Ja den DS habe ich nicht aufgeführt da der sich zu vorher nicht geändert hat 😉
Die Killabots haben DS 2 aber nur Str 7 -.-
Die Killabots haben DS 2 aber nur Str 7 -.-
Bei Turnieren ja. Wie ALLE ANDREN Armeen auch...Die Listen werden extrem langeilig aussehen denke ich. Viel Gespamme, mehr nicht.
Ja, haben die Stormboyz.Ich hab auch paar Fragen .
1. Haben Stormboys die Sonderregel Ere we go ?
2 .Stimmt es das Badrukk ,Zagstrukk und Snikrot jetzt HQ Auswahlen sind ?
3 . Was können die oben genannten jetzt ?
Ja, haben die Stormboyz.
Alles andere habe ich schon geschrieben, meine ich.
Nö, die Trukks überstehen ja die 1te Schussphase nicht und nen Kampfpanza kaputt schießen is bei 12er Seite nu auch nich so extrem schwer für ne mobile Armee. Kraftfeld is nun nicht mehr mobil, also wird man entweder mit dem Big Mek hinterherrennen müssen innem großen Orkmob oder aber man kauft sich nen Morkanaut mit Kraftfeld, also ne langsame, schlecht schießende, teure, wandelnde Zielscheibe. Beides nicht gerade tolle Optionen.Deswegen kommen Orks per Waaagh! in Runde 2 mit den Sturmfahrzeugen zu 100% in den Nahkampf.
Ja Melterbomben, nich mehr die nervige Regel und billiger. Trukkoption is nett. Tankhammer dafür leider schlechter und kosten nun auch noch was...Panzaknakkas sind im Grund günstiger geworden, dazu haben die jetzt wohl Meltermomben bekommen (?). Wenns so ist, sind die eindeutig besser geworden, dazu Option auf Pikk Up.
Dafür sind Lootas nun leider im Uslot, was schon arg bescheiden is da der Uslot wohl recht häufig DAS Zentrum der Orkarmeen ausmachen wird, also ihr Thema.Lootaz sind günstiger. Zwar nur 1P aber verschweigen sollte man das nicht. Das Wummenboyz und Moshaboyz nicht gleich kosten, finde ich OK. Allgemein sind die Boyz gut, wie sie sind.
Die sie eigentlich laut Hintergrund nie waren. Und nochmal frage ich, wieviele Panzer mit was für Inhalt willst du bitte aufstellen? Und du kannst nicht alles im Nahkampf kaputt machen mit Orks, dazu sind die garnich hart genug.Das zusammen mit den ganzen Sturmfahrzeugen macht die Orks endlich zu einer totalen Aggro-Armee.
Ähm hab ich was verpasst... seit wann will man 6+ Rüstungsbosse mit Krallen in Herausforderungen haben!?! :blink:Bosse werden endlich nicht mehr in Herausforderungen nutzlos gemacht, da die überzähligen Wunden weiter gegeben werden.
Kaum jemand und zwar weil man sie einfach nicht braucht.Wer hat denn bitte nen NK-Konter dabei?!
Es scheint der angebliche 2nd Turn Charge wird arg überschätzt. Habt ihr denn alle jahrelang geschlafen? In der 4ten und/oder 5ten ED konnte man auch schon so weit angreifen, dennoch sah man nie ne Liste mit X Trukks weil Trukks damals schon nich ankamen, heute erst recht nich mehr.Turn 2 Nahkampf, was in einer auf FK gebürsteten Edi einfach nur Gott ist.
Das war aber alles schon immer so. Das heißt die Spielweise der Orkarmeen verändert sich nicht großartig. An sich kommen jetz wohl einfach nur Tankbustas, Stormboyz mit zu den nutzbaren Auswahlen und Koptas nun wohl auch vermehrt weil billiger. Killakans... naja die sind, wenn man sie nich gerade mit Bazooka spielt (dann gleich teuer wie jetz) halt teurer geworden und rennen eben auch nur noch mit S7 rum. 6er Schwadrone is zwar nett um Uslots zu sparen (ich hatte vorher 2 x 3, jetz würde ich 1 x 6 spielen) aber nich vergessen, das waren nie DIE Killer im Nahkampf wegen KG2. Sie müssen schon Angst vor Sprenggranaten Marines haben. Jetz nich zu 6t aber soviele müssen eben auch erstma ankommen. Und 18 Stück, was irgendwo schon erwähnt wurde, sind halt auch schon 900 (!) pts in 3 Einheiten... Sowas klingt cool aber gut is anders, vor für 900 pts, finde ich zumindest. Im Gegensatz sind aber 3 x 5 BilligKanonen für 270 pts ne echt gute und günstige Feuerbank.Wenn es deine erwähnte Schussarmee ist, ok. Ich stelle mir gerade eine Schussarmee vor, die Runde 1 nutzt um sich zu positionieren, ein paar Trukks stellen Sichtlinien zu, ein paar andere Sachen werden von besagen Schusseinheiten kaputt gemacht. Runde 2 kommt ein Kampfpanzercharge irgendwohin wo es weh tut, und das gute ist, die Meganobs stehen nicht alleine da weil man links und rechts davon sogar mit normalen Boyz zu Fuß ankommen kann. Und wenn mein Gegner irgendwo auf dem Spielfeld in der neutralen Zone Missionsziele besetzt, komme ich im Prinzip mit meinen Jungs überall hin um da was gegen zu setzen.
Die sind nicht besser geworden. Und die Stikkbombs sind ne Verarsche, die bringen einem Ini 2 Ork nur was gegen Necronkrieger und andere Orks...