Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

mich wundert nur das es so ausdrücklich erwähnt wird und das Admech Symbol darauf is.
Zudem sind die Lebenserhaltungssysteme normalerweise fest in die Systeme der Servorüstung integriert und werden nicht extra am Rücken getragen.

Streng genommen ist ne Servorüstung an sich bereits ein Lebenserhaltungssystem, daher geh ich davon aus dass das Teil auf Roboutes Rücken was anderes ist.
Wenn man den englischen Wortlaut nimmt wird da eigentlich nichts ausdrücklich erwähnt, weil das "a" bei "a life-support system" eben in der englischen Sprache genau das Gegenteil von spezifisch ist, nämlich allgemein. Das "a" wäre im Deutschen mit einem "irgendein beliebiges nicht näher bestimmtes" richtig interpretiert.

Lucutus schrieb:
Laut der Beschreibung von Roboute ist es DAS brennede Schwert des Imperators und dieses sollte es eigentlich nur EINMAL geben.
greets%20%286%29.gif

Zitat: "In his other hand he wields the flaming sword of the Emperor."

Woher hat es denn Roboute Guilliman auf einmal?

lastlostboy schrieb:
His suit of armour is a marvel to behold – the pinnacle of power-armoured technology (courtesy of Belisarius Cawl) while his blade is no less than one of the blazing swords once carried by the Emperor of Mankind himself.

Danke für deine Klarstellung. Die Seite hatte ich noch nicht gelesen.🙂

Ein Schwert, zwei Meinungen.😀

also, soweit ich mich erinnere (und lexikanum gibt mir da auch recht), beinhaltet jede Servorüstung ein Lebenserhaltungssystem im Backpack

Zur Rüstung gehört immer ein Rückenmodul, das einen Fusionsreaktor enthält, der bei ordnungsgemäßer Wartung und Treibstoffversorgung unbegrenzt Energie erzeugen kann. Daneben enthält es noch weitere Systeme, wie z.B. Lebenserhaltungssysteme, Luftfilter, medizinische Soforthilfemaßnahmen und andere.[SUP]8, S. 139; 12, S. 161[/SUP] Dazu zählt unter anderem die Pharmacopia, die gezielt Anästhetika ausschüttet.[SUP]21 K.5
[/SUP]
[SUP]

von daher kann das einfach alles bedeuten und muss nicht heissen, das exakt dieses Ding dafür verantwortlich ist, das der Primarch wieder aufrecht geht

[/SUP]

Ich denke nicht, dass es die typische Servorüstugnslebenserhaltung ist. Zum einen weil da ein Mechanicum Symbol drauf ist und das Gerät explizit erwähnt wurde und zum anderen weil man am Modell klar sieht wie Schläuche und Kabel vom Rückenmodul außerhalb der Rüstung entlanggeführt werden und dann unter der Brustplatte verschwinden. Wären sie Teil der Rüstung, hätte man sie niemals außen dran gepappt. Das sieht mir eher nach nachträglichen Tech Priest Bastelein aus 😀

[warum überhaupt Nachfolger? Abaddon stirbt wird aber von den Chaosgöttern als Dämonenprinz wiederbelebt.

Wãre der erste der zum Prinz wird obwohl er versagt hat aber Abby wehrte sich ja ewig gg die erhebung zum Prinzen und iwo würde das eine schöne Strafe darstellen .😀

Mal was zur Servorüstung - Lifesupport Theorie .
Tragen Primarchen denn richtige Servorüstungen oder vt nur spezielle auf sie abgestimmte Prototypen?🙂
Je nachdem wie die Biologie der Primarchen ist wären evtl Teilsysteme eines normalen SM Lifesupport überflüssig .
Anzunehm wäre es auch das GW denn Servorüstung Lifesupport Fluff für Roboute geändert haben oder wegen der Zielgruppe auf spezielle Medizinische Begriffe verzichten wollten .
Mit denn Schläuchen könnte man ja annehm das eine Substanz in sein Kreislauf gepumpt wird damit er am leben bleibt bis er vollkommen wieder genesen ist .
Substanzen hätten dann auch eine Berechtigung in Stase gelagert zu werden .

- - - Aktualisiert - - -

Ich mein im uralt Fluff wurd mal erwähnt das der Imperator sein Blut und Genmaterial gelagert hat während der erschaffung der Primarchen und dem Blut wurden besondere Eigenschaften zu gesprochen .
Fraglich ist nur wieder genau so beim Schwert wie das in Umlauf kam ...

Kharn mag den nicht.
Khårne mag viele nicht und umgekehrt auch nicht .^^

...also für mich klingt das so, als würde es sich um eine Person in Stasis handeln, die bei Horus ersten Besuch auf Davin dabei war und ein sehr spezielles, fast persönliches, Verhältnis mit Abbadon hat/hatte.
Wurde hier schon "Garviel Loken" genannt? Der war ja der tragische Held und ein für Abbadon zu der Zeit nerviger Widersacher...

"I guarantee that if you don’t kill me today, you’ll meet me again. I will stand against you at every outpost, every wall and every gate. I will fight you with every sword at my command, with every bolter and every fist. I will fight you with bare hands. I will fight you with the very rocks of the world you seek to conquer. I will never give up until the Sons of Horus are dead and no more than a bad memory."
+++ Lokens Worte an Horus, nachdem dieser Iacton Qruze getötet hatte +++[SUP]5 K.24[/SUP]

Zuletzt bearbeitet:
Sie zeigte auf den Triaors-Transporter. "Dieses unförmige Ding birgt in sich Hoffnung. Der Fürst, dem der Inhalt gehört, wird ein mächtiges Symbol für euer Volk sein. Er wird sich gegen die Mächte der Zerstörung stellen und die nahende Dunkelheit zurückschlagen.

Jap, ist aus Gathering Storm II. Damit ist ziemlich klar, was in dem Transporter sein müsste.

Das Flammenschwert des Imperators

Ich denke nicht, dass es die typische Servorüstugnslebenserhaltung ist. Zum einen weil da ein Mechanicum Symbol drauf ist und das Gerät explizit erwähnt wurde und zum anderen weil man am Modell klar sieht wie Schläuche und Kabel vom Rückenmodul außerhalb der Rüstung entlanggeführt werden und dann unter der Brustplatte verschwinden. Wären sie Teil der Rüstung, hätte man sie niemals außen dran gepappt. Das sieht mir eher nach nachträglichen Tech Priest Bastelein aus 😀

Naja, immerhin hat Cawl die Rüstung gebastelt, warum sollte er auch kein Mechanikum Symbol drauf machen. Der linke und rechte Schulterpanzer werden, mit dem Crux und dem Namen auch explizit erwähnt^^ Vermutlich will GW einfach nur mal wieder hervorheben wie unglaublich episch megamäßig cool ihre neue Mini ist. Ist auch nicht das erste mal das Schläuche außen an der Rüstung entlang laufen (MK5 z.B.). GW ziehlt halt mehr auf Klimbim als logik ab.

Was das Artefakt angeht bin ich voll und ganz einer Meinung mit meinen beiden Vorrednern.

Also wenn ich Abbadon wäre würd ich auch ausrasten wenn ich erfahren würde das da Guilliman im Stasis Feld ist.
Ich kann ihn zwar nicht abhaben, aber es wäre auch meine erste Wahl. Immerhin sind aktuell afaik 60% aller Orden nachfolgeorden der UM, und vom Rest sind sicher nicht wenige einigermaßen Codextreu oder haben einfach weil er ein Primarch ist respekt vor ihm. Zudem soll er ja je nach Quelle einer der besten Taktiker des Imperiums gewesen sein. Damit ist er nach dem Imperator der Beste Kandidat alle Orden gemeinsam ins Feld zu führen. Und ich schätz mal das die Geschichte grad erst angefangen hat, durch den Fall Cadias sollte es dem Chaos künftig deutlich leichter fallen imperiales Gebiet zu betreten.

Ich finde es spricht Flufftechnisch auch nichts dagegen das es Gulliman sein soll, GW hat ja selbst geschrieben das der Inquisition die Haare zu Berge stehen würden wenn sie wüsten welch Xeno Magie da im Spiel war. Da Cawl ja ohnehin von den Harlekin unterstützt wurde ist für mich nicht abwegig wenn sie ihn durchs Netz der tausend Tore nach Cadia gebracht haben. Zumindest nicht abwegiger als andere Möglichkeiten, ich glaub kaum das die UM Cawl und die Eldar einfach an Gulliman rangelassen hätten.

