Der ultimative Bart-Thread

Welche Armee hat das größte Bartpotential?

• Chaos Space Marines (incl. Legionen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Eldar (incl. Weltenschiffe)

• Dark Eldar

• Imperiale Armee (incl. Doktrinen und Panzerkompanie)

• Tau

• Dämonenjäger/Hexenjäger

• Tyraniden

• Orks (incl. Clans)

• Necrons

• Umfrageteilnehmer
    1
@ Jaq: Wo habe ich mit der Liste geprallt? Ich sage nur, das sie fast unschlagbar, ist, aber du kannst dein Glück gerne probieren. 😉

Ich kann auch ne 1500p unfaire BA Liste aufstellen, wenn ihr wollt:

2* OP mit Sprungmodul und Boltpistole
Todeskompanie
6* 6 Scouts mit Vetseargent
3*2 Tornado Landspeeder
2 Baal Predator

So zufrieden? Da die Liste jetzt größer ist, kann ich ja jetzt auch mit ihr prallen. *prall* <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Sohn des Khaine:
Ich kann es nicht oft genug schreiben, es gibt auch andere Methoden um an die Codizes ranzukommen. [/b]
Na gut, stimmt. Codices sind aber auch nur der Tropfen auf em heißen Stein, im Prinzip geht es um Minis.

Ich mein: 30-50 Euro für eine Box ist viel Geld: ich weiß nicht wie es bei euch wahr aber mit 15-16 war das mehr als mein Monatsbudget. und auch heute ist das keine Summe die ich einfach so ignorieren könnte.
Und na ja, deshalb sieht man Anfänger ja auch so oft im Nachteil, weil sie eben an Miniaturen den Sachzwängen unterworfen sind und nciht wirkich das aufstellen was optimal ist (OK, oft erkennen sie auch nciht was optimal ist!)
Ich mein sieht man doch hier: die häufigste Antowrt auf Fragen der MArke 'ich verlier ständig, was soll ich tun heißt 'hol dir xyz'.

Der andere Punkt, v.a. mit GT's: komm mal als Minderjähriger zu den Heats...wenn es nicht grad in der Nähe ist, wirds eher schwierig. Eigenes Auto ist da enorm hilfreich...

btw: at topic: ich glaube nicht das Imps ne typische powergamerarmee, aber das sich da einiges machen lässt, was aber glücklciherweise keiner nutzt:

- Todesweltveteranen+Sprungtruppen: durch die Option auf schwere Flamer kannst du den gegner einfach mit billigen wegwerftrupps die ordentlich schaden machen zumüllen...dazu noch genügend Russ und ein paar Höllenhunde (IMO enorm unterschätzt: seit dem neuen Codex DER Panzer gegen leichte Infaterie, besser als ein Whirli...)

Ja, ich bin 15. Wenn du es mir nicht glaubst, frag Draco, der hat mich an Samstag gesehen. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum ich mich als Älterer als 15 Jähriger ausgeben sollte. dry.gif Ich hab keine Problem damit zu sagen, das meine meißten Taktiken aus dem Internet stammen, und bei den meißten ist es ähnlich. Jeder, der sich ein bisschen mit 40k beschäftigt, weiß wie gut StuKas und SteKas sind, und durch das Internet und Foren wie diesen holt man sich Hilfe bei anderen Pros und lässt sich ne Liste schreiben. Und fertig ist der "Rotzlöffel"[/b]

Es ist nicht, dass ich dein Alter anzweifle, mehr dass man im allgm. nicht allen Angaben glaube schenken darf. Hmmm da du ja dich selbst meinst - okay - ich nahm schon an, du schwingst dich mit einem Jahr mehr gleich zum Oberweisen auf 😉 (<- ein Scherz, gell?)

Wo ist also das Problem. Und gegen die Liste hat man wirklich keine Chance. [/b]

Das Problem ist - das mir diese Listen zum Halse raushängen da sie alles andere als neu sind und immer wieder ans Licht geholt werden um zu sagen: "Schau! Eine Unbesiegbare Liste" dann kommen IMMER wieder welche und schreiben, dass Liste B Liste A aber besiegt, erst recht wenn Trupp X mit Waffe Y ausgestattet ist und blahblahblah ...

Übrigens: Dämonetten sind klasse gegen PLords im NK...

@ Archon: Ne, ich bin in Gegenwart von Älteren da immer sehr vorsichtig, was hochnäsigkeit angeht, hab da schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man es so nennen möchte. 😉 Und das mit der Kohle + 14 jährigen klappt sogar besser wenn es Kohl + z.B. 25 jährigen heißt, da der mehr Kohl hat. Obwohl der 14 jähriege sicherlich lernfähiger ist, aber das ist ein anderes Thema.

Stimmt, an Dämonnetten hatte ich nicht gedacht, aber die müssen erstmal beschworen werden, und wenn er 10+ Dämonenetten mitnehmen will, bleibt die Ikone dann an 1-2 Trupps hängen, und die sind leicht zerschießbar. 😉 Also ist es eher unwahrscheinlich, das deine Dämonetten ankommen, und wenn du auf Dämonetten setzt, hast du bestimmt nicht mehr genug Schlagkraft, um den PLs was entgegen zu setzen. Also, die Listebehält seine Unbesiegbarkeit. 😉

@ Jaq: Wo habe ich mit der Liste geprallt? Ich sage nur, das sie fast unschlagbar, ist, aber du kannst dein Glück gerne probieren. [/b]
@Rider:
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Du verstehst einfach nicht, dass 40k ohne Patroulienregeln nicht für solch eine geringe Punktzahl gedacht ist. 😉
Und deine Blood Angels sind nichts neues und sicherlich sehr hart aber auch schlagbar. Spiel damit mal gegen einen guten Necron, da kriegst du arge Probleme.

Der andere Punkt, v.a. mit GT's: komm mal als Minderjähriger zu den Heats...wenn es nicht grad in der Nähe ist, wirds eher schwierig. Eigenes Auto ist da enorm hilfreich...[/b]
Sorry aber das GT als Vorzeigebeispiel in Sachen Turnieren zu nehmen ist eher schlecht als recht. Es gibt soviele kleine und preiswerte Turniere und die sind oftmals näher als man denkt.
Es gibt diese Seite hier ja nicht umsonst.

Edit:
bleibt die Ikone dann an 1-2 Trupps hängen, und die sind leicht zerschießbar. [/b]
@Rider:
Das hätteste wohl gerne. Dann nimmt man einfach nen Bikerlord mit 2+ RW und boostet mal eben in Runde 1 sonst wohin (oder nen Hexer mit 6 minderen Psikräften). Den kriegst du dann nicht mehr so leicht weggeballert. Die restlichen Punkte werden dann einfach in Dämonetten investiert. 😉

Rat der Seher fuer 420 Punkte. [/b]

Hehe daran hatte ich gar nicht gedacht. Ein paar Hagun Zhars verteilt und wiederholbare 4+ Rettungswürfe, was will man mehr 😀 . Die machen auch die PL´s locker im Nahkampf weg.

Und eine Menge Scharfschützen tun sogar noch mehr weh. Vor allem die guten die sogar RW´s ignorieren können.

Ich habe für Dark Eldar und Orkze gevotet. Nicht dass sie immer bärtig wären oder die Liste wahnsinnig was hergibt, mann muss sie geradezu so aufstellen wie es auf Turnieren sooft passiert.

In allen Turnieren die ich bislang erlebt habe waren Ork-Heizas und Dark Eldar immer ganz vorne und immer mit sehr ähnlichen Armeelisten. Das ist für mich eine Definition von "bärtig". Klar kann SM, Eldar und Chaos extrem bärtig aufgestellt werden, aber ich für mich definiere bärtig so: Was mach ich für ne Liste und welche Chancen haben Gegner dann noch.

