SW befinden sich eher im Bereich von 1500-2000 Marines
Selbst vor der Heresy waren es keine 6000
Thousand Sons hatten so um die 10.000 Marines, während die meisten anderen Legionen um die 100.000 (+/- 25%) Mann hatten.Steht wo? Das würde diese Legion als Scharfrichter völlig nutzlos machen da jede andere Legion zu dieser Zeit im hohen fünfstelligen bis sechsstelligen Bereich lag.
Wie hätten die die Thousand Sons besiegen sollen?
Arbeite mal an deinem Text Verständnis, denn das hat niemand gesagt. 😉Na ja die Space Wolves als ein 0815 Orden zu betiteln ist ja so nicht ganz richtig.
In dem Sie es nicht alleine tun mussten. Sister of Silence, Custodes und jede Menge Soldaten waren auch dabei.[Steht wo? Das würde diese Legion als Scharfrichter völlig nutzlos machen da jede andere Legion zu dieser Zeit im hohen fünfstelligen bis sechsstelligen Bereich lag.
Wie hätten die die Thousand Sons besiegen sollen?
SW befinden sich eher im Bereich von 1500-2000 Marines
"Are we going to scrap about it now. Argue which Legion is the toughest?"
"The answer always is, the Wolves of Fenris," Torgadon put in. "Because they're clinically insane."
-1st Captain Sigismund of the Imperial Fists and Captain of the Luna Wolves 2nd Company.
Wenn man also die 100k als groben Richtwert nimmt, würde ich die Wolves irgendwo bei 60-70k Legionären ansiedeln, meinetwegen auch bei 50.000, aber nicht weniger.
Das stand in einer der Kurzgeschichten.@Kodos
Wo steht, dass die Lunar Wolves 200.000 Legionäre hatten? Quelle?
Seit Inferno ist diese Aussage wohl falsch wie ich mir von einem Besitzer des Buches Inferno und SW HH Spieler sagen lasse habe.Ach, und die Imperiale Garde war bei der Zerstörung von Prospero nicht beteiligt.
Die Bezeichnung Kompanie sagt leider überhaupt nichts über die Mannstärke aus. Im Buch Betrayal ist zu lesen das die kleinste Kompanie 36 Mann hatte und die größte fast 1000 Mann.Das stand in einer der Kurzgeschichten.
Und ja ich kenne auch die Stelle aus dem ersten HH Buch die verweist das die Lunar Wolves 20 Kompanien a 1000 Marines hatten, also nur 20.000
Irgend einen fanservice musste man ja für die SW fans abliefern die bis dahin in keinem HH Romane eine rolle gespielt hatten."Are we going to scrap about it now. Argue which Legion is the toughest?"
"The answer always is, the Wolves of Fenris," Torgadon put in. "Because they're clinically insane."
-1st Captain Sigismund of the Imperial Fists and Captain of the Luna Wolves 2nd Company.
Die niedrige Zahl der Wölfe würde immerhin erklären warum diese nur einen Nachfolgeorden haben. Zumindest ist mir nur einer bekannt. Andere Orden haben ein Dutzend Nachfolgeorden und sind selbst einige tausend Mann stark. (Die UMs haben natürlich 50 oder so ^^)
Zu der Größe der einzelnen Legionen:
Laut neuem Fluff haben die Space Wolves immer noch mehr als andere Legionen ausgenommen die Ultramarines und die Black Templars.
Angeblich hätten die Black Templars zusammengenommen die meisten Marines von einem einzigen Orden.
Sie haben JEDEN Befehl ausgeführt und wenn der auch noch so brutal war. (Die Space Wolves haben laut Leman Russ auch die 2 anderen getilgten Legionen exterminiert)