Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Was sollten sie damit wollen? Keine Sau weiß, wie man dieses Schwert auf jemanden abrichtet (weil das Volk, welches sie erfunden hat, einfach nicht mehr existiert) und solange das nicht passiert, ist es eigentlich eine ziemlich lausige Waffe.

Naja, die Chaosgötter und damit auch die Chaosdiener sollten es schon wissen, damit ist ja Horus verwundet worden.
Der besessene General, wie auch immer der hiess, hat es ja live abgerichtet als Horus ihn gestellt hatte.

Laut der Beschreibung von Roboute ist es DAS brennede Schwert des Imperators und dieses sollte es eigentlich nur EINMAL geben. 😉

Zitat: "In his other hand he wields the flaming sword of the Emperor."

Woher hat es denn Roboute Guilliman auf einmal?
His suit of armour is a marvel to behold – the pinnacle of power-armoured technology (courtesy of Belisarius Cawl) while his blade is no less than one of the blazing swords once carried by the Emperor of Mankind himself.

Ich meine, mich erinnern zu können, das ein paar Iron Hands ein Gerät hatten, mit denen man Personen in Stasis heilen konnte...leider hab´ ich keinen Plan mehr, in welchem Buch das vorkam...

...weiß jemand was ich meine?

Heart of Iron. Heilt den einen Captain in der Stasis. Kommt zumindest in Angel Exterminatus und in The seventh Serpent vor.

Doch, wenn es ein Gegenstand ist, der mehrere hundert oder tausend Jahre gelagert wird und dabei durch Überalterung beschädigt werden könnte.

Amen 😀
Zudem es ist ja nicht mal klar aus welcher Epoche der Kapselinhalt stammt und im falle einer Dãmonenwaffe oder bessenener Maschine oder auch mächtigen Maschinengeist ist auch nicht verkehrt denn Gegenstand in Stase zu versetzen.

Zum Burning Blade stand im WD Leak nicht das , dass im Netz der 1000 Tore gefunden wurde .
Ich mein die suchten da nach einen Crone Sword , bin grad aber unsicher ob damit das Schwert vom Imperator gemeint ist .
Was GW aber in ihren Artikel preis gegeben hat ist das Roboute seines Vaters Schwert trägt .

Frage wie hiess nochmal der besondere Inquisitor der in der Black Libary war und vor dem 13 Kreuzzug von Abbadon gefangen genommen wurde ?
Vlt sitzt der ja in der Kapsel ? ^^

Edit Es war Inquisitor Czevak .

Nochmal geguckt Czevak oder Jaq Draqos Fluff dürft nicht mehr in der aktuellen Timeline existieren

- - - Aktualisiert - - -

Edit 2

Czevak wurd von Ahriman entführt vor dem 13 Kreuzzug , glaub der wird also nicht der Inhalt sein auch wenn sein Wissen nützlich war

Zuletzt bearbeitet:
Zum Burning Blade stand im WD Leak nicht das , dass im Netz der 1000 Tore gefunden wurde .
Ich mein die suchten da nach einen Crone Sword , bin grad aber unsicher ob damit das Schwert vom Imperator gemeint ist .
Das glaube ich nicht. "Crone" ist ein Begriff, der bei den Eldar verwendet wird. Die Göttin Morai-Heg trägt z.B. den Namen "The Crone" (dt. "Die Hexe") und die Hexenwelten heißen auf Englisch "crone worlds".

Der casus knacksus ist hier die englische Wortwahl "... spoke a name.". Wenn mich meine Englisch Kenntnisse nicht täuschen, ist das schon eine recht spezifische Wortwahl, die einen persönlichen Namen meint. Dies kann allerdings auch der Titel/Name eines spezifischen namenhaften Artefakts sein, jedoch nicht generell ein Gegenstand.

Worldbreaker, der Streitkolben von Horus, wäre so ein Eigenname.

Nun ja, es muss auf jeden Fall irgendetwas sein, dass Abaddon so in Rage versetzt, dass er nochmal ein gutes Dutzend plus X Großkampfschffe opfert, nur um Cawl Flaggschiff zu zerstören. Ich weis nicht, ob das AdMech so eine Waffe in Stasis haben könnte, die den Aufwand wert ist...

Die Crone Swords sind Eldar-Schwerter.

