Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Lt. antikem Imperial Fists Hintergrund hat der Imperator Dorn instruiert den Thron zu bauen, nach den Heresy-Büchern war der Stuhl aber schon fertig und Magnus vorbehalten; während der Boarding Action hat Malcaldor darauf Platz genommen, um die psionische Präsenz aufrechtzuerhalten und den Einfall des Warp zu verhindern. Der Thron erhält den Imperator am Leben, dessen psionischen Kräfte das Astronomican speisen und eine Barriere zum Warp bilden. Da der Leichengott immer schwächer wird, der Thron kaum noch richtig funktioniert, werden täglich Psioniker verbraucht damit die große Flamme weiterbrennt.
Bei der Starchild-Theorie haben sich doch Seher im Warp vereinigt und wurden im/als Imperator geboren, das trifft auf die Primarchen nicht zu. Das sind allesamt Geschöpfe, genetische Züchtungen, hergestellt mit Technik des Dark Age und Hilfe von Warpbewohnern/Dämonen in Laboren auf dem Mond, wahrscheinlich wurde sogar Xenotech benutzt. Bisher hat auch noch nie jemand was von natürlichen Nachkommen des Imperators geschweige denn der Primarchen gehört, alle zölibatär und keusch!

Cypher und Robbie müssen nicht zwangsläufig zusammentreffen oder gemeinsam agieren, die kommen nur in einer Schachtel. Bei der Cadia sind auch sehr gegensätzliche Charaktere mit sehr eigenständigen Plots enthalten, das Triumphirat des Ynnead wirkt harmonischer, hat aber den Storyfokus bei Yvraine und ihrer Suche nach den Croneswords. Und daher ist es möglich, dass Cypher Gelegenheit bekommt zu tun, was in Gerüchten unterstellt wird und danach auf Gulliman oder den GK zu treffen...
schaunmaramal, nach fast 15 Jahren warten auf die Fortsetzung von EoT is es bis März doch nur ein Augenblick!
 
Woher sollte er eigentlich auch von den gefallenen Wissen?
War nur eine Annahme das Roboute als hohes Tier zumindest eine kleine Ahnung von hat .
Ganz blind haben sich ja alle Primarchen nicht vertraut und etwas spionage wurd da doch garantiert betrieben

Bei der Starchild-Theorie haben sich doch Seher im Warp vereinigt und wurden im/als Imperator geboren

Jap aber wenn ich jetzt nicht wieder irgendein uralt Fluff im Kopf hab , wird der Imperator auch wieder geboren nachdem seine Seele im Warp landet .
So hatten die Seher es vor ihrer Vereinigung jedenfalls gehandhabt bis das Chaos im Warp zu dominant wurde .
Die Vereinigung hatten die ja auch nur durchgeführt damit sie denn Chaos auf lange Zeit die Stirn bieten konnten .
Da wunderts mich nur das er nicht von der Macht gebrauch gemacht hat und stattdessen lieber Kontrolle einbüsste indem er auf dem Thron sitzt .
Klar diente das um denn Warp etwas zu kontrollieren aber es klappte ja auch Zeitweise auch ohne Thron.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind allesamt Geschöpfe, genetische Züchtungen, hergestellt mit Technik des Dark Age und Hilfe von Warpbewohnern/Dämonen in Laboren auf dem Mond,

Das die durch Genexperimente und mit zu hilfe nahme seiner Gene entstanden wusst ich wohl aber warum Vulkan dann ein Perpual ist und der Imperator nicht wundert mich etwas .
Wenn der Imperator ein Perpual wäre hätte er sich jedenfalls nicht auf denn Thron gesetzt sondern gewartet bis er wieder aufersteht .
Naya wie dem auch sei ich glaub ich schweif etwas ins Off Topic ab ^^.
Cypher und Robbie müssen nicht zwangsläufig zusammentreffen oder gemeinsam agieren,
Hiess es nicht in diversen Gerüchten das Cypher und Roboute nach Terra wollten oder waren das Gerüchte von unglaubwürdigen Quellen? 🙂
 
Selbst Guilliman wird den aktuellen zustand seines Vaters nicht gutheißen können (egal ob er jetzt an die Starchild Theorie glaubt oder nicht).

Der ZUSTAND war lange Zeit schon so bevor Guilliman und die anderen Primarchen verschwanden

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Imperator ein Perpual wäre hätte er sich jedenfalls nicht auf denn Thron gesetzt sondern gewartet bis er wieder aufersteht .
Naya wie dem auch sei ich glaub ich schweif etwas ins Off Topic ab ^^.

Hiess es nicht in diversen Gerüchten das Cypher und Roboute nach Terra wollten oder waren das Gerüchte von unglaubwürdigen Quellen? 🙂

Der Imp könnte ja auf seine Kräfte vorerst verzichten und OPFERT sich praktisch für die Menschheit weil er auf dem Thron mehr machen könnte als lebendig... Psioniker sind ja eine der stärksten Waffen gegen Dämonen und Magnus war ursprünglich der ursprungsplan der weggefallen ist, womit diese Entscheidung nicht wohl geplant war sondern aus einer Notsituation heraus.

Das mit den Gerüchten wird wahrscheinlich schon so stimmen... Die letzten Boxen und Bilder mit den wild zusammengestellten Trupps haben sich letztendlich immer als fluff-gerecht erwiesen.
 
Bisher hat auch noch nie jemand was von natürlichen Nachkommen des Imperators geschweige denn der Primarchen gehört, alle zölibatär und keusch!
Alter Fluff, aber der Imp hat Kinder

Da wunderts mich nur das er nicht von der Macht gebrauch gemacht hat und stattdessen lieber Kontrolle einbüsste indem er auf dem Thron sitzt
Das Problem da ist halt das alter Fluff und neuer Fluff noch nicht wirklich zusammen passen.

Der Thron wurde gebaut um ein Netz der Tausend Tore zu kontrollieren, später verwendet um den Dämonenansturm im Loch selbigen zu bändigen und nach der Schlacht wurde der Imp drauf gesetzt.

Legt man den neuen Hintergrund um, dann war der Thron niemals als Lebenserhaltende Maschine gedacht und Dorn hat sie nur zu einer solchen umgebaut.
Der Imp hat sich draufsetzen lassen um das Astronomicum zu erhalten und das Loch zu schließen und nicht damit er "ewig" weiter lebt.

Nimmt man ein paar Nebensätze auf dann deutet vieles darauf hin das es für den Imperator und alles was aus seinen psionischen Kräften heraus erschaffen wurde bzw damit verbunden ist (nicht die Primarchen, die sind was anderes), alle 10.000 Jahre regenerieren müssen bzw wiedergeboren werden.

Wäre die Geschichte nicht so Mad Ward like, würde ich spekulieren das der Imperator nur dem Löwen dahingehend vertraute, ihm diese Details gesagt hat und dieser, weil er sich regenerieren musste Cypher das Geheimnis um den Imp erzählt hat mit dem Auftrag das wenn er M42 noch immer auf den Thron sitzt dafür zu sorgen das er Wiedergeboren wird, und alles soweit geplant war.

In den HH Büchern zB gibt es ja noch den Drachen (der als als letzter ursprünglicher C'tan ja das mächtigste nicht-Warp Wesen wäre, da es inzwischen ja nur ein Splitter wäre ist es weit weniger beeindruckend und gefährlich) auf dem Mars dessen Wächter alle 10.000 Jahre getauscht werden sollte weil er schwächer wird.

Alles zusammen macht ja diesen mythischen Wendepunkt 41.000 aus, da der Imp wiedergeboren werden muss, der Drache die Möglichkeit sich zu befreien usw.
 
Hm... jede Theorie hat was.
Was ich mich aber gerade Frage was ist mir den Grey Knights?
Ich glaube diese werden noch eine größere Rolle spielen. So habe ich im Gedächtnis aus einigen Büchern dass sie gut informiert sind.

Sie wurden erschaffen auf Befehl des Imperators als Waffe gegen den größten Feind, den die Menschheit hat.
Sie wissen von den Gefallenen der Dark Angels also kennen sie mit Sicherheit noch genug andere Geheimnisse.
Dann haben sie diese ominöse Holzkiste....dieses nur öffnen wenn alle Stricke reißen Ding.....
Es wurden schließlich riesige Mühen unternommen um sie zu schaffen ein ganzer Planet wurde im Warp versteckt.

Hat auch nicht dieser eine Inquisitor Rex einen Dialog mit dem Imperator gehabt als einziger seit was weis ich wievielen Jahrtausenden.

Die Inquisition in Verbindung mit den GK bekommt mit Sicherheit einen großen Auftritt.
 
Master of Mankind. Da wird vieles klar. Besonders am Ende.
Death of a dream(Kapitel) ist ein geiles Kapitel. Im Prinzip erklärt er, was mit dem Imperium passieren sollte, was passieren wird und dass die Menscheit im Eimer ist wegen Horus und Magnus. Und ja, er ist ein Perpetual. Zumindest wie er kurz vom Thron aufsteht, sich in die Schlacht einmischt und damit das Ende besiegelt.
 
Ja es offenbart doch riesige Lücken, wenn man sich an Hintergrund aus Realms und Visions erinnern muss und bei Nemesis die HH-Reihe wegen Furchtbar unterbrochen hat, da flackert das Halbwissen wie das Astronomican in 40999...

Alter Fluff, aber der Imp hat Kinder

Stimmt, da war was in Visions (glaub ich); war überlagert von 'Die "Töchter des Imperators" heißen nur so!!'...

Hiess es nicht in diversen Gerüchten das Cypher und Roboute nach Terra wollten oder waren das Gerüchte von unglaubwürdigen Quellen?

Die ganze Bande der Gathering-Charaktere zieht jetzt nach Macragge, das aus dem Maelstrom angegriffen wird. Wie Cypher da rein passt ist ja gerade das Spannende, weniger wie sie Roboute erwecken. Cypher will schon immer nach Terra, bisher schien das Gelingen unwahrscheinlich. Ich denke das Roboute und die Anderen (vllt ohne die Eldar) nach Terra aufbrechen, um die nahenden Legionen des Chaos aufzuhalten wird der Cliffhanger zur nächsten Runde sein...
 
Dann haben sie diese ominöse Holzkiste....dieses nur öffnen wenn alle Stricke reißen Ding.....

[...]

Die Inquisition in Verbindung mit den GK bekommt mit Sicherheit einen großen Auftritt.
Die Kiste im Keller der GK enthält den sog. "Terminus Erlass" von dessen Existenz nur der oberste Großmeister weiß, aber nicht was drin steht. Das ist etwas, das für mich die ganze "Cypher/Lion tötet den Imperator"-Theorie in Frage stellt.
Es wird ja gemutmaßt, dass dort der Befehl zum direkten töten des Imperators oder abschalten des goldenen Throns niedergeschrieben ist - mit dem Ziel, dass er wiedergeboren oder zu zu etwas höherem aufsteigen wird. Oder was könnte sonst noch für eine Geheimwaffe im Thron enthalten sein, wenn nicht der Imperator selbst damit gemeint ist?
Und wenn Cypher/Lion das machen, was soll dann sonst in dem Erlass drinstehen?
 
Also zu der Frage welchen Aspekt Lion el Jhonson (Der Löwe) darstellt im Pantheon der Primarchen.

Er ist ein meisterhafter Taktiker und Stratege, ähnlich wie Gillaume.

Mit dem Unterschied, dass er viel ruchloser und brutaler ist.

Man kann dass in etwa mit dem Verhältnis Corax zu Night Haunter beschreiben.

Beide sind in etwa 2 Seiten derselben Medaille.

Warhammer ist ja so konzipiert, dass jede loyale Legion eine einigermaßen passende Gegenstück Legion hat im Chaos Segment hat.

Wobei Lion el Johnson hier wirklich ein Sonderfall ist. An sich gehören die Dark Angels zu den "guten", wobei sie es gleichzeig nicht sind.

Genau wie Lion el Johnson. Gillaume ist ein Paragorn. Das Embidom eines Space Marines. (Leider durch Matt Ward ein Stück weit verunstaltet....)

Die Geschichte der Dark Angels und ihres Primarchen ist wohl wirklich eine der dramatischsten im Warhammer Universum.

Lion El Johnson war nie wirklich "gut". Er war paranoid bis zum umfallen und vergab niemandem. Zum Teil ist er nicht ganz unschuldig an der Situation mit Caliban. (Oder das was davon übrig ist)

Und er hat sich immer auf die Seite der Sieger gestellt. Quasi ein "grauer" Gillaume.

Deswegen ist den Dark Angels aber auch Vergebung oder "Vergeltung" so enorm wichtig. Weil ihr Primarch NIE vergab.

Cypher ist ein riesengroßes Fragezeichen im weitern Verlauf der Geschichte.

Er könnte der ultimative Verräter sein. Er könnte der Erlöser sein, der als "böse" gebrandmarkt wird, wobei er die ultimative Mission hat. Den Imperator zu töten und ihn so gleichzeitig zu erlösen, damit er wiedergeboren werden kann.

Es könnte sein, dass die "Gefallenen" in Wirklichkeit zu 50% im Recht waren und das die "echten" Dark Angels einfach Dogmen nachliefen, die so gar nicht vorgesehen waren.

Cypher ist wenn man es genau betrachtet die Verkörperung eines "echten" Dark Angel. Er tut ALLES um seine Ziele zu erreichen, genau wie der Löwe. Und wenn er dafür eine Horde Dämonen auf einen Planeten hetzen muss.

Aber das Ziel dahinter kann sein dem Imperator zu dienen mit der Inbrunst wie kein anderer.

Die Dark Angels sind auch nicht zimperlich wenn es um orbitale Bombardements auf Space Wolves Welten geht.

Sie sind sogar noch radikaler in ihrer Einstellung als die Grey Knights. (und die Grey Knights sind nicht gerade gut auf die Space Wolves zu sprechen)

Auf jeden Fall wird es interessant.

Was in der Kapsel ist....ich schließe mich jetzt anderen Vorpostern an.

Das Schwert des Imperators
 
Warum sollten die Grey Knights schlecht auf die Wölfe zu sprechen sein?

Sind sie überhaupt nicht... ich denke der Vorredner verwechselt da was. Im ersten KRieg um ARmageddon kämpfen die SW unddie GK zusammen und da sind zum Schluss die SW sauer auf die GK, da diese die verbliebenen loyalen Diener töten um deren Erinnerungen an das Chaos zu tilgen.

- - - Aktualisiert - - -

In den HH Büchern zB gibt es ja noch den Drachen (der als als letzter ursprünglicher C'tan ja das mächtigste nicht-Warp Wesen wäre, da es inzwischen ja nur ein Splitter wäre ist es weit weniger beeindruckend und gefährlich) auf dem Mars dessen Wächter alle 10.000 Jahre getauscht werden sollte weil er schwächer wird.

Alles zusammen macht ja diesen mythischen Wendepunkt 41.000 aus, da der Imp wiedergeboren werden muss, der Drache die Möglichkeit sich zu befreien usw.


Nicht alle C´Tan sind zu "Splittern" verarbeitet worden. Einige C´Tan sind auch einfach verschwunden / abgehauen. Der Drache könnte durchaus noch das Ding sein, dass er vorher auch dargestellt hatte.
 
Nicht alle C´Tan sind zu "Splittern" verarbeitet worden. Einige C´Tan sind auch einfach verschwunden / abgehauen. Der Drache könnte durchaus noch das Ding sein, dass er vorher auch dargestellt hatte.

Ich bin im neuen Fluff nicht ganz drinnen, soweit mir bekannt, bitte um Korrektur:
Der Eremit hat wegen dem Gaukler alle C'tan gefressen, wurde dabei verrückt und sitzt nun in einer Dyson Sphere am Rande der Galaxie
Der Drache wurde vom Imp eingesperrt und ist auf dem Mars
Der Gaukler freut sich des lebens und hat Abby zum 12. Kreuzzug angestiftet um die Schwarzen Festungen im Gothic Sektor zu zerstören (das einzige was einen C'tan töten kann)
Der Todesbote wurde zersplittert und darf nun als Energiequelle für Necrons dienen
 
Warum sollten die Grey Knights schlecht auf die Wölfe zu sprechen sein?

Siehe "Die Monate der Schande"

Die Space Wolves und die Inquisition + die Grey Knights haben sich einen kalten Krieg geliefert, der fast in einen heißen ausgeartet ist.

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Monate_der_Schande

Keine Verwechselung 😉

Logan Grimnar hat eigenhändig einen Grey Knight umgebracht.

Ach ja: Rise of a Primarch

https://www.youtube.com/watch?v=_2sCeLFK_Xw
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Roman war im übrigens echte Grütze.
Die Space Wolves und die Grey Knights hatten effektiv einen Krieg gegen einander, und nach diesem dürfte so ziemlich jeder wissen das dass Ordo Malleus ein Zahnloser Tiger ist.
Space Wolves hin oder her, ein einzelner Orden kann ihnen die Stirn bieten und Sie schlagen. :dry:

In meinen Augen tatsächlich das schlechteste Buch von Dembski-Bowden.

Aber da Blackt Templar auch mit Eldar zusammen Arbeiten, und Blood Angels mit Necrons, wem interessiert da noch diese alte Fehde.
Wenn überhaupt wird Sie nur noch kurz am Rande erwähnt, mit ein paar aufgesetzten Dialogen wie sie sich gegenseitig misstrauen.
 
Na ja die Space Wolves als ein 0815 Orden zu betiteln ist ja so nicht ganz richtig.

Sie wurden als die Vollstrecker erschaffen Marines, die andere Marines strafen und vernichten. Zuzüglich haben sie den Codex Astartes nie
akzeptiert sind also mehr als 1000 Marines. Denke es waren etwas bei ca. 6000.

Sie haben eigene Verbindungen nach Terra und eine eigene Navigatorenfamilie die mit ihnen einen Pakt hat.