Wenn man allerdings danach geht ob die Liste gut kommt und zeitglich den Hintergrund der eigenen Armee mit Füßen tritt <_< , dann sind es für mich ganz klar all die SM Listen die mit Stukas vollgestopft werden :blink: (und entsprechend die LS-Listen).
(allen voran die SW-Listen mit 2-3 LS Schwadronen, das ist für mich sowas von unvereinbar mit dem Hintergrund dass ich solche Armeen am liebsten vom Tisch schieben würde.) 😉
Grüze
-Marc

Originally posted by Taal Eisenkiefer@30. Nov 2005 - 09:52
Ich habe für Dark Eldar und Orkze gevotet. Nicht dass sie immer bärtig wären oder die Liste wahnsinnig was hergibt, mann muss sie geradezu so aufstellen wie es auf Turnieren sooft passiert.

In allen Turnieren die ich bislang erlebt habe waren Ork-Heizas und Dark Eldar immer ganz vorne und immer mit sehr ähnlichen Armeelisten
@taal:

Na ja, der Bart liegt hierbei aber weniger am Volk an sich, sondern eher in den typischen Turnierzusammenstellungen. Viele Leute spielen eben Servodosen und dagegen ist ne DE-Lanzenliste eben böse. Sollte der Spieler damit aber mal auf ne Wildorkliste treffen dürfte er direkt abkacken. Selbes gilt für den Heizakult, sind beides auf Turnieren meistens ganz stark auf Anti-SM ausgelegt und funzen eben deswegen auch nur so gut, weil soviele Chaoten und Loyale auf Turnieren auftauchen.

Wobei *denk* die Möglichkeit mit offenen Fahrzeugen im erten Zug 12+2+6 bzw 12+2+6+W6 angreifen zu können, dürfte auch gut was her machen. Bei orks kann man das mit 21" noch kontern, bei DE ist es alles ne frage wie er würfelt. Und Zug 1 nahkämpfe sind natürlich böse gegen Shootyarmeen.

@ Jaq: Du willst auf 500p nicht ernsthaft einen Bikerlord einsetzen oder? 😉 Dann soll er doch boosten, vll komm ich dann in den NK oder zerschieß ihn, mit allen was ich habe, dürfte glaub ich nicht so schwer sein, ein Modell mit einem 2+ Save wegzublasen. 😉 Aber du kannst gerne gegen mich mit der Liste spielen, ich sage dir nur, das dein Lord frühzeitig ins Gras beißen wird und deine Dämontetten nie ins Ziel kommen werden.

Ich habe die Liste jedeiglich gepostet, wie peinlich du darauf reagierst, und natürlch gleich angegriffen fühlst, ist doch nicht meine Schuld. 😉

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@30. Nov 2005 - 14:55
@ Jaq: Du willst auf 500p nicht ernsthaft einen Bikerlord einsetzen oder? 😉 Dann soll er doch boosten, vll komm ich dann in den NK oder zerschieß ihn, mit allen was ich habe, dürfte glaub ich nicht so schwer sein, ein Modell mit einem 2+ Save wegzublasen. 😉 Aber du kannst gerne gegen mich mit der Liste spielen, ich sage dir nur, das dein Lord frühzeitig ins Gras beißen wird und deine Dämontetten nie ins Ziel kommen werden.

Ich habe die Liste jedeiglich gepostet, wie peinlich du darauf reagierst, und natürlch gleich angegriffen fühlst, ist doch nicht meine Schuld. 😉
*seufz*

1. 500 Pkt ist keine von GW als sinnig angedachte Spielgröße
2. Wenn dann sind bei 500 Pkt die 40k in 40min regeln näher als die Standardregeln für 1500+ Spiele. Und nach denen geht weder Ava noch PL. ^^
3. EIn Bike-Lord ist genauso übertrieben wie ein PL bei 500 Pkt und ich bezweifl das du ihn geboostet wegbekommst, dann hat er nämlich nen 2+ ReWe
4. Zur not stellt man einfach nen aufgepumpten DP mit D-Schnelligkeit auf + trugbild. dazu dann dämonetten als Standard und mit der richtigen Kombo kannst du ihn nicht beschießen und er legt dir jeden PL im Nahkampf ohne Lebenspunktverluste um.

Monströser DP mit Drogen, dicker Waffe, RA und D-Stärke haut ja schließlich auch nur mit 5+ Attacken zu, trifft ~ mit 3 und verwundet deinen PL dann Stärke 9 auf die 3+ ohne Chance auf Rewe und ignoriert deine erste Verwundung. Die beschworenen Dämonetten machen dann den rest.

Was lernen wir also daraus? 500Pkt Beispiele ohne "40k in 40min"-Regeln beweisen gar nichts, da man davon nix auf normal große Spiele übertragen kann und seid 4.0 kein gescheiter Spieler bei 500 Pkt ohne die Einschränkungen der "40min" Regeln spielen wird. Solche Beispiele haben soviel Aussagekraft, wie "Deutschland gewinnt die WM weil sie den besten Torwart fürs Elfmeterschießen haben". :lol:

Ich sgae bewschuß SM armeen und Tau. Denn selbst ein Blinder und taber kan sie spieln und gewinnen.[/b]
Bitte achte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung...
Aber einen tauben und blinden SM Spieler musst du mir erst noch zeigen! :lol:
Doch auch ich habe mit Tau lustige Erfahrungen gemacht, was jedoch nicht reicht, um sie baertig zu nennen.

Monströser DP mit Drogen, dicker Waffe, RA und D-Stärke haut ja schließlich auch nur mit 5+ Attacken zu, trifft ~ mit 3 und verwundet deinen PL dann Stärke 9 auf die 3+ ohne Chance auf Rewe und ignoriert deine erste Verwundung. Die beschworenen Dämonetten machen dann den rest.[/b]
Hab den Feindcodex nicht, wieviel wuerde der Spass kosten?! 😛

mfg

bitte hoert endlich mit dem scheiss auf!

1. es gibt immer ne counterliste (desswegen gibts turnire...)
2. es gibt immer ne counterliste (desswegen gibts turnire...)
3. es gibt immer ne counterliste (desswegen gibts turnire...)
4. es gibt immer ne counterliste (desswegen gibts turnire...)
5. koennt ihr mal bitte aufhoeren.

langsam reichts... :annoyed:

die DE lanzenliste ist sicherlich uebel, vor allem gegen sad SM.
aber wie schon geschrieben, es gibt listen, gegen die sie absquigen.
dagegen haben ls sm, IW und eldarlisten gegen so ziemlich alles ne gute chance. (aussnahmen bestaetigen die regel)
ausserdem kann man wesendlich leichter ne gute liste mit ihnen aufstellen, als mit zb. imps. das hat das votum eindeutig bewiesen.
das ist meine definition von power volk. (ich mag "baertig" nicht)

also, ich denke der sinn dieses threads ist erfuellt...!

@synapris: ach ja, schaf mit einem a...

Es gibt eine Sache die an diesem Threat auffällt und wirklich schief läuft.

Man sagt hier die eigene Meinung. "Ich poste für weil" und ruck zuck kommt irgendwer daher und erklärt einem, dass es die völlig falsche Meinung ist. :annoyed:

Wir sind nicht hier um es auszudiskutieren, sondern um abzustimmen und den Vote kurz zu erläutern. Warum denken hier einige man müsse das kommentieren ?

Das ganze führt dazu, dass rund die Hälfte aller Posts Off Topic sind im weiteren Sinne.... <_<

Grüze
-Marc (ja auch off Topic ich weiß aber darauf muss man mal hinweisen wenn der eigene Verstand nicht reicht um es selbst zu bemerken!)