Hmm dachte ganz salopp crone =Krone oder Kron Schwert .^^
Muss das mit WHF Fluff verwechselt haben wo es auch einige besondere Schwerter gab die nur dem Kaiser und Auserwählte erlaubt war zu führen .^^

Ich weis nicht, ob das AdMech so eine Waffe in Stasis haben könnte, die den Aufwand wert ist...

Wer weiss vlt ist da ein Uraltes STK drinn um weitere Planetkiller zu bauen oder ein STK dessen Technologie an die Pylonen anlehnt um denn Einfluss des Chaos zu mindern .
Also og wäre nur ein Beispiel um so eine Reaktion zu rechtfertigen aber tendenziell hat das AD Mech viel Technik aus besseren Zeiten die sie aber wegen ihres Kults , Glauben usw nicht benutzen dürfen oder wollen .
Das Eisenkrieger STK das zerstört wurde war zb unter verschluss weils es zu mächtig war und leider komrumpiert wurde wie sich später heraus stellte.

Lustig... Matt Ward wird nach wie vor verdammt... und Phil Kelly... Erfinder der Donnerwolfkavallerie wird gehyped wie kein anderer... dabei war sein Hintergrund nun auch nur so semi-toll... und sein SW Codex als er in der 5ten Erschienen ist auch mieser gebalanced als andere. Vor allem das Codexinterne Balancing war doch einfach Mist... oder hat jemand etwas außer Razorbacks, Longfangs, Runenpriester oder ggf ne selbstgebaute DWK gesehen?

Von daher... Buch abwarten 😉

Man bruacht immer jemanden den man beschimpfen kann... PHil Kelly hatte halt Glück. Dabei sind seine Codicies um Meilen schlechter als die von Ward

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube Fulgrim ist prinzipiell ein ziemlich guter Kandidat.
Allerdings gibts meines Wissens nach auch noch genug andere Primarchen die da ordentlich stressen könnten.
Aber erstmal abwarten OB Cypher ihn überhaupt umbringt 😛 Vielleicht hat er ja auch Mitleid.

Fulgrim ist ein Dämonenprimarch. D.H. einer Gottheit verschrieben. Damit fällt er wohl mit Sicherheit schonmal raus

- - - Aktualisiert - - -

Im Zweifelsfall gibs die Kapsel gar nicht und es war nur ein Trick (vom Gaukler, gibs den noch?) um Abby nach Ultramar zu locken damit er vernichtet warden kann

Den Gaukler gibts noch. Aber nur in Scherben die von den Necrons kontrolliert werden. Somit könnte er irgendwann mal wieder auferstehen aber ist praktisch bis dahin nicht wirklich existent.

OFF TOPIC
oder hat jemand etwas außer Razorbacks, Longfangs, Runenpriester oder ggf ne selbstgebaute DWK gesehen?
Bis zum erbrechen Graumähnen in Rhinos + Longfangs.
lustig... Matt Ward wird nach wie vor verdamm
Zu recht , der neue Necron Fluff ist nämlich etwas " gewöhnungsbedürftig " und was der im WHF System veranstaltete will ich gar nicht erst erwähnen .

Allerdings gibts meines Wissens nach auch noch genug andere Primarchen die da ordentlich stressen könnten.
Stressen könnte die wohl aber die haben ihre Belohnung schon erhalten und wenig Interresse nochmal zurück zukehren .
Angron wurde für lange Zeit gebannt und Magnus kommt und geht wie er will um SW zu nerven .

Ganz an Abbadons Tod mag ich aber auch nicht zu 100% glauben und schon gar nicht durch Cyphers Hand .
Verdient hätte er es aber wegen der Sache mit Jarran Kell ...

Zuletzt bearbeitet:
Man bruacht immer jemanden den man beschimpfen kann... PHil Kelly hatte halt Glück. Dabei sind seine Codicies um Meilen schlechter als die von Ward
Phil hat uns in einem Zug die Donnerwölfe geschenkt und dabei den einzigen Marine Codex gegeben wo man mit dem Spam von Standardeinheiten vorne mitspielen konnte.
Ich fand den Codex wirklich gut und Donnerwölfe waren eine nette Option die Wulfen der 13. Kompanie zu spielen.

Nun ja. Wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass Roboute Gillaume zurück kommt.

