Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

In der Kapsel könnte aber auch ein Knight-Errantsein, die mag der gute Abaddon bestimmt auch nicht.

Abbadon ist ein Choleriker schlechthin aber ein einzelner Knight Errant stellt jetzt nicht so das grosse Bedrohungspotenziell da .
Insgesamt würd Abbadon auch wenn sehr cholerisch veranlagt ist nicht soviele Kapazitäten aufwenden um " nur " 1 Knight Errant versuchen zu vernichten .
Abbadon ist ja auch wenns schwer vorstellbar ist ziemlich intelligent und auch in Sachen Kriegsführung relativ rational in seinem handeln .
Die olle Kapsel muss dann denk ich schon was enthalten das ihn persönlich extrem auf die Gensaat geht , alles andere würd er wohl auch eher nicht so übertrieben angehn.
Die verschollenen Primarchen würden ihn denk ich auch nicht zu so einer übertriebenen Handlung führen weil er kaum Kontakt zu denn hatte .
Russ , Khan ,Vulkan und Lion ( Loyale die evtl noch leben ) hatten jedenfalls kein sooo grossen persönlichen Klinch mit Abbadon.

Im Roman Pandorax hat er aber eine menge geopfert um an einen zu kommen.
Selbst eine Risige Dämonen Armee zu verlieren hat ihn nicht gekümmert er wollte nur an den einen Kerl kommen um mit dessen Genmaterial noch bessere Krieger zu schaffen.

Es könnte auch Kaldor Draigo drin sein.
Gibt ja Bilder von neuen Bitteilen die Stark nach GK aussehen.

Im Roman Pandorax hat er aber eine menge geopfert um an einen zu kommen.
Habs grad nicht mehr zu 100% im Gedächtnis ^^, von was für einer menge ist da die rede ?

Selbst eine Risige Dämonen Armee zu verlieren hat ihn nicht gekümmert er wollte nur an den einen Kerl kommen um mit dessen Genmaterial noch bessere Krieger zu schaffen.

Ganz salopp gesagt Dämonen sind egal weil die unsterblich sind und je nach Begebenheit oder Laune der Götter früher oder später wieder in denn Realraum können .
Kultisten kann man fast auch als Wegwerfmaterial sehn weil gesamt gesehn deren Militärischer Nutzen recht gering ist und anders als Marines ists auch leichter an neue ran zu kommen .

Es könnte auch Kaldor Draigo drin sein
Kurz gesagt Draigo kanns zu 100% nicht sein , einen Gründungsvater der GK zb könnte aber möglich sein .

Zuletzt bearbeitet:
Eine relativ große Flotte. Ne menge Marines und der über Mega Nurgel Dämon wurde vernichtet und nicht verbannt.

Könntest du mir bitte mal sagen um welchen Knight Errant es sich da handelte und wo das grosse Problem mit Abbadon persönlich war ?
Hab das Buch leider nicht mehr zur Hand und hab nicht mehr in erinnerung um wenn es sich da handelte. ;(

So ein paar Kronjuwelen einzustecken und verschwinden ist aber doch wohl um Welten einfacher, als einen Primarchen, SAMT Stasiskapsel aus einer Ordensfestung zu tragen, oder? 😉 Das möchte ich sehen, wie das jemand schafft.

ist viel einfacher als du denkst... Man braucht ja nur genügend Mitverschwörer.

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
ist viel einfacher als du denkst... Man braucht ja nur genügend Mitverschwörer.

Warum muss ich jetzt an Strategien der Alpha Legion denken wo die von ihnen indoktrinierte Individien in andere Orden einschleussen damit die dort Teil des Ordens werden ? ^^
Sollten die ganze Ehrengarden iwo unter kontrolle haben könnte es dann doch nicht so unwahrscheinlich sein das ein Primarch kommt .
Überwachungstechnik kann man austricksen und naya wenn Pilgerer verschwinden juckts auch kein .
Problem ist nur das die Primarchen die offiziell in Stasiskapsel sind dem Tode sehr nahe waren bzw höchst wahrscheinlich sterben wenn sie die Stasiskapsel verlassen ausser es stellt sich rein zufällig 😉 😉 heraus das mehr Primarchen Perpuals waren .
Ein weiter Perpual würd aber iwo alles auf denn Kopf stellen find ich ..

@ChrisM
Aus dem Lexicanum :
Am Ende reißt Vulkan seinen Feind mit sich in den Energiestrahl eines immensen Reaktors. Der Reaktor bündelt die gesammelte psionische Energie der Orks. Vulkan überlädt das Energiemodul seines Kriegshammers und löst eine Explosion aus. Die freigesetzte psionische Energie zerstört erst den Garganten und dann ganz Gorkogrod. Ob Vulkan diese Explosion überlebt hat, ist ungewiss.

Danach gabs nicht mehr zu Vulkan aber als Perpual könnte er natürlich irgendwann zurück kommen.

