verletzt fühlen das Roboute wieder unter denn Lebenden weilt.😀

Ich bin inzwischen auch nicht mehr so wirklich überzeugt, dass da der Primarch drin ist, aber im Buch wird halt beschrieben, wie es Teil ein paar Treffer einsteckt und sich durch den Schnee quält. Das ist also nichts, was man unter den Arm klemmen kann. Ich stell mir das Ganze so in Cyclopsgröße vor, ich will einfach nicht glauben, dass da nur ein Lebenserhaltungssystem drin sein soll... :dry:

ch stell mir das Ganze so in Cyclopsgröße vor,
Wenns nur Cyclopsgrösse ist dürft doch nicht mal ein Mensch reinpassen oder meinst du Cybot ?

Du weist aber schon das Matt "Mad" Ward als freier Schreiberling für Hintergrundgeschichten bei GW arbeitet (
:facepalm: Das wusst ich gar nicht ...
Steht Matt Ward eigtl im Impressum der Gathering Storm Bücher als Mitautor ?

Wenn ja brauch man nicht mehr mit logischen denken bzgl des Fluffs überlegen wer oder was in der Kapsel steckt .
Bei Matt Ward kann man alles erwarten selbst 1" Organspender " der Roboute zusätzlich zur Eldar Magie und Crawls Maschine am Leben erhält ... :cat:

Edit Hab mich mit der Grösse des Cyclops vertan ..

Zuletzt bearbeitet:
Lustig... Matt Ward wird nach wie vor verdammt... und Phil Kelly... Erfinder der Donnerwolfkavallerie wird gehyped wie kein anderer... dabei war sein Hintergrund nun auch nur so semi-toll... und sein SW Codex als er in der 5ten Erschienen ist auch mieser gebalanced als andere. Vor allem das Codexinterne Balancing war doch einfach Mist... oder hat jemand etwas außer Razorbacks, Longfangs, Runenpriester oder ggf ne selbstgebaute DWK gesehen?

Von daher... Buch abwarten 😉

Bitte nicht ^^

Wichtiger noch , falls Abbadon wirklich sterben sollte , wer soll ihn als Oberantigonisten ersetzen oder sitzt in der Kapsel schon ein potentieller Nachfolger ?
Seh da irgendwie kein passenden CSM Nachfolger nach aktuellen Fluff ausser noch ein Dämonenprimarch nebst Magnus kommt ins Spiel .
Fulgrim könnte sich ja in seiner Eitelkeit oder Stolz verletzt fühlen das Roboute wieder unter denn Lebenden weilt.😀

Ich glaube Fulgrim ist prinzipiell ein ziemlich guter Kandidat.
Allerdings gibts meines Wissens nach auch noch genug andere Primarchen die da ordentlich stressen könnten.
Aber erstmal abwarten OB Cypher ihn überhaupt umbringt 😛 Vielleicht hat er ja auch Mitleid.

sollte nach dem white dwarf leak nicht klar sein dass es Roboute is?
Nö. Es wird nämlich nie gesagt, dass in der Kapsel ein Lebewesen liegt. Außerdem liegt er eben auf Macragge im Tempel der Hera in Stasis. Von daher könnte der Inhalt mit Guilliman zu tun haben, ist es aber meiner Ansicht nach definitiv nicht der Primarch.

Steht Matt Ward eigtl im Impressum der Gathering Storm Bücher als Mitautor ?
Nein. Das liegt aber daran, dass GW seit der 6. Edition die Autoren, Künstler, Übersetzer etc. nicht mehr nennt.

Im Zweifelsfall gibs die Kapsel gar nicht und es war nur ein Trick (vom Gaukler, gibs den noch?) um Abby nach Ultramar zu locken damit er vernichtet warden kann

Haha riskantes Manöver.

Sicherlich haben die Ultramarines, so hinterhältig wie sie sind, Abaddon eine Falle gestellt um ihn hinterrücks zu überfallen 😉