Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Zitat Lexicanum (Quelle: Visions of Heresy):

Aus den Space Marines der Knights Errant wählte Malcador vor dem Beginn der Schlacht um Terra acht Champions aus, welche den Grundstein der Grey Knights bilden sollten.

Ansonsten habe ich gerade Vengeful Spirit (HH Band 29) gelesen, und da kommen mir die Knights Errant eher wie ein Vorläufer der Death Watch vor.
 
Horus, selbst ein Klon könnte den Führungsanspruch von Abaddon in Frage stellen, zudem hat Horus in den Augen Abbadons versagt und trägt die alleinige schuld an der Niederlage im Bruderkrieg, allerdings sehen das nicht alle so.


Den Leichnahm wurde von Abaddon zerstört, insgesamt hat er schon früher alles mögliche getan um zu verhindern das Horus "wiederaufersteht".



Wurde der Leichnahm nicht gestohlen und aus Schande darüber hat Abaddon befohlen, die Rüstungen zu schwärzen?
 
grüße!
wegen der thematik mit dem primarchen habe ich vor 2 wochen schonmal auf englischen seiten einige sachen aufgeschnappt!
ich weiß nicht wie viel wahres daran ist aber, wie soll ich sagen?
welcher primarch liegt bekanntermaßen in einem tempel in seiner stasiskammer?

meines wissens nach stehen die zeichen darauf das der "Rächende Sohn" wieder ins leben tritt!
wenn gw das aber durchzieht das der nicht mehr auf der seite seiner legion steht, dann fall ich vom glauben ab!
 
Abbadons Kompanie hatte schon immer Schwarze Rüstungen


Wo steht das?
Abaddon war 1st Captain der Luna Wolves, und deren Rüstung war weiss/grau + schwarz.
Soweit ich weiss war nur die Tactical Dreadnought Armor der 1 Companie schwarz.
Und die Black Legion wurde ja ausserdem aus mehreren Chapter-Angehörigen gegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auftreten eines Primarchen wäre doch eher Schaden als Nutzen für das Imperium zudem müsste einer wie Crawl das eigtl wissen .
Ich mein erstmals würde der Rat von Terra um ihren Herschaftsanspruch fürchten und alles mögliche in Gang setzen denn Primarchen zumindest mundtot zu machen .
Ausserdem je nach Primarch kann das auch schnell zu einen Umschwung im imperialen Machtverhältnis sorgen weil Orden XY sich eher hinter denn Primarchen stellen würde zudem einige SM Orden eh nicht begeistert vom Rat sind .
Und selbst wenn ein Bürgerkrieg ausbliebt würds gewiss seitens des Rats nicht sooo viel Unterstützung geben um denn Primarchen nicht zu mächtig werden zu lassen und um etwaige Staatsstreiche zu vermeiden .
Die Glaubhaftigkeit ist natürlich auch ein Ding und Imperialebürokratie braucht Zeit um die Echtheit des Primarchen zu beweisen zudem die Inquisition da bestimmt auch noch zig " Fragen " geklärt haben möchte.
 
Es hieß doch das nicht alle Priimarchen dem Imperium treu bleiben werden,dann sollte aber darüber nachgedacht werden, das die Ursprungslegion/-orden sich wohl hinter ihrem Primarchen stellen wird, des weiteren werden wohl Nachfolgeorden ihm folgen, vielleicht nicht als Legion.
RG kann es eigentlich nicht sein, der liegt noch in Stasis auf den Planeten.
Außerdem weiß ich nicht ob allen "guten" Primarchen das Imperium in seiner jetzigen Form gefällt?
Außerdem steht ja auch nicht fest auf welcher Seite die Alpha Legion steht.
Wie wäre es, wenn Chaos Marines die Seite wechseln, ist das eigentlich möglich?
Wen Crawl mit sich schleppt, wird hoffentlich bald geklärt. Vielleicht handelt Crawl im Auftrag des Imperators?
 
Cawl ist ja angeblich möglicherweise über 10000 Jahre alt. Er kann also durchaus noch direkte Anweisungen des Imperators auf seiner Agenda haben. Sowas wie: Wenn der Wirbel des Chaos außer Kontrolle gerät und ich nicht mehr da sein sollte, sieh zu dass du, bzw. das Mechanicum bis dahin jemanden in der Pipeline hat, der sich dem Problem annehmen kann.
 
0%.

Die waren bisher immer für eigene Orden gedacht. Auch wenn das regeltechnisch inzwischen nicht mehr möglich ist.
GW biegt den Hintergrund doch eh, wie es passt, da brauchen die sich keine wild card für nehmen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass GW - grade im Moment - dazu neue vollkommen unspezifische Infos bringen könnte, aber dann eher mit einem Augenzwinkern für die Spielerschaft und nicht um den Hintergrund lückenloser zu gestalten.
 
Gerade bei den Primarchen, bei denen es heißt die liegen irgendwo und können es deshalb nicht sein denke ich mir, liegen die da wirklich? Ich meine, dass sind ja kein Museen wo jeder reingehen kann, sondern die bestgehüteten Schätze die seit zig tausend Jahren wohl nur eine Hand voll Leute zu gesicht bekommen hat, wenn überhaupt. Wer kann da mit Sicherheit sagen, dass sie wirklich dort liegen und nicht schon lange gestohlen wurden, es nur Atrappen oder nur deren Rüstungen sind. Es wäre wohl im Interesse der Mächtigen diesen Schein zu wahren. Wenn morgen z.B. die Kronjuwelen aus dem Tower of London gestohlen werden, würden übermorgen dort Replikate liegen und die Öffentlickeit wüsste nichts davon. Denn der Tower und das Königshaus sind felsenfeste Institutionen, welche nicht in Frage gestellt werden sollen.
 
Nein, eigene Orden sind noch immer Regeltechnisch möglich, und nein, seid der 2. Edi sind die unbekannten Legionen nicht mehr dafür gedacht den Spielern da etwas zu ermöglichen (dafür ist die Geschichte mit den Nachfolgeorden da).

Aktuell dienen die nur dazu um das "Mysterium" aufrecht zu erhalten und kann mir sehr gut vorstellen das GW den "umbruch" bei 40k mit dem erscheinen der beiden zu begründen.


Den vielleicht wurden die ja auch deswegen weggesperrt und die Information über sie vernichtet weil der Imperator sie für den unwahrscheinlichen Fall dass das Chaos obsiegt in der Hinterhand halten wollte weil sie ganz spezielle Anti-Chaos Eigenschaften haben