Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Ich würde Loken allerdings nicht unbedingt als 0815 Marine bezeichnen. Er war ja immerhin ein Hauptmann und kein Sergeant oder einfacher Astartes. Und das nicht einfach von irgendeinem Orden sondern innerhalb der Sons of Horus. Ich glaube das sollte man nicht so unterschätzen.
Ich glaube der Kommentar war nicht auf seinen Rang bezogen, sondern eher darauf das er ein ''generic good guy'' war.
Ich zumindest habe den Charakter als sehr Platt empfunden.
Auch Saul Travitz und Nathaniel Garro waren nicht wirklich Tiefe Charaktere, die Tatsache das diese Drei Charaktere absolut Austauschbar wahren tut sein übriges...
Oder fällt euch etwas ein das einer der Drei gemacht oder gesagt hat, was einer der anderen nie gemacht hätte, oder gesagt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werfen wir ihren HUMANISMUS in den ring, ihre menschlichkeit, ihre zweifel daran das etwas das alle befolgen NICHT richtig sein könnte, die dinge hinterfragen und dann eben NICHT z.b. am death of innocent teilnehmen, ihr eigenes leben dafür aufopfern ihren brüdern und kameraden die nachricht vom kommenden verrat bringen (tarvitz, MVP der ganzen heresy!) und lieber an ihrer seite sterben als in reih und glied zu fallen und alles verraten wofür sie 2 jahrhunderte kämpften. und zack, da haben die good guys der ersten 5 bücher einfach mal den tag gewonnen 😛

und da wir uns in 10 jahrtausenden des immerwährenden, ununterbrochenen krieges befinden, natürlich sind die charaktäre eindimensional, das universum verlangt es, es gibt eben nichts anderes als krieg, leid und das wahnsinnige gelächter der dunklen götter.
und das ist gut so!

jetzt wirds sentimental, das erinnert mich doch glatt wieder an meinen ersten kontakt mit dem universum an sich als wir uns im damaligen computerclub space hulk 1 für den pc ausliehen und in dem tollen, aus papier bestehenden heftchen diese unglaublich düstere beschreibung des universums. da krieg ich heut noch nen erpelparka von wenn ich das lese
 
Ich frage mich auch immer, warum gerade Loken dauernd ins Gespräch kommt. Der ist doch eher der 0815 Marine gwesen, us dessen "ich war dabei" Perspektive einige der Bücher erzählt werden. Wo sollte der eine Bedrohung für den Abbadon von heute sein? Sein Auftauchen würde im Imperium doch keine großen Wellen schlagen.

Danke. Sehe es ähnlich und verstehe die Diskussion um Loken nicht.
Vorhin hat jemand Sigismund erwähnt... duch Umwege wäre das auch möglich und würde sogar Sinn machen wenn man bedenkt das die Templar eine große Rolle spielen. Ich glaube aber auch das genausowenig.

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um einen Primarchen handelt,... denn nur diese sind so mächtig und haben im gesammten Imperium solch eine Reputation, die Abaddon auch gefährlich werden könnte. Ein Sigismund wird evtl noch von einigen Marine-Orden gekannt, ein Loken um ein vielfaches weniger ( da er keiner Legion angehörte die später mal im Imperium ihre Geschichte und Tradition aufrecht erhalten hätte ). Auch vom bekannten Fluff weiß man das Trazyn angeblich einen Primarchen in Stasis hält und nochmals viel wichtiger ist, dass GW die Primarchen rausbringt,.... und was passt da besser als diesen in eine große Story zu packen.

Nennt doch mal logische Gründe warum GW einen Loken, Garro etc in die Stasis packen sollten.
 
Auch vom bekannten Fluff weiß man das Trazyn angeblich einen Primarchen in Stasis hält und nochmals viel wichtiger ist, dass GW die Primarchen rausbringt,.... und was passt da besser als diesen in eine große Story zu packen.
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Allerdings:
1. Ist es nicht notwendiger Weise ein Primarch, den Trazyn da hat. Es ist "ein riesiger Krieger in barocker Rüstung". Das passt ebensogut auf jeden einzelnen SM. Oder sogar auf die 30k SMs, die er schon freigelassen hat.
2. Trifft Cawl erst auf Cadia auf Trazyn. Der gesamte "Handel" oder wie man es nennen mag, hätte da stattfinden müssen, wovon der Leser allerdings nichts erfahren hat.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Cawl Trazyns Primarchen hat, so denn Trazyn einen Primarchen hat.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass da ein Primarch in der Kapsel ist. Aus den von dir genannten Gründen.
Ich denke es ist Guillaume. Schlicht weil die Gerüchte davon sprachen, dass er es sei, der als erstes ein Modell bekäme. 😴
Ob und wie das flufftechnisch passt oder hingebogen wird, spielt bei 40k doch eh keine Rolle.
 
Wieso wird eigentlich immer wieder gesagt, dass XY nicht gefährlich genug für Abbadon wäre, damit dieser eine Gefahr sieht? Abbadon ist zu tiefst cholerisch. Da braucht es keine echte Gefahr, um ihn an die Decke zu jagen, sondern halt nur die reine Existenz von Leuten wie [Loken].
Und warum man so eine Person in Stasis legen sollte? Damit GW sie jetzt wieder ausgraben kann.
 
Aber Leute wie Loken sind numal total unwichtig für Abbadon. Das ist ein er von tausenden Lunar Wolves, die er vor 10.000 Jahren mal gekannt hat. Warum sollte gerade der ihn auf die Palme bringen? An den würde er sich nach 10.000 Jahren vermutlich nicht mal mehr erinnern.

obwohl ich absolut nicht daran glaube, dass der Loken in der Kapsel sein sollte ist deine Argumentation voll von Fehlern.

1. Ist er nicht unwichtig... du sagtest selber du hättest die Romane nicht gelesen oder?
2. 10.k Jahre in der realen Welt sind etwas anderes als 10k Jahre im Warp - vor allem für ein solches Genie wie Abaddon. Man wird nicht einfach so der 1te Mann der beliebesten Legion. Einer Legion voller Genmanipulierter Superintelligenter (auch wenns manchmal anders erscheint) Elitemenschen