Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Habs nicht gelesen aber war konkret die rede von einer Person oder eines Lebewesens?
Ganz wild spekuliert könnte es sich ja um Technologie handeln die dem Goldenenthron irgendwie zu gute kommt oder eher unwahrscheinlich ein Artefakt oder besonderes STK .
Ein etwas besser funktionierender Thron könnte zumindest die Dämoneneinfälle etwas mindern oder halt denn Eintritt vom Chaos zum realen Universum erschweren .
Sowas würd auch denn Verlust der Pylonen auf Cadia etwas ausgleichen und ein erschwertes eindringen in denn Realraum würd weitere Chaosinvasionspläne schon etwas ins stocken bringen und dem Imperium Zeit verschaffen .
Wobei das auftauchen Ynneads Avatars hat schon denn bitteren Nachgeschmack vom totalen Untergang ... ;(
Gibt Bilder dazu .... Hoffe darf die Posten
Glaub da verstösste gg das Copyright oder Forenrregeln. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
ich werde gespannt drauf warten was als nächstes passiert. ich glaube kaum das es einer der primarchen sein wird die wie gesagt in den gewölben oder anderweitig aufgebahrt herumliegen , von denen wir wissen. russ in einer stasiskammer des mechanicums kann ich mir nur schwerlich vorstellen, aber selbst wenn es so wäre. sobald der raus wäre, wäre fenris sein ziel.
die genannten character aus der heresyzeit wie loken, etc. wären schon interessant aber, da stimme ich zu,abbadon wäre deswegen ehr unbeeindruckt. das der sigillit(malcador) zurück kommt, da wäre eher die frage wozu.
interessanter find ich da schon den zusammenschluß beider eldarfraktionen die dann noch das Imperium unterstützen. daher glaube ich das es ersteinmal einen weiteren dämonenprimarch geben wird und zwar fulgrim, somit wäre nämnlich klar warum sich die eldar zusammen tun, damit slaneesh eins reingedrückt bekommen wird von eben jenen.

aber wir werden es eh erfahren mit der zeit

Da fällt mir was beklopptes ein ...
Hatten Trazyn und Crawl ihren Handel recht früh abgehalten oder kurz vor Cadias vernichtung ?
Wenns spät von statten ging könnte es ja sein das Trazyn Creed ja einfach in die Stasekapsel gepackt hat .^^
Es hiess ja das Creed noch was besonderes bevorstehe und Creed hat auch Abbadon so einige mal herb in die Suppe gespuckt .

Primarchen oder grosse Astarteshelden kann man jedenfalls ausschliessen bis auf Russ evtl weil das zur angekündigten Wolfszeit und SW Story passen würde .
Andere Primarchen könnte man ausschliessen weils aufgefallen wäre wenn die Leichen verschwunden wäre zudem würd ein solcher Diebstahl recht schnell schwere Konsequenzen nach sich ziehn .
Ich mein es starben schon aber Millionen nur weil ein Artefakt verschwand zb.
Wenn die UM zb ihren PEZspender äh Primarchen verlieren würde und es sich heraus stellen sollte das der in falschen Händen ist , hätte der " Dieb " schnell zig UM und Nachfolgeorden an der Backe .😀

Warum soll Horus für Adaddon gefährlich sein?

Horus, selbst ein Klon könnte den Führungsanspruch von Abaddon in Frage stellen, zudem hat Horus in den Augen Abbadons versagt und trägt die alleinige schuld an der Niederlage im Bruderkrieg, allerdings sehen das nicht alle so.

Und der Verlust von Horus Leichnahm hat doch erst dazu geführt dass die Black Legion jetzt die Black Legion ist?!
Den Leichnahm wurde von Abaddon zerstört, insgesamt hat er schon früher alles mögliche getan um zu verhindern das Horus "wiederaufersteht".

Das ist mir neu, kann mir das bitte mal wer Erklären? Welche Marines hat er Freigelassen?