Wir wissen zwar noch nicht was in der Kapsel ist, aber es hat mit Gillaume zu tun anscheinden.

Es wird gesagt, dass Gillaume durch die Technik des Mechanicus und Eldar Hexerei erweckt worden ist.

Es steht aber nirgendwo bis jetzt, was dieses Artefakt damit zu tun hat.

Das Schwert des Imperators könnte wirklich in dieser Box liegen.

Der Harnisch des Imperators wurde ja eingeschmolzen und die Fragmente sind jetzt in den "Krux Terminatus" verteilt. (Das Zeichen der Terminatoren)

Aber keiner wusste wo das Schwert hin war. Es wird zwar öfter mal der Leichen Imperator mit dem Schwert gezeigt, aber es schein jetzt nach neuem Fluff wohl doch nicht sein originales zu sein.

Wenn in der Kapsel das Schwert war, ist dies auch von extrem großer Bedeutung. Das ist quasi das Herrschaftszeichen für denjenigen der es führt.

Und kein geringerer Als Gillaume hat es jetzt.

Egal was jetzt noch in der Kapsel ist.

Gillaume "Failbadon Treter 3000" ist zurück. Und jetzt gibt es Prügel, viel Prügel!

Denn ab jetzt ist Schluss mit lustig und es ist Achterbahn!

Wir können uns auf glorreiche Zeiten vorbereiten.

Gillaume + Cypher + der Grey Knight Ordensmeister. (und ein Eldar Totengott)

Das Chaos wird jetzt lang gemacht!

( Es ist Zeit die Victory Hymne zu spielen!)

https://www.youtube.com/watch?v=hKRUPYrAQoE

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwert Theorie ist interresant immerhin wäre das ein Artefakt und wegen der Grösse würde die Kapsel passen .
Das Schwert ist ja gut und gern zwischen 1,5 - 2Meter lang , allerdings ist jetzt wieder die warum in Stase packen Frage im Raum .
Bei grob 8000 - 9000 Jahren könnte die Technik beschädigt werden durch die überalterung oder durch Umwelteinflüsse zb .

So ein Artefakt würd auch Abbadons Reaktion rechtfertigen .

Gillaume + Cypher + der Grey Knight Ordensmeister. (und ein Eldar Totengott)

Das Chaos wird jetzt lang gemacht!
Und als nächstes kommt Age of Ultras oder Age of Papa Smurf ? 😀

Nene so schnell geht das Chaos nicht zudem die Eldar Völker noch untereinander viel zu regeln haben wegen des Ynnari Kults.
Zumindest der DE Fleischzirkus soll ja angeblich auch militärisch gg vorgehn .

Und bei denn Spitzohren weiss man nie ob die sich spontan aus diversen Gründen nicht als bald gg Roboute stellen .

- - - Aktualisiert - - -

Langfristig gesehn ist auch ein Primarch generell ein Problem für Xenos und ich glaub nicht das Roboute ein neues erstarken der Eldar unter ein relativ aktiv agierenden Gott gut heissen wird .
Das alte Eldar Imperium war ja mein ich im Segmentum Obscurus und wenn die Pläne haben da wieder anzufangen wäre das zu nah am
Segmentum Solar ..

Und iwo befürchte ich das Cypher noch ganz grossen Mist bauen wird wodurch das Zweckbündnis bricht .
Zudem Gefallene die nach Terra wollen ? Glaub denn DA würd das nicht gefallen , zwar werden die wohl wegen der GK vorsichtiger sein aber eine Aktion der DA wird defenitiv kommen .
Wenn sie Spielverderber seien sollten unterziehn die einfach die nächste Welt ( Macragge wohl nicht ) wo Cypher und Roboute sind ein Exterminatus und streiten in alter Gewohnheit alles ab .

Eine Aktion des Hohen Rat erwarte ich auch noch und höre schon die Minotauers mit denn Hufen scharen . 😀

- - - Aktualisiert - - -

Wenn eins der og Szenarien oder ähnliche in Kraft treten sollte wäre das Chaos wieder fein raus und könnte sich von der evtl Niederlage auf Macragge erholen .