Was letztenendes stimmt wird sich ja zeigen, aber ich wär auch nicht besonders überrascht wenn noch andere Primarchen auftauchen würden. Leman Russ, Corax und Vulkan treiben sich ja vermutlich ohnehin noch irgendwo rum, und das die Wolven wieder aufgetaucht sind könnte sogar mit Russ direkt zu tun haben. Der Löwe schläft ja auch noch in seinem Felsen, und da der ehemalige Lord Cypher mit von der Partie ist könnte damit zusammenhängen das er mit dem Eingreifen der Gefallenen rechnet, das intressiert die Dark Angels sicher brennend.

Und das die Eldar, das Mechanikum und die Necrons zusammen arbeiten, kann eigentlich nur heissen das da ne richtig dicke Sache am laufen ist und nicht einfach nur nen weiterer Schwarzer Kreuzzug. Zumal unser wehrter Elrad ja auch in die Zukunft blicken kann. Könnte für Russ und die anderen Primarchen schon nen Anlass für ein Comeback sein.

Und das die Eldar, das Mechanikum und die Necrons zusammen arbeiten, kann eigentlich nur heissen das da ne richtig dicke Sache am laufen ist und nicht einfach nur nen weiterer Schwarzer Kreuzzug. Zumal unser wehrter Elrad ja auch in die Zukunft blicken kann. Könnte für Russ und die anderen Primarchen schon nen Anlass für ein Comeback sein.

Wobei Eldrad ja auch nicht alles weis. So hat er den Einsatz der Deathwatch im "Death Masque"-Vorspiel zu Gathering Storm II nicht vorhergesehen, womit seine Pläne gesamt gesehen doch gescheitert sind. Das da doch noch ein Bewusstseinssplitter von Ynnead entsteht und sich Yvraine aussuchen würde, konnte Eldrad nicht vorher wissen. (Zumindest denke ich das)

Damit will ich nur sagen: Aktuell setzen die Eldar - bzw. die Ynnari - alles daran Guillaume zurückzubringen, um die Menschheit unter einem neuen alten Anführer zu vereinen. Aber können sie auch wissen bzw. vorausahnen, dass da noch mehr Primarchen existieren, die mit ihrer Rückkehr ihre schönen Pläne auf die eine oder andere weise scheitern lassen können? Mal davon abgesehen, dass sich noch zeigen muss, ob die Eldar Guilliman überhaupt kontrollieren bzw. manipulieren können...

Damit will ich nur sagen: Aktuell setzen die Eldar - bzw. die Ynnari - alles daran Guillaume zurückzubringen, um die Menschheit unter einem neuen alten Anführer zu vereinen. Aber können sie auch wissen bzw. vorausahnen, dass da noch mehr Primarchen existieren, die mit ihrer Rückkehr ihre schönen Pläne auf die eine oder andere weise scheitern lassen können? Mal davon abgesehen, dass sich noch zeigen muss, ob die Eldar Guilliman überhaupt kontrollieren bzw. manipulieren können...

Glaube das sollte jetzt nicht so sehr das Problem sein. Kontrolle und Manipulation müssen die Eldar ja gar nicht auf Guilliman ausüben. Letztlich liegen deren Ziele doch schon von Natur aus auch im Interesse des Imperiums. Da musst Du Guilliman eigentlich nur hinstellen und der sieht das Problem dann von alleine.

Was eher ein Problem werden könnte ist der liebe Löwe. Die anderen, möglichen loyalen Primarchen (Russ, Vulkan, Corax, Khan und Dorn) kann man diesbezüglich eher unter "pflegeleicht" und Guilliman freundlich gesinnt abheften. Der Löwe ist da schon ein anderes Kaliber.

ich hab wirklich zweifle das der Hohe Senat zu Terra seine Machtposition mit einem "dahergelaufenen" Primarchen teilen möchte, Guilliman wird sich vermutlich erst mal mit Abaddon Prügeln danach werden die den aber nicht so ohne weiteres nach Terra lassen, zumal er Cypher im Gepäck hat.

Ich rechne mittlerweile damit das Guilliman den CSM einen Harten Schlag verpassen wird das Imperium sich danach aber relativ schnell in einem Bürgerkrieg wiederfindet.

Zuletzt bearbeitet: