30k ? Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Guten Morgen Leute. Heute mal ein Update der etwas anderen Art.
Ich bin natürlich wieder fleißig am malen des Taktischen Trupps, wollte euch aber mal hiervon berichten.
Der Mace ich und ein paar weitere Mitstreiter starten nächsten Monat eine kleine Mini Kampagne.

IMG_0399.png

Die eingesetzten Kommandanten aus der HQ bekommen dabei eigene Namen um den ganzen ein wenig mehr Charm zu verleihen.

In der ersten Mission verteidigen die Verräter eine Bases auf dem Mond gegen die angreifenden Loyalisten.
Ich dachte mir es wäre eine schöne Ergänzung meines Aufbaus wenn ich darüber hier berichte.

Geplant ist das ganze im Erzählerischen Styl abzuliefern.

Hot or Schrott? ?

update.jpeg

Hi zusammen, ich sitze ja aktuell an 10 Taktischen Marines und einem Charaktermodell und hab dazu auch ein paar Bilder für euch.

Charaktermodell
IMG_0403.jpeg
IMG_0404.jpeg

5 Mann ohne Schwarz geblockt
IMG_0402.jpeg

5 Mann mit schwarz geblockt
IMG_0405.jpeg

Bei allen Modellen habe ich die lila Rüstung bereits fertig. Bei 5 Taktischen konnte ich bereits das schwarz auftragen in der Grundschicht.

Das war’s dann erst einmal für heute ✌?

update.jpeg

Guten Morgen in die Runde.
Ich bin am Wochenende wieder etwas weiter gekommen mit den Taktischen und dem Charaktermodell.

Charaktermodell
IMG_0423.jpeg

IMG_0424.jpeg

Taktischer Trupp
IMG_0422.jpeg
IMG_0421.jpeg
IMG_0420.jpeg
IMG_0419.jpeg
IMG_0418.jpeg

Das schwarz ist fertig ✅. Ich denke mal als Nächstes werde ich an das Gold gehen bei den Modellen gefolgt vom Metall. Danach ist es auch eigentlich nicht mehr viel bis die Jungs durch sind ?.

Hi Leute, ich bin wieder etwas weiter mit dem Taktischen Trupp gekommen.
IMG_0441.jpeg
IMG_0442.jpeg
IMG_0443.jpeg
IMG_0444.jpeg
IMG_0445.jpeg
IMG_0446.jpeg
IMG_0447.jpeg
IMG_0448.jpeg
IMG_0449.jpeg
IMG_0450.jpeg

Ich bin bis jetzt wirklich zufrieden. Hab mich dieses Mal bei der Farbe des Banners für ein Legions Lila entschieden um mal etwas anderes zu machen als immer nur rot und ich finde das sieht wirklich gut aus das Banner.
Ich habe mich für heute noch mit dem Glanzlack aufbringen beschäftigt und dann die Sachen zur Seite gestellt. Morgen hoffe ich dann die Decals drauf machen zu können und die Augenlinsen zu bemalen. Danach fehlen nur noch ein paar kleine Details sowie die bases und zum Schluss die Pigmente. ?

Nabend, ich bin fertig geworden mit den 10 Taktischen.
IMG_0452.jpeg
IMG_0453.jpeg
IMG_0454.jpeg
IMG_0455.jpeg
IMG_0456.jpeg

Und einmal ein Gruppenfoto des gesamten Trupps
IMG_0457.jpeg

Heute Abend ist es mir zu spät um bessere Fotos mit der Box zu machen, aber das wird im laufe der Woche nachgeschoben versprochen. ??

Dann habe ich als Nächstes bereits einen Chaplain mit Jumppack sowie einen Spartan und 10 Laserkanonen Marines mit den Grundfarben versehen und das Charaktermodell muss natürlich auch noch fertig gemacht werden. Ihr seht also hier wird es nicht langweilig werden und ihr werdet noch so einiges sehen ?.

Die erste Seite wird überarbeitet wenn die besseren Fotos gemacht sind.
Das war’s dann für heute ✌?

update.jpeg

Guten Abend,
wie gewünscht kommt als Nächstes dann der Spartan und ich bin auch schon ganz gut voran gekommen mit dem Schlitten.

IMG_0499.jpeg
IMG_0500.jpeg
IMG_0501.jpeg
IMG_0502.jpeg
IMG_0503.jpeg

Die Grundfarbe für das Metall ist bereits drauf und getuscht. An den Ketten habe ich mir das aber gespart. Könnte mir gut vorstellen das das wegen der Pigmente später nicht wirklich auffällt.

Das Lila hat bereits das Pinwash bekommen sowie die ersten Akzente rundum.

Ich überlege zur Zeit noch ob ich die Bereiche an den Seiten und ein paar Stellen oben drauf schwarz wie beim Land Raider mache oder weiß um anzuzeigen das es ein Fahrzeug eines hohen Tiers ist.
Was meint ihr dazu?

Ich habe hier zu Ostern ein paar WIP Bilder des Spartan für euch.
IMG_0508.jpeg
IMG_0509.jpeg
IMG_0510.jpeg
IMG_0511.jpeg
IMG_0512.jpeg

Mit den Pigmenten bin ich allerdings dieses Mal nicht so wirklich zufrieden. Ich finde die sieht man kaum.
Ansonsten gefällt er mir ziemlich gut.
Jetzt folgen noch die Waffen, da bin ich aber auch schon am Ball. In der Front kann ich dank Magneten sowohl Laserkanone als auch schweren Bolter spielen ?. Ist also auch nicht mehr so lange hin bis er fertig ist ✌?.