@ Old Faithful

Sein GK Name war Epimetheus.
Allerdings wurde um seinen Namen den er hatte bevor er ein GK wurde und welcher
Legion er angehörte ein Geheimnis gemacht.
Klar ist nur das Abaddon ihn kannte und das Epimetheus schon im Bruderkrieg gegen
Abaddon und oder Horus gekämpft hat.

Vielleicht könnte man es in dem Buch Die Verdammnis von Pythos erfahren.
Aber mein Buchhändler Kumpel hat gemeint das währe nicht so toll

Sein GK Name war Epimetheus.
Allerdings wurde um seinen Namen den er hatte bevor er ein GK wurde und welcher
Legion er angehörte ein Geheimnis gemacht.

Danke für denn Namen .
Hab mal bissel recherchiert , wies aussah könnte der zu denn DA gehört haben und als Gründungsvater der GK könnte der dann doch durchaus Gewicht in Imperialer Diplomatie haben .
So ein Charakter könnte dann diese uneinigkeit zwischen GK, Inquisition und einiger Astartes Orden schon beiseite legen ( zumindest schätz ich das so ein ) und ein so zielstrebiges Imperium würd Abbadon dann schon stark in Bedrängnis bringen .
Allerdings macht mich das potentielle aufkommende Bündnis Team Ynnead und Imperium etwas stutzig .
Passt halt nicht unbedingt zusammen find ich .

o, so hatte ich das auch in Erinnerung

Wenn ich mich recht entsinne war Vulkan aber in ein Astartes Schiff als er durch die Atmosphäre brach und war dadurch etwas besser geschützt als " Nackt " in ein Reaktor .

Spoiler

Epimetheus war Zahariel (siehe Danksagung im Nachwort von Pandorax), ein Dark Angel und Fallen. Der Lexicanum Eintrag ist Mist, im B&C Forum haben sie das besser zusammengefasst. Ich hatte das Buch vor kurzem gelesen. Er wurde nach der Horus Heresy zu einem der Gründungsväter der GK, gibt dafür seine DA Gensaat ab und erhält eine neue (vom Imperator) die ihn auch zu einem extrem starken Psioniker machte. Epimetheus wird im Verlauf der Pandorax-Kampagne von Abaddon entführt, die Arme und Beine entfernt und die Augenhöhlen zu- und sein Torso an eins dieser auf allen vieren laufenden Anti-Psiwesen genäht und an Ketten aufgehängt sowie über längere Zeit eingekerkert. Seine GK Gensaat wurde entfernt und landete bei Fabius Bile.

- - - Aktualisiert - - -

Die Diskussion im B&C Forum

http://www.bolterandchainsword.com/topic/282817-pandorax-and-its-implications-spoilers/

Zuletzt bearbeitet:
eine GK Gensaat wurde entfernt und landete bei Fabius Bile.

Das schliesst ihn aber nicht unbedingt aus wenn man an Fabius Gallus "Humor" denkt .
Er lässt ja seine " Testobjekte " gern zu Feldversuchen frei und dank der Bionik wäre das ersetzen der verlorenen Körperteile kein Problem .
Allerdings bezweifel ich mal sollte er frei gekommen sein das er noch geistig zurechnungsfähig ist . ;(
Ich mein selbst Vulkan war geistig gebrochen worden und ist nur wieder zu Verstand gekommen weil er ein Perpual ist .

Wenn ichs mir recht überlege mag ich jetzt Vulkan doch nicht ausschliessen , vlt hat jmd nach dem Reaktorvorfall seine Überreste geborgen und das würd auch in etwa die Stasiskapsel erklãren .
Allerdings fehlt mir persönlich da der Kontext zu Abbadon.

- - - Aktualisiert - - -

Edit
Eine Stasiskapsel würd dann auch erklãren warum Vulkan später nicht mehr auftaucte und man bedenke auch das selbst Perpuals ( höchstwahrscheinlich ) sich nicht in Stasiskapseln regenerieren können

Spoiler

Epimetheus war Zahariel (siehe Danksagung im Nachwort von Pandorax), ein Dark Angel und Fallen. Der Lexicanum Eintrag ist Mist, im B&C Forum haben sie das besser zusammengefasst. Ich hatte das Buch vor kurzem gelesen. Er wurde nach der Horus Heresy zu einem der Gründungsväter der GK, gibt dafür seine DA Gensaat ab und erhält eine neue (vom Imperator) die ihn auch zu einem extrem starken Psioniker machte. Epimetheus wird im Verlauf der Pandorax-Kampagne von Abaddon entführt, die Arme und Beine entfernt und die Augenhöhlen zu- und sein Torso an eins dieser auf allen vieren laufenden Anti-Psiwesen genäht und an Ketten aufgehängt sowie über längere Zeit eingekerkert. Seine GK Gensaat wurde entfernt und landete bei Fabius Bile.

- - - Aktualisiert - - -

Die Diskussion im B&C Forum

http://www.bolterandchainsword.com/topic/282817-pandorax-and-its-implications-spoilers/

in welchem Buch steht das?