@Daeld: Mache ich auch so. Will keine Riesen Modelle, also verzichte ich drauf. Das größte Model meiner Chaoten ist z.B... ein Rhino. :lol:
Auch wenn ich mich wiederhole:
Es geht hier für GW nicht nur darum, kurzfristig am meisten zu verkaufen. GW bedient ein Nischensegment und wenn sie ihre Zielgruppen außerhalb dieser Nische rekrutieren, um kurzfristig einen höheren Umsatz zu generieren sagen wir durch diese riesigen Actionfiguren für Kinder, dann verschieben sie insgesamt ihre Zielgruppe und befinden sich dann plötzlich auf einem Feld, wo sie in den Wettstreit mit ganz anderen Kalibern treten und verlieren werden, sobald ein neues Call of Duty oder eine Iron Man Barbie erscheint oder sonst irgendeine Mainstream-Ablenkung die sprunghaften und untreuen Kunden wieder abzieht. GW muss sich die Kleinen einfangen, das ist in Ordnung, aber dann geht es darum diese auch fest zu binden und zu treuen, langfristigen Kunden aufzubauen, die ihre Armeen stetig weiterentwickeln und pflegen. Wenn man diesen Stamm dann vergrault, stirbt das System.
@der-aussem-laden:
Du wirst es ja beurteilen können.
Haben diese Kinder wirklich den Löwenanteil des GW Umsatzes bei euch produziert?
Ich kenne aus den Zwei Clubs bei denen Ich vorbeischaue kein Jugendlichen der nen Thunderhawk oder Warhound Titan hat.
Ich kann zwar nicht für andere 'Unentschlossene', wie du es nennst sprechen, aber auch eine deutlichere Frage würde bei mir auf einem Egal landen. Vielleicht bin ich zu abgestumpft, vielleicht nennt man es auch Pragmatismus oder Einfallslosigkeit, darüber will ich nicht streiten, aber die Modelle sind da und wir können hier noch so viel Meckern, es ändert nichts. Ja, sie beeinflussen das Spiel auf die eine oder andere Weise, am Ende hängt es - wie schon von mir zuvor geschrieben - davon ab, was der Spieler daraus macht. Ich habe ein Großmodell, es wird kein zweites geben und ich bin glücklich damit, es - nach der Testphase, man will das neue Spielzeug ja auch einmal durch prüfen - zu bestimmten Anlässen heraus zu holen.Ich denke, wenn man im Bereich der Unentschlossenen die Frage eindeutiger formuliert hätte, wandern die auch zum Großen Teil in Richtung NEIN.
Ach? Würfel bestechen oder wie?Bei GW kann man den Sieg wenigstens erkaufen.
Ach? Würfel bestechen oder wie?
Es ist trotzdem kein Autowin mit neuen und teueren Modellen zu spielen... jedenfalls hab ich noch keine derartige Erfahrung gemacht.
am schlimmsten ist meist nur die optik wie beim neuen eldar titanen gardist, der so aussieht, als wenn er mal schöne beine hatte
Es ist trotzdem kein Autowin mit neuen und teueren Modellen zu spielen... jedenfalls hab ich noch keine derartige Erfahrung gemacht.
...schon gar nicht bei komplexeren Armeen. Autowin für Anfänger hat keine Armee.
Ich mag sie trotzdem noch ^^Also um Missverständnisse zu vermeiden;
Ich denke dass viele, die sagen dass sie die großen Modelle nicht mögen, sie nicht automatisch hassen und loswerden wollen.
ABER wir mögen sie halt nicht. 😉