Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Alsoooo....
Was ich bisher noch niergendwo gelesen habe. Da ist Cypher.....Leute dass ist der Gefallene schlecht hin.

Da Sehe ich persönlich schon die Dark Angels auf den Plan treten. Und wer den Fluff kennt, weis dass sich die 1. Legion nur nach außen hin in Orden aufgeteilt hat
insgeheim sind die Ordensmeister immer in Kontakt und halten geheime Treffen ab.
Wir haben hier als eine Legion die Cypher ans Leder will der offen neben Guillimane läuft. Die Dark Angels haben schon Inquisitionsschiffe vernichtet samt Inquisitoren.
Die machen alles um Ihr Geheimnis zu wahren.

Dann sind da die Minotaurs eine Orden der dem Senat zu Terra sehr sehr nahe steht und ich persönlich gehe davon aus, dass der Senat noch andere Orden unter seiner uneingeschränkten Kontrolle hat.

Für mich riecht dass irgendwie schon nach Bürgerkrieg und wenn es darum geht dass Ultramar sich endgültig vom Imperium abspaltet und vielleicht sogar Pakte und Allianzen mit Xenos schließt um nicht vom Imperium überrollt zu werden.

Kann mir vorstellen dass alle Ultramarines Nachfolgeorden zurückkehren und die größte Legion der Ultramarines wieder vereint ist. Sollte der Senat und Guilliman nicht einig werden wie auch immer sehe ich einfach das ursprüngliche Imperium gegen das Imperium Secundus kämpfen.
Dann kommen dazu die zurückkehrenden Primarchen die ja auch für irgendeine Seite Partei ergreifen müssen.

Außer Dark Angels da ist für mich klar dass sie gegen die Ultramarines sein werden.

Außer:
Guilliman sagt Azrael ich weis was Phase ist und wenn ihr nicht wollt, dass euer Geheimnis keines mehr ist werdet ihr mich schön unterstützen.
Sowas hat Kaldor Draigo schließlich auch schon gemacht. Dann bleibt da aber immernoch der Senat

Der ganze Fluff, die Prophezeihungen, die Aussagen der Priester/Gefallenen und alles aus den letzten Codices um die DAs und die Gefallenen läuft mMn auf dieses Szenario hinaus:
Cypher wird irgendetwas tun was zu einer Begnadigung für ihn und alle Gefallenen führt. Lion wird zurückkehren und sogar Luthor seine Taten vergeben.

Ob die Gefallenen sich dann in mehrere Nachfolgeorden der DAs aufteilen oder heroisch irgendwie alle drauf gehen wird sich zeigen. Aber einen Krieg zwischen DAs und Gefallen wird es nicht geben. Vermutlich wird das Lion persönlich verhindern (wenn nicht sogar der Imperator selbst).

Das Ereignis welches dazu führt ist die einzige Frage. Hängt in jedem Fall irgendwie mit Lions Schwert zusammen das Cypher bei sich trägt.

Ich kann mir immer noch gut vorstellen das Cyphers ultimatives Ziel ist dem Imperator zu "töten" um so Vergebung zu erlangen, immerhin ist der zustand des Imps mehr als fragwürdig und als Loyaler Diener des Imperators (nicht des Imperiums!!!) müsste er diesen Zustand schnellstmöglich beenden. Selbst Guilliman wird den aktuellen zustand seines Vaters nicht gutheißen können (egal ob er jetzt an die Starchild Theorie glaubt oder nicht). Auch die BT und Sorroritas, dürften diesen "Mord" und im Anschluss erwartete "Auferstehung" gutheißen und selbst teile des Admech und der Inquisition (radikale) könnten sich damit anfreunden.

Die DA dürften ziemlich Schiss vor einem zum Gott Aufgestiegenen Imperator haben Falls der Löwe ihn wirklich hintergangen haben sollte, Bei den anderen Orden stellt sich die frage was ihnen wichtiger ist, der erhalt des Imperiums (wie es aktuell ist) oder die Vision des Imperators (wie es sein sollte).

Der Senat hingegen sowie der Puritanische teil der Inquisition, wird natürlich am Status quo festhalten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Cypher tritt vor dem Imperator, das zerbrochene Schwert fügt sich wieder zusammen, Cypher tötet damit den Imperator weil der Löwe es ihm so befohlen hat.
Die Warp Identität ist damit frei und wandert in den nahe stehenden Robert welcher damit zum Avatar des Imperators wird.

Da aber keiner mehr auf dem Goldenen Thron sitzt wird der Imperiale Palast von Dämonen überrannt.

Da aber keiner mehr auf dem Goldenen Thron sitzt wird der Imperiale Palast von Dämonen überrannt.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt hatte, aber wollten die neuen Eldar nicht das Loch unter dem Thron flicken? Oder habe ich das hier in dem Thread als potentielle Idee aufgeschnappt?

Wenn ich mich nicht täusche, steht doch im letzten HH Band über Vulkan, das auch der Imperator dieselbe Gabe wie Vulkan hat und dadurch quasi unsterblich ist. Bin mir nicht mehr 100%ig sicher. Würde bedeuten das der Imperator eigentlich nicht klassisch zum Gott werden kann, wenn er von irgendwem jetzt getötet wird.

Der goldene Thron bleibt davon unberührt eh immer noch der Knackpunkt. Mal eben sterben und dann zurück kommen, dürfte mit Blick auf die Dämonen wohl ins Auge gehen.

Wenn ich mich nicht täusche, steht doch im letzten HH Band über Vulkan, das auch der Imperator dieselbe Gabe wie Vulkan hat und dadurch quasi unsterblich ist. Bin mir nicht mehr 100%ig sicher. Würde bedeuten das der Imperator eigentlich nicht klassisch zum Gott werden kann, wenn er von irgendwem jetzt getötet wird.

Das is ja das schöne an Religion, wir glauben das wir wissen. 😛

Also wenn der Imperator wirklich die selbe Gabe wie Vulkan hätte, dann wäre er ja nachweislich 10000 Jahre in Schach gehalten worden. Quasi auf eigenen Wunsch.
Woher kommt diese These dass der Löwe den Imperator hintergeht? Welche Quelle, Woher der Tötungsauftrag? (hier kann mir gerne eine PN geschrieben werden).

Zurück zum Thema. Wenn der Imperator wirklich so wieder auftaucht und Dämonenhorden in den Palast fluten....wollen....
Dann wäre dass doch mal ne schöne Grundbox Kampf um den imperialen Palast.

Ich kann es kaum erwarten bis die Story um RG auftaucht.

Woher kommt diese These dass der Löwe den Imperator hintergeht? Welche Quelle, Woher der Tötungsauftrag? (hier kann mir gerne eine PN geschrieben werden).

In Fallen Angel oder Angel of Darkness (weis nicht mehr genau) hat ein Gefallener die Ansicht vertreten, dass Lion keine Seite gewählt, sonder abgewartet hat wer siegreich aus dem Krieg hervorgehen würde. Ansonsten verhalten sich die DA wenig ritterlich wenn es um den Schutz ihres Geheimnisses geht was vielen gegen den Strich geht ^^. Diese "These" ist mehr Wunschdenken (vor allem unserer pelzigen Freunde) als ein realistisches Szenario.

Beisst sich Starchild mit Perpual ( Was Vulkan ist ) nicht etwas ?
Ein Starchild wird wieder geboren und ein Perpual regeneriert sich um wieder von denn Toten auf zu erstehen.

Dazu mal eine Frage hat der Imperator Dorn drum gebeten in denn Thron implementiert zu werden oder hat Dorn das selber entschieden ?
Als Starchild oder Perpual ( insofern man weiss das man einer ist ) wäre es jedenfalls unsinnig sich dem Unleben auf dem Goldenen Thron auszusetzen . ^^

Zur Cypher Theorie ..
Ist eigtl schon etwas bekannt was bei Roboutes und Cyphers ersten Treffen geschah und warum Roboute sich auf ein Bündnis einliess?
Ich mein potentielle Verbündete gäbe es ja zu genüge und mit Cypher im Boot kann man sich ja nur unnötige Feinde holen ausser Roboute weiss nix von denn Gefallenen ... ?

Dazu mal eine Frage hat der Imperator Dorn drum gebeten in denn Thron implementiert zu werden oder hat Dorn das selber entschieden ?
Laut den uns zu Verfügung stehenden Quellen hat der Imperator das selbst angeordnet.

Ich mein potentielle Verbündete gäbe es ja zu genüge und mit Cypher im Boot kann man sich ja nur unnötige Feinde holen ausser Roboute weiss nix von denn Gefallenen ... ?
Woher sollte er eigentlich auch von den gefallenen Wissen?