Was der GK Meister ( Valodrus ? ) der 3 Bruderschaft noch für eine Rolle spielen wird ausser Roboute als Berater in Dämonologie zu dienen würd mich auch mal interressieren .
Durft erstmal lange suchen bis ich denn auf denn geleakten Bildern fand weil der so nix sagend aussieht .^^

Ihr wisst aber schon, das wenn ihr den WD Artikel gelesen habt, die Reihenfolge die ist, dass die BL und TS inkl. Kairos Fateweaver auf einmal Schlumpfhausen belagern, die Ultramarines sich fragen was der Quatsch jetzt soll. Daraufhin tauchen Cawl und Co. aus dem Netz der tausend Tore auf und erwecke RG.
Hier noch der Link:
https://www.warhammer-community.com/2017/02/03/march-for-macragge/

Nachfolger für Abaddon, wie wäre es mit Erebus?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir so die Bilder aus demLink anschaue, insbesondere die Beschreibung des Backpack von Guilliman.

Guilliman’s backpack contains a life-support system and a reactor to power his suit’s many systems, including the Hand of Dominion.

vermute ich das Cawl lediglich dieses life-support System dabei hat und damit Guilliman heilt. Abbadons Hexer könnte Guilliman auch in einer Vision der Zukunft gesehen haben (Zaraphiston’s third eye blinked).

Warum sollte ein "antikes" life Suport System" nicht in Stase sein, es alt (vielleicht sogar aus der Zeit des Weltenbrands), wertvoll, und ne bessere Aufbewahrung als in Stasis gibt es wohl kaum zudem könnte es auch unbekannte Flüssigkeiten erhalten die nach 10.000 Jahren schlicht und ergreifen ausgetrocknet wären.

Die Frage mit dem Schwert ist schwieriger zu beantworten, ich kann mir einfach nicht erklären wie cawl in des Besitz des Schwertes gekommen sein sollte und es auch geheim halten konnte. Bei nem Artefakt des Admech fragt keiner.

Vermutlich wird kurz nach der Erweckung von Guilliman Creed hinter nem Busch herausspringen, mit dem Schwert in der einen und Trazyns Kopf in der anderen Hand, und Guilliman das Schwert in die Hand Drücken ("as ist was planned").

Wo ich das gerade nochmal lese
Guilliman’s backpack contains a life-support system and a reactor to power his suit’s many systems, including the Hand of Dominion.

life-support system = Lebenserhaltungssystem, wird im allgemeinen eigentlich verwendet um Systeme zu beschreiben, die das Überleben in lebensfeindlichen Umgebungen ermöglicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserhaltungssystem
https://en.wikipedia.org/wiki/Life_support_system

Kurzum, hat das nix mit Roboutes Heilung zu tun.

Kurzum, hat das nix mit Roboutes Heilung zu tun.

mich wundert nur das es so ausdrücklich erwähnt wird und das Admech Symbol darauf is.
Zudem sind die Lebenserhaltungssysteme normalerweise fest in die Systeme der Servorüstung integriert und werden nicht extra am Rücken getragen.

Streng genommen ist ne Servorüstung an sich bereits ein Lebenserhaltungssystem, daher geh ich davon aus dass das Teil auf Roboutes Rücken was anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade Age of Ultrasmurf vor:

Der Imperator erwacht aus seinem Schlaf. Vor ihm steht Gillaume. Aufgereiht vor dem goldenen Trohn hat er die Köpfe sämtlicher Anführer der anderen Völker. Der Imperator guckt sich um.

Die ganze Halle ist nicht mehr Golden sondern blau. Selbst er ist blau angemalt.

"Gillaume, was ist hier passiert?", fragt der Imperator. Gillaume: "Wir haben so gut wie gewonnen Vater".

"Ja, aber warum hast du mein Schwert, wo sind meine Wachen und wieso ist alles blau?"

Gillaume: "Deine Wachen wollten sich meinem ober schlumpfigen Willen nicht beugen. sie wollten nicht blau sein....."

Der Imperator: "Und?!"

Gillaume: "Naja, dein Schwert funktioniert sehr gut, selbst nach 10.000 Jahren....(Grinst Irre dabei)"

Der Imperator wird vorsichtig: "Gillaume, du solltest mir am besten wirklich das Schwert zurückgeben, es ist kein Spielzeug"

Gillaume:" Ja vielleicht Vater, ich.....NEIN, MEIN SCHAAAAATZ, GOLLUM GOLLUM!"

Und damit begann Age of Ultrasmurf.