Einige Ultramarines aus 30k-Zeiten.

Der Untergang von Cadia schrieb:
Es schien unmöglich, aber diese Worte hatten in dieser Zeit ebenso viel Gewicht wie damals, als Horus zum ersten Mal seinen Fuß auf Davin setzte.
In meinen Augen weist diese Formulierung daraufhin, dass der Name im Zusammenhang mit Davin steht. Loken ist damit für mich der Nr. 1 Kandidat für die Kapsel.

Mit Davin? Hm... Nur so ein Gedanke, und vielleicht auch ein ziemlich bescheuerter, aber: Lebt denn Erebus noch? Vielleicht wurde er gefangen genommen und soll "ausgeliefert" oder werden oder sonstwas. Abbadon regt sich auf, was das für ein Versager ist und will ihn dafür töten, befreien oder sonstwas? Der Name fällt mir zumindest bei "Davin" ein.

Ob der nun wirklich so eine Reaktion hervorrufen sollte, weis ich auch nicht. Wie gesagt. Nur ein Gedanke.

Mit Davin? Hm... Nur so ein Gedanke, und vielleicht auch ein ziemlich bescheuerter, aber: Lebt denn Erebus noch? Vielleicht wurde er gefangen genommen und soll "ausgeliefert" oder werden oder sonstwas. Abbadon regt sich auf, was das für ein Versager ist und will ihn dafür töten, befreien oder sonstwas? Der Name fällt mir zumindest bei "Davin" ein.

Ob der nun wirklich so eine Reaktion hervorrufen sollte, weis ich auch nicht. Wie gesagt. Nur ein Gedanke.

Erebus lebt. Er ist Teil des Dark Councils oder so auf der Dämonenwelt der Word Bearers. Sicarius oder so ähnlich. Er war aber auch an Davin beteiligt. Loken ist doch eines der Gründungsmitglieder der GK, so wie die Knight Errants. Gute Frage, ob der Nöcron den mal eingefangen hat. Möglich ist es natürlich, weil es zu den GK Gründungsmitgliedern im aktuellen Fluff ja so ziemlich gar nix gibt.

Nein, nein und nochmals nein. Garro und die Knights Errant hatten mit den Grey Knights und ihrer Gründung nichts zu tun. Vielmehr hielt Garro die Aktion sogar für eine Verschwörung, als er darauf stieß (siehe Shield of Lies). Und da Loken ein Knight Errant wurde, hatte er auch damit nichts zu tun. Abgesehen davon wären viele der Knights Errant für die Grey Knights ungeeignet, da sie keine Psioniker waren.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich immer gedacht, dass die Knights Errant bis auf Garro in den Grey Knights aufgegangen sind. Nur Janus soll kein Knights Errant gewesen sein.
Was geschah mit Loken und den andere Knights Errant, wenn sie nicht zu Grey Knights worden?
Bei Garro heißt es mal, er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Inquisition und mal soll er auf Terra gestorben sein. Laut dem Autor ist er kein Grey Knight geworden.
Was wäre wenn Horus schon nach dem Davin Vorfall durch einen Klon ersetzt worden wäre und nun der Echte auftauchen würde? Ist nur ein Hirngespinst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein und nochmals nein. Garro und die Knights Errant hatten mit den Grey Knights und ihrer Gründung nichts zu tun. Vielmehr hielt Garro die Aktion sogar für eine Verschwörung, als er darauf stieß (siehe Shield of Lies). Und da Loken ein Knight Errant wurde, hatte er auch damit nichts zu tun. Abgesehen davon wären viele der Knights Errant für die Grey Knights ungeeignet, da sie keine Psioniker waren.

Shield of Lies kenne ich leider nicht. Mea Culpa. Bislang las sich das für mich immer so, dass die Knight Errants zu den GK werden.

EDIT:
Auch wenn das natürlich nicht immer die beste Quelle ist, so spricht auch das Lexicanum davon, dass die Knight Errants und GK zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet: