Armeeliste Der neue Codex

Oh, das ist allerdings witzig.

Ich denke allerdings, dass man (beispielsweise auf einer Straßenkampfplatte) schnell eine erhöhte Position findet, wo man die in Deckung platzieren und den Großteil des Schlachtfeldes überblicken kann. Ist definitiv die günstigere Variante, obwohl W5 auch ganz nett ist.

Edit: Zumindest betrifft das meine Stadt. Hab beim Bau extra darauf geachtet, ein paar Sniperpositionen zu haben.

Naja, aber solange der zu Fuß rumläuft, kann er erstmal nicht schießen. Selbst wenn das nur ein Zug wäre. Da würde ich eher die paar Zähne für die Mobilität ausgeben.

Bin am Überlegen die HQ-Meks einfach nackt in Moschatrupps im Panza reinzupacken, die könnten dann im Nahkampf bei ner blöden Herausforderung geopfert werden und Bosse mit Krallän könnten wieder ungestört moschen. Und unterwegs den Wagen am laufen halten.

Ok, ich warte mit dem Umbau zwar bis mindestens 1 Woche nach Release ( ich sehe schon eine FAQ änderung )
aber sollte die nicht kommen, glaub ich, das für mich der Codex doch gerettet ist.

Jetzt muss ich nur Gutes Modell für den Umbau finden

Was meint ihr, wenn ich den Nehme.
http://puppetswar.eu/product.php?id_product=60

Hintendrauf einen Käffig für die Snotlings mache und die Snozzoga oben drauf?
Ist dann zwar kein Bike mehr, aber würde doch passen.

So, hab die neuen Orks mal in den OC eingebaut.
Link zum OC in der Signatur 😉

Vielen dank! Das versüßt die Wartezeit doch ungemein. :happy:

Ich hab ein wenig über Massenorks nachgedacht ich glaub ich muss das hier mal ausprobieren wenn der neue Codex da ist:
Orkhorde Hauptkontingent: Orks
3 HQ
Painboy
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Painboy
- - - > 55 Punkte
Painboy
- - - > 55 Punkte
3 Standard
30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
3 Unterstützung
15 Lootas, 1 x Mekz
- - - > 210 Punkte
15 Lootas, 1 x Mekz
- - - > 210 Punkte
5 Mek Gunz, 5 x Lobba, 5 x Munigrot, 5 x Crew grot
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

@ TJ, Hätte einen PainBoy noch durch Mek mit Schild ausgetauscht, dann bekommste noch 5++ und 5+ FNP.

Also Snzozoga mit Bike ist eigendlich gutes Upgrade.
Man bekommt 4+ Save, +1 W, Schiesen nach Bewegung und 12" bewegung.
Einzig die Negativ Effekte stören dann schon mehr. Aber bis auf Doppel 1 geht alles gut.

Gabs eigendlich irgend eine Einschränkung mit Chrachtermodellen und dem Anschliesen?