Der OFFIZIELLE 40K-Stadtmeisterschaften 2011 Thread

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Hoffentlich werden alle relevanten Regeldiskussionen aus diesem Thread in die FAQ des Turniers eingebettet. 20 Seiten lesen zu müssen für ein Turnier stinkt nur noch ab. Da sind wir gar nicht mehr so weit entfernt von einer neuen WH40k Edition 😉

Grundsätzlich habe ich das Turnier-FAQ bislang auf dem neuesten Stand gehalten. Mal gucken, wie lange ich dazu noch Lust habe... <_<

AUßERDEM, aber das steht ja nur in den Regeln, gilt das hier:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=7207

5. Fragen zum Turnier / Regelfragen im Vorfeld des Turniers:

- Organisatorische Fragen zum Turnier bitte an Daniel ‚Sith-Park’ Blagojevic richten. Auch Teamänderungswünsche und Ähnliches ausschließlich über Sith-Park.

- Lediglich und ausschließlich Regelfragen bitte an Felix ‚General Grundmann’ Grundmann richten im OFFIZIELLEN Turnierthread auf GW-Fanworld.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2350779#post2350779

General Grundmann hat die Regeln für die Stadtmeisterschaften 40K 2011 erstellt, aktualisiert das Stadtmeisterschaften 40K-FAQ und beantwortet Regelfragen. Er gehört ansonsten NICHT zur Orga und kann KEINE Auskünfte zum Ablauf, über freie Plätze, den Stand der Bezahlung oder Sonstiges geben.

- Fragen werden direkt im Forum und/oder in dem Turnier-FAQ auf T3 klargestellt.

- WICHTIG: Druckt euch die Antworten aus, die ihr erhalten habt! Ihr müsst Orga-Antworten auf Regelfragen auf dem Turnier SCHRIFTLICH vorweisen können!

Wer also irgendwas will, ist in der Nachweis- bzw. Beweispflicht. Oder auch Bringschuld genannt! 😀

Und noch ein LETZTES MAL zu mehr Teams:
Es bringt überhaupt nichts, null, nada, nix, rien... sich HIER darüber zu unterhalten!!! Sith-Park hat hier keinen Account und liest hier auch nicht mit. Aber schön, dass ihr euch einig seid, dass das kein Problem ist.
😎

Gruß
General Grundmann

Darf man Corbulo als normalen Sanguiniuspriester spielen ? Dann brauch ich mir nicht extra noch ne Mini kaufen. Oder zählt das als Proxy ?
Letztens Jahr war es erlaubt.

Oh mein Gott, fängt die Scheiße wieder an?!? <_<:angry: Es ist doch allgemein bekannt, dass BCM´s verboten sind, ich glaube nicht, dass plötzlich jemand glaubt Corbulo vor sich stehen zu haben. Was soll er denn auch sonst darstellen? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Administratum Köln fordert das Administratum Bochum heraus! (Team 1 natürlich)

Ihr Weicheier meint also, IHR könntet weiter pinkeln als WIR? Obwohl ihr mit kleineren Kalibern deren Läufe nebenbei auch noch abgesägt erscheinen bewaffnet seid??? pffff

Na gut, es sei.

Das glorreiche Administratum Bochum I nimmt die lächerliche Herausforderung der stinkenden Flußfischer an. Auf dass sie hernach in ihr Lehmdorf mit dem allseits bekannten offensichtlich zur Verdeckung unterentwickelter Extremitäten völlig übergroßen, dafür aber von der Form her eindeutigen Gotteshaus zurückschleichen werden.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu folgender Mission:

Spiel 5
Missionsziel: Annihilation (variable Missionszielpunkte)
Aufstellung: Pitched Battle
Besonderheit: HQ-Einheiten geben je 3 KillPoints, Elite/Sturm/Unterstützungseinheiten geben je 2 KillPoints und Standardeinheiten sowie dedicated transport vehicles geben je 1 KillPoint.

Ist es egal aus welcher Sektion das "dedicated transport vehicle" gekauft wurde?
Also Rhino für Sternguard oder für Tacticals = 1 Punkt, Land Raider für Termies auch 1 Punkt und einfach ein Land Raider aus Heavy Support = 2 Punkte?

Grüße,

Andy