Könnte der Gegenstand in der Kapsel das Schwert des Imperators sein?
Woher hat es denn Roboute Guilliman auf einmal?
Woher hat es denn Roboute Guilliman auf einmal?
Nö. Es wird nämlich nie gesagt, dass in der Kapsel ein Lebewesen liegt.
was steht denn da jetzt genau?
The sorcerer crossed to the viewport, his eyes settling upon the red orb of Cadia, transfixed upon the Crimson Path. ‘But one vessel carries something precious.’
Abaddon sneered. ‘There is nothing of any value aboard Phalanx.’
Zaraphiston’s third eye blinked. His lips curled into a knowing smile. ‘I do not speak of Phalanx. The Ark Mechanicus. The relic that lies within its stasis hold.’
Unease prickled at Abaddon’s thoughts. ‘What have you seen? What have the auguries told you?’
Zaraphiston spoke a name. One Abaddon had put from his thoughts long ago. It seemed impossible, but such words had as much currency now as they had when Horus first set foot on Davin.
Das verstehst du gerade falsch, das mit Davin bezieht sich auf impossible nicht auf das Relikt.Auch der Hinweis darauf, das der Name des Reliktes das letzte mal relevant war, als Horus Davin zum ersten mal betreten hat ist merkwürdig. Ich kenne die entsprechende Story nicht, aber Davin hatte eine hoch entwickelte menschliche Kultur bevor es nach dem Weltenbrand zum Planet der Affen wurde. Die könnten also durchaus irgendeine mächtige Reliquie in ihren Tempeln aufbewahrt haben.
Natürlich wäre der Körper eines Primarchen eine heilige Reliquie im Imperium.
Warum redet er von "relic", wenn da eine Person drin sein soll? Das bedeuted ja soviel wie Relikt, Reliquie oder Überbleibsel (nicht Überreste). Auch der Hinweis darauf, das der Name des Reliktes das letzte mal relevant war, als Horus Davin zum ersten mal betreten hat ist merkwürdig. Ich kenne die entsprechende Story nicht, aber Davin hatte eine hoch entwickelte menschliche Kultur bevor es nach dem Weltenbrand zum Planet der Affen wurde. Die könnten also durchaus irgendeine mächtige Reliquie in ihren Tempeln aufbewahrt haben.
Das ist "nur" eine Burning Blade.
Davon scheint es auch mehrere zu geben.
Das eiserne Herz, findet sich in einem der Romane, die mittlerweile in "Der letzte Phönix" zusammengefasst sind. Soweit ich das gesehen habe, hat das aber den Betroffenen nicht während Stasis geheilt, sondern eher am Leben gehalten, wenn er mal kurz aufgetaut wurde. Kann mich aber täuschen, denn irgendeinen Twist gab es damit am Ende der Geschichte und der fällt mir gerade nicht mehr ein.Ich meine, mich erinnern zu können, das ein paar Iron Hands ein Gerät hatten, mit denen man Personen in Stasis heilen konnte...leider hab´ ich keinen Plan mehr, in welchem Buch das vorkam...
...weiß jemand was ich meine?
Was sollten sie damit wollen? Keine Sau weiß, wie man dieses Schwert auf jemanden abrichtet (weil das Volk, welches sie erfunden hat, einfach nicht mehr existiert) und solange das nicht passiert, ist es eigentlich eine ziemlich lausige Waffe.
Am Ende des Videos, in dem die Minis vorgestellt werden, wollen die ja nach Terra (if we get there). Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass zumindest Guilliman ankommt und dort das Schwert ergreift.