Was passiert wenn das Chaos gewinnt haben wir doch schon bei Fantasy gesehen, ein zerstörtes Universum sollte als Warnung ausreichen 😉.
Naja, wenn das Chaos jetzt schon wieder verliert, sind die in Zukunft ja echt nicht mehr ernst zu nehmen. Sind dann ja wohl keine so große Bedrohung die Chaoten.
Aber wenn Abbaddon jetzt wirklich stirbt, hat das Chaos keine Führung mehr, ein Nachfolger, der es einen könnte, ist ja nicht in Sicht.
Aber wenn Abbaddon jetzt wirklich stirbt, hat das Chaos keine Führung mehr, ein Nachfolger, der es einen könnte, ist ja nicht in Sicht.
Blöd geschrieben von mir... Abbis sterbliche Hülle wird von einem richtig mächtigen Chaos-Dämon genutzt um sich permanent im Realraum zu manifestieren. Versager-Abbi ist damit eigentlich Asche.Warum sollte er wiederbelebt werden, wenn er versagt hat?
Außerdem fände ich ihn als Dämonenprinz echt langweilig, als sterblicher General ist er doch viel cooler. Dämonenprinz kann ja jeder 😛
Excusez-moi?! 😀@ llb warum der Spoiler?
Wobei Eldrad ja auch nicht alles weis. So hat er den Einsatz der Deathwatch im "Death Masque"-Vorspiel zu Gathering Storm II nicht vorhergesehen, womit seine Pläne gesamt gesehen doch gescheitert sind. Das da doch noch ein Bewusstseinssplitter von Ynnead entsteht und sich Yvraine aussuchen würde, konnte Eldrad nicht vorher wissen. (Zumindest denke ich das)
Damit will ich nur sagen: Aktuell setzen die Eldar - bzw. die Ynnari - alles daran Guillaume zurückzubringen, um die Menschheit unter einem neuen alten Anführer zu vereinen. Aber können sie auch wissen bzw. vorausahnen, dass da noch mehr Primarchen existieren, die mit ihrer Rückkehr ihre schönen Pläne auf die eine oder andere weise scheitern lassen können? Mal davon abgesehen, dass sich noch zeigen muss, ob die Eldar Guilliman überhaupt kontrollieren bzw. manipulieren können...
Da hatten wir ja ähnliche überlegungen, das Imperium wird zurückgedrängt, erstarkt aber unter der Führung eines (oder vllt sogar mehrerer) Primarchen wieder. Hab wohl zu lange für meine Antwort gebraucht 😉[...]
Am Ende wird Abaddon aber getötet und die Chaos-Fraktionen zerstreiten sich. Das Imperium - unter Guilliman neu geeint - beginnt mit einer langwierigen Rückeroberung - aka Großer Kreuzzug 2.0.
ich hab wirklich zweifle das der Hohe Senat zu Terra seine Machtposition mit einem "dahergelaufenen" Primarchen teilen möchte, Guilliman wird sich vermutlich erst mal mit Abaddon Prügeln danach werden die den aber nicht so ohne weiteres nach Terra lassen, zumal er Cypher im Gepäck hat.
Ich rechne mittlerweile damit das Guilliman den CSM einen Harten Schlag verpassen wird das Imperium sich danach aber relativ schnell in einem Bürgerkrieg wiederfindet.
Einen Dämon permanent in den Körper eines Toten und damit im Realraum zu binden ist unmöglich, schon ein lebender Körper, der besessen wird, brennt in kürzester Zeit aus. Große Dämonen brauchen den Warpraum! Den Trick den Ynnead seinen Jüngern gelernt hat, könnte aber beim alten Ezekyle wirken oder einen Klon, welchen man ja schon immer mal so oder so unterstellt hat.
Ein Sohn der von einer Eldar Hexe und leicht extremistischen Magus wiederbelebt wurde der mit Necrons paktierte . 😉machen in dem man den nachweislich treuen Sohn des Imperators bekämpft.
Als Strafe weil er dauernd das Geschenk des Dämonenstands abgelehnt hat .Warum sollte er wiederbelebt werden, wenn er versagt hat?
Einzige gemeinsame Interressen ist eigtl nur Chaos eindämmen , Expansion bzw wiederaufbau ihres Reichs und Überleben .Letztlich liegen deren Ziele doch schon von Natur aus auch im Interesse des Imperiums.
Naja, wenn das Chaos jetzt schon wieder verliert, sind die in Zukunft ja echt nicht mehr ernst zu nehmen
Der Senat wird sich also Hüten sich der Ketzerei schuldig zu machen in dem man den nachweislich treuen Sohn des Imperators bekämpft.