Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Ich habs nicht aus dem Lexicanum sondern den Büchern die ich hier hab
und ich gabs schonmal gesagt, es gibt zur stärke der SW nur 2 Fakten, sie waren zu jederzeit die kleinste Legion, und fie Thousand Sons hatten 9 Kompanien a 1000 Marines.

Und die Zahl ist aus den entsprechenden HH Romanen, also das aktuellste zu den Sons
wenn die SW immer die kleinste waren dann müssen sie weniger gehabt haben

Ok, dann sag mir doch mal bitte wo z.B. steht, dass die Lunar Wolves 200.000 Mann stark waren?

Deine "Fakten " könnten aber überholt sein. Die aktuellsten Bücher besagen, dass die Legionen 45.000-250.000 SM stark waren.
In der Anfangstrilogie stand auch noch, dass alle Legionen 10.000 Mann stark waren. Mittlerweile gibt es aktuellere Bücher, die das anders darstellen.

Und wo steht, dass die TS 1000 Mann pro Kompanie hatten?

Das mit den 200k stand in einer Kurzgeschichte, kann grad nicht sagen in welcher, kann aber überholt sein.
Die Zahl der TS steht in A Thousand Sons.

aber mal schauen was in Inferno steht

Ja, ich müsste auch alle meine Bücher durchwühlen. Irgendwo stand dass. Es wurde von 200-250k Ultras gesprochen.

Aber in dem Fall ging es um die Ultramarines und die Word Bearers.

Das war auch der Grund warum Horus die Word Bearers auf die Ultras draufgeschmissen hat.

Weil die in etwa gleich groß waren.

Und warum der Imperator auch noch so sauer war auf Monarchia, dem ehemaligen Hauptplaneten der Word Beares.

Nicht nur weil sie ihn als Gott verehrt hatten, sondern weil Lorgar mit einer der gewaltigsten Legionen so absolut langsam voran kam.

Gesicherte Zahlen gibt es nicht im Moment, außer vielleicht in den Forge World Büchern.

Die haben ja auch tonnenweise Material zu den Thema rausgebracht inklusive Regeln für 30k

Aber nur weil eine Legion sehr groß ist, heisst es nicht, dass sie unbedingt auch qualitativ so viel besser ist.

Vor den Space Wolves haben sich sehr viele Legionen gehütet. Weil sie selbst in der Unterzahlt unglaublich schlagkräftig waren.

Und Horus hat Leman Russ, Magnus auf den Hals gehetzt und noch weiter die Tatsachen verdreht, weil er wusste, dass die Space Wolves eine Chance hatten, die Thousand Sons zu vernichten.

Andere Legionen hätten eventuell ihre Liebe Mühe und Not gehabt.

Und die Space Wolves haben die Thousand Sons nur deswegen vernichtet, weil sie sich am Anfang nicht gewährt haben.

Wenn man es mit Quantität und Qualität vergleichen würde, wären die Thousand Sons wohl mit Abstand die schlimmste Legion gewesen.

Der Imperator wollte die Thousand Sons ja eigentlich als eine Art Elite Legion benutzen, um damit das Netz der tausend Tore zu erobern und Magnus sollte auf dem goldenen Thron sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kenne keine solche Kurzgeschichte und ich habe beinahe alles über die HH gelesen.

Kann mich nur erinnern, dass in Thousand Sons steht, dass es neun Kompanien gibt.

Da wird auch eine Zahl genannt; 1000 Überlebende, laut Ahriman ein Zehntel der Legion... (A Thousand Sons)

Ja, FW hat höhere Zahlen rausgebracht. Allerdings geht es da hauptsächlich um die Verräterlegionen.

Bis auf DA, Wölfe und Scars sind alle Legionen benannt, Wölfe werden demnächst folgen, vmtl. auch nochmal Zahlen zu Thousand Sons...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es jetzt zwar nicht nachschlagen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es etwas mehr Überlebende waren. 1200 ca. Auf dem Planeten der Hexer mutieren dann noch weitere von ihnen.

Wie gesagt, GW hat irgendwann während der HH-Reihe die Zahlen verändert. A Thousand Sons spielt wohl auch noch vor diesem Zeitpunkt.

Kenne bisher nur die Bücher, in denen die Verräterlegionen behandelt werden, aber cool, wenn auch die loyalen Legionen genauer beleuchtet werden.

Ah? Ist dem so?
Also das einzige was ich mitgenommen habe, dass es vllt doch keine Person sein könnte, aber nach dem Trailer gehe ich inzwischen von der kompletten Lebenerhaltungsrüstung aus.

Eine Lebenserhaltungsrüstung mit einem Namen? Zudem schon während des Großen Kreuzzugs von Bedeutung? Erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
Das Schwert des Imperators hat dagegen ganz sicher einen Namen, der wohl auch jedem Spacemarine, zumindest so hochrangigen wie Abaddon, bekannt gewesen sein dürfte.
Für mich spricht alles für das Schwert, erst recht nach der Aussage von Yvraine.

Warum sollte Cawl eine Rüstung für einen Primarchen bauen/verwahren. Die haben alle eine getragen und in 40999 sind sie entweder verschollen oder aufgebahrt, also wofür? Es war ja nicht zu erwarten, dass sie gebraucht würde und nur Eldrad und seine Ynnead-Beschwörung machen Roboutes Heilung überhaupt erst möglich. Ich traue Eldrad soviel Voraussicht zu, aber nicht Cawl.

Am Ende ist es Cypher, den die DA in eine Stasekapsel gepackt, damit er nicht wieder abhaut... das würde zumindest auch Abaddons Reaktion erklären, falls C in irgendwie reingelegt hat als "Stimme des Imperators".

Zuletzt bearbeitet: