Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

gut möglich aber wie sollte das Schwert zur "Heilung" Guillimans beitragen?

Nö. Es wird nämlich nie gesagt, dass in der Kapsel ein Lebewesen liegt.

och Leute ernsthaft jetzt? also ich habe das Buch nicht, daher jetzt mal die frage wie ist den der genaue Wortlauft? Irgendwie kommen hier alle 2 Seiten andere aussagen.

- da liegt ne Person drin
- da liegt keine Person drin
- da liegt ein Psioniker drin
- es wird nicht erwähnt wer oder was drin is.

was steht denn da jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet:
was steht denn da jetzt genau?

Hier mal der relevante Auszug zum Inhalt:
The sorcerer crossed to the viewport, his eyes settling upon the red orb of Cadia, transfixed upon the Crimson Path. ‘But one vessel carries something precious.’
Abaddon sneered. ‘There is nothing of any value aboard Phalanx.’
Zaraphiston’s third eye blinked. His lips curled into a knowing smile. ‘I do not speak of Phalanx. The Ark Mechanicus. The relic that lies within its stasis hold.’
Unease prickled at Abaddon’s thoughts. ‘What have you seen? What have the auguries told you?’
Zaraphiston spoke a name. One Abaddon had put from his thoughts long ago. It seemed impossible, but such words had as much currency now as they had when Horus first set foot on Davin.

Der casus knacksus ist hier die englische Wortwahl "... spoke a name.". Wenn mich meine Englisch Kenntnisse nicht täuschen, ist das schon eine recht spezifische Wortwahl, die einen persönlichen Namen meint. Dies kann allerdings auch der Titel/Name eines spezifischen namenhaften Artefakts sein, jedoch nicht generell ein Gegenstand.

Worldbreaker, der Streitkolben von Horus, wäre so ein Eigenname.

Warum redet er von "relic", wenn da eine Person drin sein soll? Das bedeuted ja soviel wie Relikt, Reliquie oder Überbleibsel (nicht Überreste). Auch der Hinweis darauf, das der Name des Reliktes das letzte mal relevant war, als Horus Davin zum ersten mal betreten hat ist merkwürdig. Ich kenne die entsprechende Story nicht, aber Davin hatte eine hoch entwickelte menschliche Kultur bevor es nach dem Weltenbrand zum Planet der Affen wurde. Die könnten also durchaus irgendeine mächtige Reliquie in ihren Tempeln aufbewahrt haben.

Auch der Hinweis darauf, das der Name des Reliktes das letzte mal relevant war, als Horus Davin zum ersten mal betreten hat ist merkwürdig. Ich kenne die entsprechende Story nicht, aber Davin hatte eine hoch entwickelte menschliche Kultur bevor es nach dem Weltenbrand zum Planet der Affen wurde. Die könnten also durchaus irgendeine mächtige Reliquie in ihren Tempeln aufbewahrt haben.
Das verstehst du gerade falsch, das mit Davin bezieht sich auf impossible nicht auf das Relikt.

Natürlich wäre der Körper eines Primarchen eine heilige Reliquie im Imperium.

So ähnlich sehe ich das auch. Es wird ja sehr gerne mal höchst-schwurbelig geschrieben in den Romanen und ein Primarch oder ähnliches ginge auf jeden Fall als relic durch.
Ein Gerät oder eine Waffe scheint mir weniger abhängig von einer Stasiskapsel.

Warum redet er von "relic", wenn da eine Person drin sein soll? Das bedeuted ja soviel wie Relikt, Reliquie oder Überbleibsel (nicht Überreste). Auch der Hinweis darauf, das der Name des Reliktes das letzte mal relevant war, als Horus Davin zum ersten mal betreten hat ist merkwürdig. Ich kenne die entsprechende Story nicht, aber Davin hatte eine hoch entwickelte menschliche Kultur bevor es nach dem Weltenbrand zum Planet der Affen wurde. Die könnten also durchaus irgendeine mächtige Reliquie in ihren Tempeln aufbewahrt haben.

Wäre es auch nicht möglich, das es sich um das das Anathame, eine Waffe der Kinebrach handelt? Also davon würde Abbadon bestimmt nicht gerade begeistert sein! 😉

Wäre es auch nicht möglich, das es sich um das das Anathame, eine Waffe der Kinebrach handelt? Also davon würde Abbadon bestimmt nicht gerade begeistert sein! 😉

Das wäre eher ein Artefakt dass man vielleicht in Stasis packen muss, aber da würde er sich aber eher weniger drüber aufregen und es zerstören wollen, als dass er es um jeden Preis in seine Gewalt bringen will 😉

Ich meine, mich erinnern zu können, das ein paar Iron Hands ein Gerät hatten, mit denen man Personen in Stasis heilen konnte...leider hab´ ich keinen Plan mehr, in welchem Buch das vorkam...

...weiß jemand was ich meine?
Das eiserne Herz, findet sich in einem der Romane, die mittlerweile in "Der letzte Phönix" zusammengefasst sind. Soweit ich das gesehen habe, hat das aber den Betroffenen nicht während Stasis geheilt, sondern eher am Leben gehalten, wenn er mal kurz aufgetaut wurde. Kann mich aber täuschen, denn irgendeinen Twist gab es damit am Ende der Geschichte und der fällt mir gerade nicht mehr ein.

Wäre es auch nicht möglich, das es sich um das das Anathame, eine Waffe der Kinebrach handelt? Also davon würde Abbadon bestimmt nicht gerade begeistert sein!
greets%20%286%29.gif
Was sollten sie damit wollen? Keine Sau weiß, wie man dieses Schwert auf jemanden abrichtet (weil das Volk, welches sie erfunden hat, einfach nicht mehr existiert) und solange das nicht passiert, ist es eigentlich eine ziemlich lausige Waffe.

Am Ende des Videos, in dem die Minis vorgestellt werden, wollen die ja nach Terra (if we get there). Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass zumindest Guilliman ankommt und dort das Schwert ergreift.

Ich finde gerade die Quelle nicht, aber GW hat gesagt, dass Terra kein Thema wird in den 40k End Times. Das hat wohl eher damit zu tun, dass Cypher nach Terra will, und Roboute ihm das zugesteht, dafür, dass er hilft.