Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Wo wir hier die ganzen Zeit von den Klonen reden:
Wird den irgendwo gesagt, welche Fähigkeiten die im Vergleich zum "Original" sein sollen/können?

Ich meine mich an die Klonversuche der EC zu FM erinnern, dass war aber noch nicht das Wahre!

Rein körperlich kann das ja noch irgendwie glaubhaft gemacht werden, aber die Probleme entstehen doch dann beim Intellekt und Bildung und psionischen Fertigkeiten.

Auch hätten die Klone von "bösen" Primarchen ja kaum wieder die ganzen "Gaben der dunklen Götter" usw.

Ich glaube, der einzige "logische" Weg ist der, den die Leute aus dem Star Wars expanded universe für Palpatine beschritten haben...

Was ist eigentlich aus dem Death Guard geworden der mit der Eisenstein nach Terra geflogen ist? Komme grade nicht auf seinen Namen 😴 ... Garro, kann das sein?
Gab es den noch? Hat er die Heresy überlebt? Er wäre jedenfalls auch ein alter Bekannter der Wutausbrüche hervorrufen könnte.

Edit:
Wo ich schon bei abwegigen Thesen bin: Wo liegt eigentlich Sanguinius begraben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber mir drängt sich die Frage auf, ob es denn wirklich ein großer Krieger sein muss? Es würde doch reichen, wenn es jemand bekanntes ist, der einfach potentielles Wissen mitbringt, welches für Abbadon gefährlich werden könnte, wenn es rauskommt.

Vielleicht eine besondere Waffe (viele Waffensysteme sind doch verloren gegangen) oder etwas ähnliches. Einen Namen zu nennen, werde ich mich hüten. Das kann eh nur schief gehen. 😉

Ich würde Loken allerdings nicht unbedingt als 0815 Marine bezeichnen. Er war ja immerhin ein Hauptmann und kein Sergeant oder einfacher Astartes. Und das nicht einfach von irgendeinem Orden sondern innerhalb der Sons of Horus. Ich glaube das sollte man nicht so unterschätzen. Als späterer Knight Errant wird er auch nochmal ordentlich an Kampfkraft bzw Techniken oder Fähigkeiten zugelegt haben. Auch Malcador wird nicht jeden xbeliebigen Marine genommen haben. Dass er sich mit Abbadon messen kann bzw ihm gefährlich werden könnte bezweifle ich allerdings trotzdem. Aber so unwichtig war er während der ganzen Zeit nun auch nicht. 😉

dafür seh ich eigentlich nur 2 gründe:

1. er ist dem tod näher als dem leben - das würde aber nur roboute wirklich betreffen, wer ist sonst schon famous und in stase?
weiß jemand was mit dem blackshield von der iron tenth is? shadrak bloody dingsda?

2. er ist ein gefangener von trazyn den cawl irgendwie erworben hat. trazyn ist ja eigentlich ein sammler, was könnte er also im tausch bekommen haben?