Der OFFIZIELLE 40K-Stadtmeisterschaften 2011 Thread

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Nabend zusammen, hab da mal ne Frage:

Müssen Armeen in einem zusammenhängendem Farbschema bemalt sein?
Es geht nur darum ob beispielsweise ein BA-Spieler auch grüne Marine-Modelle verwenden darf.

MfG
Los_Brechos
die Modelle müssen nicht einheitlich bemalt sein.

Also ist eine SM-Armee aus 34 verschiedenen Orden okay,
aber wenn man bei einer komplett einheitlich bemalten Armee einen Panzer
nicht fertigbekäme, wäre das ein Regelverstoß? :huh:

So oft, bis ich den Sinn hinter der Regel verstehe.
Komplett bemalte Armeen in einheitlichem Schema, okay, kein Problem,
sieht schön aus, hobbymäßig mein vollstes Verständnis.
Aber eine zusammengeliehene Armee in verschiedensten Farben, die
nicht zueinander passen, bekommt durch die Regeln mehr Unterstützung
als eine Armee, bei der ein Modell nicht fertig ist, weil dem Besitzer evtl.
was unvorhergesehenes dazwischenkommt oder er insgesamt durch
Job & Familie wenig Zeit hatte? Jaja, war ja Zeit genug etc., aber
hier wird eher der belohnt, der sich eine Armee schnell
zusammenorganisiert als der, der Arbeit reinsteckt und leider nicht fertig
wird.

Wo bitte ist jetzt genau dein Problem? :huh: Eine komplett bemalte Armee in vielen bunten Farben ist mir lieber als einheitlich blankes Zinn und Plastik. Ich habe das mit dem einheitlichen Farbschema BEWUSST weggelassen, weil sonst die Aspektspieler Eldar wieder fürchten, dass das nicht okay ist. Die Blood Angels-Spieler nerven auch, schließlich sind ihre normalen Marines rot, Todeskompanie schwarz und SanuiniusGarde gold. Ist auch kein einheitliches Farbschema! 😀

Also bitte nicht weiter damit nerven, wenn Du oder euer Team darauf keinen Bock hat, einfach sein lassen. <_< Und wenn Du nur zum Spaß hier rumflennst, einfach weitergehen. ^_^

Gruß
General Grundmann

Ich habe das mit dem einheitlichen Farbschema BEWUSST weggelassen, weil sonst die Aspektspieler Eldar wieder fürchten, dass das nicht okay ist. Die Blood Angels-Spieler nerven auch, schließlich sind ihre normalen Marines rot, Todeskompanie schwarz und SanuiniusGarde gold. Ist auch kein einheitliches Farbschema! 😀
Bei den Eldar gehört das dazu, und die BAs sind trotzdem noch ein einheitlicher Orden... (Äpfel = Birnen? :lol🙂
Also wenn da SM mit 3 takt. Trupps auftauchen, und diese drei Trupps
bestehen aus 6 Ultramarines, 6 Blood Angels, 6 White Scars, 6 Black Templars, 6 Salamanders und 6 Imperial Fists, ist das okay?
Aber wenn jemand eine ganze Armee einheitlich als Salamanders komplett
bemalt & gebased aufstellt, und es leider nicht geschafft hat, einen
Panzer mehr als nur zu grundieren, ist das nicht okay? :huh:

1. Also wenn da SM mit 3 takt. Trupps auftauchen, und diese drei Trupps
bestehen aus 6 Ultramarines, 6 Blood Angels, 6 White Scars, 6 Black Templars, 6 Salamanders und 6 Imperial Fists, ist das okay?

2. Aber wenn jemand eine ganze Armee einheitlich als Salamanders komplett bemalt & gebased aufstellt, und es leider nicht geschafft hat, einen Panzer mehr als nur zu grundieren, ist das nicht okay? :huh:

1. Ja, brilliant erkannt! 😀 Dabei handelt es sich um den üblichen ordensübergreifenden Kampfverband. :lol: Alle Space Marines sind Brüder. 😎

2. Ebenfalls brilliant erkannt! ^_^ Unbemalt wiegt schwerer als gemischt bemalt, geliehen, organisiert... oder was auch immer. 😉

Gruß
General Grundmann

...wie in Magdeburg besprochen wirft der Hohe Rat von Terra den Marburg Marbos den Fehdehandschuh vor die Füsse. 🙂

Danke nochmal für die entspannten Partien!

MfG

Hallo! Wie besprochen lehnen wir kategorisch ab. Unser Team möchte in diesem Jahr keine Forderung aussprechen oder annehmen. Also nicht persönlich nehmen und ausserdem treffen wir uns ja eh wieder in der letzten Runde oder so 😉

Zwo kleine Regelfragen:

1. Suchscheinwerfer, muss die Waffe Treffen können? Kann ich zb mit einem Flamer: Test rollen, "schiessen" obwohl der Gegner 20+ Zoll entfernt ist, an leuchten?

2. Kann man bei einem genebelten Fahrzeug die Feuerluken benutzten(mit normalen Schusswaffen)? Bei den Psykern(Guard Teil der FAQ) wird der Punkt noch mal hervorgehoben das eine nicht PSA durch den Nebel eines Fahrzeuges geht, wenn die Psikraft aus einem genebelten Fahrzeug benutzt wird.

Sry @Grundmann, irgendwie übersehen, dass das der STM-Thread ist 😉 Habe nur die Frage gesehen und dachte ich wär i.wo im Orkforum ^_^
Weil Grundmann aber so argumentiert hat, wie ich es oben geschrieben habe (leider, mir wärs als Orkspieler anders lieber 😀) denke ich aber, dass es auf den STM so gehandhabt wird.

€: In deinem Thread natürlich nicht, die Frage hatte ich letztens allerdings selber und da hat er sie mir dementsprechend beantwortet, wie ich es oben geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Ork-Kraftfeld
Deathskull hat das richtig wiedergegeben! 😎 Pflege das auch noch ein, habe ich vergessen, danke für den Hinweis.

@Mad Doc
Es reicht, dass man theoretisch eine Waffe abfeuern könnte. Nehmen wir mal als anderes Beispiel ein Fahrzeug mit Suchscheinwerfer aber ohne funktionierende Waffe. Trotzdem kann dieses Fahrzeug seinen Suchscheinwerfer nutzen, wenn es regulär eine Waffe afeuern könnte.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du die Psychic Hood? Oder ein anderes konkretes Beispiel?

Grundsätzlich ist es so, dass der Bannversuch noch mit dem umodifizierten Moralwert möglich ist. Der Effekt einer PsiKraft kommt erst nach einem eventuellen Abwehrversuch zur Wirkung.

Die Reihenfolge ist die folgende:

1. Psioniker bestehen ihren Test.

2. Abwehrmöglichkeit durch die Psychic Hood mit dem noch unmodifizierten Moralwerttest.

3. a) Die Psychic Hood blockt = Weaken Resolve kommt gar nicht erst zum Tragen.

b) Die Psychic Hood versagt = Moralwert wird gesenkt.

Gruß
General Grundmann