Der mysteriöse Kerl in der Kapsel (Fall of Cadia) Achtung Spolier!

Navinor

Aushilfspinsler
29. Dezember 2011
40
0
4.891
In Fall of Cadia sagt Cawl, er hätte einen Pakt zu erfüllen, der mit einer Person in einer Stasis Kapsel auf einem seiner Schiffe zu tun hat.

Abaddon erfährt den Namen in Fall of Cadia dieser Person und rastet deswegen völlig aus.

Also, wer ist diese Person?

Ich denke es ist auf jeden Fall ein Primarch. Das lustigste wäre es, wenn es ein Klon von Horus wäre. Es wurden damals mehrere Klone erschaffen.

Möglich wäre auch ein anderer Primarch, aber bei nur 2 Leuten rastet Abaddon aus. Loken und Horus.

Hinzu kommt noch der Riese mit Schuppenumhang, der Creed rettet. Ich tippe mal auf Vulcan.

GW hat beim auftauchen von Magnus gesagt, dass nicht alles Primarchen wieder für ihre alte Seite kämpfen werden.

Ein "guter" Horus Klon? Und vielleicht ein "böser" wieder erweckter Ferrus Manus Klon?

Wer weiss.
 
Also ich werde wohl etwas weiter ausholen.

Cawl ist ein Archmagos des Mechanicum. Einer der 3 Haupt Helden, der auf Cadia kämpft. Neben Inquisitorin Greyfax und der Celestine. (Sororitas)

Cawl hat in einem seiner Schiffe jemanden in einer Inkubator Kapsel / Stasis Kapsel.

Er versucht nach der Zerstörung von Cadia mit der Flotte zu fliehen, wird aber hart von Abaddon verfolgt, der erfährt wer in der Kapsel liegt (der Leser weiss es aber nicht) Abaddon schäumt daraufhin vor Wut und will Cawl und die Kapsel in jedem Fall töten.

Da wir einen Chaos Primarchen haben, ist der nächste logische Schritt ein imperialer Primarch.

Ich denke der wird da wohl in der Kapsel liegen. Aber wer ist es?

Abaddon kann nur von wenigen Charakteren so in Wut versetzt werden, dass seine gesamte militärische Macht auf ein Imperiums Schiffchen drauf schmeißt.

Horus wäre einer davor oder Loken. Loken ist kein Primarch, war aber damals einer der ersten "Grey Knights" Vorläufer neben Garro.

Aber da von der Logik her als nächstes ein Primarch kommen muss und zwar ein "guter", tippe ich entweder auf einen "guten" Horus Klon, Russ oder vielleicht den Khan.
 
Creed bleibt auf Cadia zurück mit dem 8. Cadia um den Rückzug der Verbündeten zu decken. (Laut Fall of Cadia)

Hier ein Auszug zu den letzten Momenten Creeds:

"Der Sturm wich einer Gestalt - nicht etwa einem Dämon, sondern einem metallischen Riesen in einem Mantel aus Schuppen. Der Wind verwehte Creeds hastigen Schuss.Licht flimmerte auf auf der erhobenen Handfläche der Gestalt, schimmernde Vielecke, die in einem hypnotischen Tanz hin und her wogten.

"Ursakar E. Creed". Die Worte des Riesen fielen wie Grabsteine. "Dies muss nicht Euer Ende sein. Auf Euch wartet die Ewigkeit".

Dann begleitete das Gelächter des Riesen Creed in die Dunkelheit"

Obwohl, dass könnte natürlich auch der Necron Lord Trazyn sein. Die Necron Lords haben auch einen Schuppen Umhang. Wobei Vulcan auch einen hatte.
 
aber der wird jetzt sicher ein paar Kampagnen nicht auftauchen bis er dann in einer Story die unerwartete Wendung darstellt. :/

Was allerdings alles zu Creeds geheimen Plan gehört.

Ich denke es ist auf jeden Fall ein Primarch. Das lustigste wäre es, wenn es ein Klon von Horus wäre. Es wurden damals mehrere Klone erschaffen.

Ein Horusklon würde auf jeden Fall am besten zu Abbadons Reaktion passen, ein Primarch dürfte ihn zwar sicherlich verärgern, aber nicht so wie es beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das imperium ist eben nicht so geeint wie es den anschein gibt, nichtmal die inquisition schafft es in klaren graden linien zu arbeiten, überall gehts um verschiedene dogmatische ansichten die einfach keine anderen optionen zulassen. da könnte ein plötzlich auftauchender primarch eben auch mal fix "geopfert" werden, wenn er im weg ist. alternativ dazu ist ja auch garnicht klar bei welchem geisteszustand er wäre wenn man ihn da raus holt und wie die anwesenden astartes darauf reagieren würden, immerhin haben auch die alle ihre eigene agenda
 
Ich nehme jetzt allerdings mal an, dass da in der Kapsel jemand liegt, den man aus dem normalen Fluff aus den Regelbüchern und Codices kennt. Es liest ja nun wirklich nicht jeder diese Bücher. Es sollte also schon jemand sein, den auch alle 40K Spieler kennen. Macht wenig Sinn, wenn sich dann die halbe 40K Gemeinde z.B. fragt: "Was ist denn ein Loken?"
 
Also, ich bin auch ein Freund von solchem "gossip" 😉 und von großen, epischen Geschichten!

Von daher hätte ich nix dagegen, wenn irgend ein großer(Loken) bis sehr großer Held (Primarch) in die aktuelle Rahmenhandlung eingebaut wird!
Wenn ich das Wort "Stasis" höre, ist meine 1. Assoziation aber RG, da bin ich vielleicht nicht der Einzige...

Was aber überhaupt -für meinen persönlichen Geschmack- NICHT angeht, wären so Geschichten mit:
-der "echte", ausgetauschte Horus,
-der neue, "gute" Klon usw.

Nur für solche Ideen den ganzen Fluff umzubauen, fände ich einfach zu sehr auf Effekt angelegt...

Man kann loyale Primarchen einbauen, und HALBWEGS kanonisch und spektakulär bleiben; von solchen plot-twist wie bei Shyamalan sollte man aber die Finger lassen!