Armeeliste Der neue Codex

Wenn du bock hast kannst du 5 Brennaboyz (davon 3 Meks) spielen und dann noch 1 HQ Mek dazu packen, dann hast du 2 Brennas und 4 Meks im Nauten sitzen.

Ich habe meinen Nauten heute testgespielt, gegen Eldar. Es war als hätte ich 300 Punkte weniger dabei als mein Gegner. 🙂 Das Kraftfeld hat nichts gebracht weil der Eldar am Anfang immer daneben geschossen hat. Danach hat es nichts gebracht weil der Eldar in Runde 3 plötzlich einen One Shot Kill gegen den Nauten hingelegt hat. Der Naut selbst hat natürlich nur daneben geschossen. Alles in Allem: verschwendete Punkte. Das KFF kriegt man auch billiger, Schusswaffen kriegt man auch bessere.
Ich mein, die Statistik sagt es schon vorher, aber ich musste es natürlich erst selber rausfinden 🙂 Das einzige was wirklich gut ist an dem ist das Riesenbase für das Kraftfeld. Falls es RAW immer noch so bleibt dass der Morkanaut es ausstrahlen darf.

Das nächste Mal spiele ich einen Gorkanaut, ohne Zurückhaltung direkt in den Feind hineinlaufen, mal sehen was dann passiert.

Ja, der Warboss kann den Superduperinstantdeathmegaspalta haben; auch dann wenn er die Megarüstung hat; denn es gibt keine Vorschrift dass du irgendwas bestimmtes damit ersetzen musst.
Ob ich den so geil finde, weiß ich aber noch nicht. Der Warboss hat S10 DS 2 mit Power Klaw; inwiefern ein fetter Spalta mit S7 Rending bei 6 instant Death besser sein soll verstehe ich nicht. Ok er schlägt nach initiative zu, aber die Sonderregeln greifen alle nur bei gewürfelten 6en. Deswegen bleibt's für mich ein bisschen Rätselhaft.
Da Lucky Stikk finde ich cooler, damit darfst du alles rerollen. Nur wenn drei oder mehr Rerolls in einem Zug schief gehen, greift eine böse Sonderregel.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal vor ab was ich ohne Dex in der Hand zu haben ganz nett finde. Ich weiß Punkte technisch wirds nich hinhauen. 😛

Hq
Waaghboss Megarüstung Tstange

Grotsnik

+ Bonus Mek mit Killsaw
+ Bonus Mek mit Killsaw

Elite
4 Gargbosse (vll einer mit Killsaw)
+ Kampfpanzer mit Entaplanke, 1ner Fewu, Roter Farbe, Deffrola.

5 Knakka + 2x Sprengsuigs + 2x Tankhamma
+ Pikk up entaplanke

5 Knakka + 2x Sprengsuigs + 2x Tankhamma
+ Pikk up entaplanke

Standard
30 Moschaboyz mit Boss mit Tstange

30 Moschaboyz mit Boss mit Tstange

30 Ballaboyz mit 3 Fetten Wummen + Stangenboss.

18 Ballaboyz mit Boss mit Tstange

12 Pikup Boyz

12 Pikup Boyz

Sturm
1 Killakopta syn Zuka

1 Killakopta syn Zuka

1 Killakopta syn Zuka

Unterstützung
10 Loota

10 Loota

Kampfpanza mit Entaplanke, 1ner Fewu, Roter Farbe, Deffrola.

Befestigung
Aegis

Ja ich sehe das Problem mit dem Nauten Calidus. Dadurch das der Uslot so voll ist mit guten einheiten. Ist er Disqualifiziert.
Er wird seine 300p. Niemals holen.

Im U slot is meine Bestenliste:

1. Loota
2. Kampfpanzer
3. Schleudaz
4. Naut
5. Posaz

Ich weiß auch nicht was das soll. Da liefern sie mit Stompa und Naut die geilste Vorlage für einen Botmob der Welt, und dann haben sie alle denselben Slot.

Ich sag dazu nix.. 😀 Sehe es auch so. Aber es gibt immer noch Apocalypse und Allieren mit Dread Mob.

Kampfpanzer (weil es den sonst auch als Transportoption ohne Slot gibt)

Das musst du mir erklären . Für Boyz bekomm ich ihn nich als Transporter oder?

So, hab die neuen Orks mal in den OC eingebaut.
Link zum OC in der Signatur
greets%20%286%29.gif

Das is aber einer fix! Gleich mal reinschnuppern.

Nee, das nicht, richtig. Aber der kostet eben auch 20 Punkte mehr als vorher, das ist fast ein Pikk Upp...

Ja klar aber en Pik up is kein Kampfpanzer. Ich würde halt gern wieder die Doppelpanzer sache spielen. Die hatte mir nach dem Ned mich drauf gebracht hatte super gefallen 😛

Zuletzt bearbeitet: